• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist so lustig bei der Tour 2007

ennio_99

Aktives Mitglied
Registriert
24 August 2004
Beiträge
5.128
Reaktionspunkte
2.353
Ort
Berlin-Mahlsdorf
Vorweg:alle genannten Fahrer haben meinen uneingeschränkten Respekt.
Also ausschlaggebend war das Video gestern am Ende der Live-Übertragung ARD oder ZDF: (hier sollte eigentlich der Link stehen, aber ich finde es leider nicht)
Insbesondere der Brillenmensch zum Schluß des Videos und seine Ausführungen zu „Urko“.
Auch sonst gibt es, neben den nicht lustigen heftigen Stürzen, durchaus lustiges zu bemerken. „Ete“ Zabel küßt jetzt lieber seinen Hund als seine pudelähnliche Frau. Hat sie ihm diesmal keine Torte zum Geburtstag mitgebracht, oder andere „Sachen“ einfach vergessen? Na gut, ein grünes Trikot soll er ja komischerweise zurückgeben. Ob er den entsprechenden Karton denn findet? Hauptsache Virenque muß nicht sein Kleiderschrank mit den rot-gepunkteten Trikots zurückschleppen. Dann hätte er wirklich mal schwer zu tragen. Lächerlich dagegen so eine schwere Alpenetappe.

Zurück zu den Brillen. Wer hat denn diesem Menschen diese toilettenbrillen- ähnlichen Gläser verpaßt? (wer dann das Video gesehen hat)
Das waren noch Zeiten als Hincapie mit seiner Oakley_Monster_irgendwas durch die Gegend brauste. Ich erinnerte mich schlagartig an einen 911er-S-Coupe-Spoiler. Dafür hat er jetzt die „Stars and Stripes“ zu tragen. Moreau dagegen muß in den quergestreiften Trikolore Farben rumfahren. Klar, mit der längsgestreiften Ami-Fahne würde seine Zunge viel besser aussehen. Wo ist sie überhaupt ? Wahrscheinlich wird er diesen Zungenturbo erst zum Schluß zünden. Jetzt weiß ich auch wo der Auspruch herkommt: Ich habe heute gelitten wie ein Hund...
Und überhaupt, wer hat denn diese gelben Saunier Duval Trikot überhaupt erlaubt? Unser Gerdemännchen war ja kaum zu sehen. Süß wie er dann auch sofort einen gelben Helm und eine gelbe Hose herzauberte. Bisher kannte man diese Extras nur als Gag auf der letzten Etappe nach Paris. Jetzt bin ich gespannt, wann der „Chicken“ (Rasmussen) mit rot-weiß-gepunkteten Schläuchen rumfährt. Aber er ist äußerst gewichtsoptimiert. Wahrscheinlich wird er die Farbe schwarz oder rot noch nachwiegen. Aber er hätte, zum eingesparten Flaschenhalter, doch nochmal rund 10g gespart, wenn er sich rasiert hätte und das Lenkerband eingespart hätte.

Aber zurück zu den Hunden. Burghardt scheint Hunde nicht zu lieben. Sehr komisch fand ich nur, dass sein Vorderrad zusammenknickte wie aus Pappe. Beim Auto würde man von einer Knautschzone sprechen. Wahrscheinlich ist ihm deswegen nicht so viel passiert. Er lachte auch im Interview immer wieder. Es hätte auch anders enden können (siehe Sinkewitz). Aber Burghardt ist Paris-Roubaix erfahren. Schließlich kann er da bei jeder Kurve im Strassengraben landen. Bei dieser „Stabilität“ der Laufräder kommt mir wieder der Spruch ins Gedächtnis: Gewichtsoptimierung bis nichts mehr da ist. Das erklärt wahrscheinlich auch diverse Abfahr-Unfälle. Ohne schadenfroh zu sein, aber ich freue mich schon auf die Zeitfahren. Mal sehen wieviele Colnagos Rasmussen diesmal zerlegt.

Valverde war gestern gut. Nur bleibt zu überlegen, ist er nun deswegen so schnell, weil er gewichtsoptimiert(Blutabgabe) oder weil er mehr Blut an Bord hat. Ich sage nur Caisse D’Epargne. Was soviel heißt wie: Mir doch egal, laßt mich nur in Ruhe. Wie schön war da doch der alte Name: Banesto. Gut, ich bin nach wie vor Banesto Fan, aber mal ehrlich, so ein wenig Keks-oder Müslitouch kommt doch da hoch.
Und überhaupt, was soll das ganze Doping-Gequatsche. Alles nur Medizin, wie doch einige ProTour Mannschaften ernsthaft behaupten. Da wird man schon zum „Holczer“.

Lustig finde ich auch die Auftritte von Aldag(ich konnte ihn früher gut leiden) Wenn der seine Fahrer nach einen Defekt anschiebt – schlaksig, torkeln bricht er faßt zusammen. Da kann ich mir gut vorstellen, wie er beim Triathlon beim Schwimmen wie Treibholz im Wasser liegt. Er hätte doch lieber nochmal einen Anschiebe-Crash-Kurs bei Walter(Godefroot) nehmen sollen. Unvergeßlich wie er 1998 Ulle nach einen Defekt anschob. Wenn Ulle nicht gebremst hätte, wäre er mühelos an Pantanis Hinterrad „gerollt“ und die Tour wäre entschieden.
Tja und dann dieser Jaksche. Bekommt er doch tatsächlich eine Einladung als sog. Experte. Einfach lustig wenn nicht sogar lächerlich. Da vermisse ich doch lieber einen Marcel Wüst. Wenn er sich nicht die Haare geschnitten hätte, hätte ihn sowieso niemand erkannt. Man hätte ihn dann auch als den Yeti gebeutelten Messner vorstellen können. Genauso wie Kim Kirchen mit seiner neuartigen überdimensionierten Oakley-Spiegelbrille. Bloß keinen Augenkontakt. Man könnte ja irgendwas aus den Augen lesen.
Jetzt weiß ich auch warum Vino so eine giftgrüne Spiegelbrille trägt. Erstens, man erkennt ihn sofort und zweitens, es signalisiert Härte und permanente Gefahr. Gut, seine Helm-Kopf-Position oder umgekehrt sieht schon recht abenteuerlich aus. Da sollte er nochmal ins Studio und der cw-Wert ist sowieso hinüber.
Sehr lustig finde ich auch Klödis Nasenpflaster. Angeblich Testosteron getränkt, man weiß es nicht so genau. Da hätte er es doch einfacher. Laut Landis ein, zwei Bier und nen Jonny Walker dazu und die Testo-Werte führen dich zum Etappen/Toursieg. Aber ich glaube das Pflaster dient dazu, um zu verhindern, dass die Brille runterrutscht...
Ich wünsche ihm jedenfalls eine angemessene Leader Unterstützung (jetzt endlich*hoff*) und dass alle halbwegs „gesund“ nach Paris kommen.

So Leute, wer jetzt noch nicht vom vielen Lesen müde ist. Was fällt euch noch so ein? Also, strengt mal euren Kopf ein wenig an. Ist ja schließlich nicht nur zum Helm tragen da. Und wer Rechtschreib-oder Grammatikfehler entdeckt, behalte diese bitte für sich.

nochmal einen herzlichen Urko-Gruß
Ennio_99

P.S.:Vielleicht findet ja jemand das Video oder die Fernsehaufzeichnung !?
 
AW: Was ist so lustig bei der Tour 2007

Also was ich SEHR lustig finde , ist das der Sieger der Tour erst im Oktober feststeht , wenn alle Proben ausgewertet sind .
Was passiert wenn nun keiner übrigbleibt ?
 
AW: Was ist so lustig bei der Tour 2007

Also was ich SEHR lustig finde , ist das der Sieger der Tour erst im Oktober feststeht , wenn alle Proben ausgewertet sind .
Was passiert wenn nun keiner übrigbleibt ?

Oktober ?? So Früh ??

Zwar sportlich, aber rein juristisch konnte dem Landis sein "Sieg" 2006 immer noch nicht aberkannt werden. Und das 1 Jahr nach anerkannten positiven Befund. :eek: :eek: Seine Anwälte finden immer wieder jruistische Schlupflöcher, zum Kotzen, echt.
 
AW: Was ist so lustig bei der Tour 2007

Die sollten unter Ausschluß der Öffentlichkeit fahren und Aufzeichnen.

Nach Auswertung aller Proben ca. 1 Jahr später und dem Rausschneiden aller Dopingsünder und sonstiger Hunde dann im Fernsehen mit dem Sieger n.D.-Kontrollen ausstrahlen!
 
AW: Was ist so lustig bei der Tour 2007

14.Etappe: Mazamet - Plateau de Beille, 197 km

...der erste Berg ist nur der Vorwaschgang. Dann kommt der Hauptwaschgang inclusive Schleudern ! (singemäß lt. Mike Kluge Co-Kommentator auf SAT1)

Vino war leider im Schleuderprogramm:(
 
AW: Was ist so lustig bei der Tour 2007

...heute gefunden:

"Hat ein Radfahrer Geburtstag, ist das wie Weihnachten: Da liegen auch immer Nadeln neben den Geschenken“ Radio Energy, München

„Ich verstehe gar nicht, wie man sich täglich freiwillig Testosteron spritzen kann – das Ergebnis sieht man ja bei Vera am Mittag.“
Radio Energy, München

...Sinkewitz und Salbe - ohne Kommentar !
 
AW: Was ist so lustig bei der Tour 2007

...heute gefunden:

"Hat ein Radfahrer Geburtstag, ist das wie Weihnachten: Da liegen auch immer Nadeln neben den Geschenken“ Radio Energy, München

Der ist echt gut!

Und zu Sinkewitz doch ein Kommentar: Sein "Gestammel" auf der Website (sorry, aber der Text ist echt grenzwertig, neben seinen Anwälten hätte da auch seine Marketingabteilung nochmal drücberschauen sollen - aber die hat ihn ja gestern entlassen) ist doch echt der Hammer.

Er habe sich instinktiv die Testosalbe aufgeschmiert, ohne nachzudenken. Was soll´n das heißen? Vergessen wir mal die biologisch korrekte Definition von Instinkten und nehmen das Wort so, wie es im Sport verwendet wird:
Er hat gemerkt, dass er etwas zu hart trainiert hatte und dann eben instinktiv zur Salbe gegriffen. Das heisst doch nix anderes als: Ich hab gemacht, was alle in so ner Situation immer gemacht haben und ganz vergessen, dass die das ja inzwischen ernst meinen mit den Verboten.

Aua, Aua...
 
AW: Was ist so lustig bei der Tour 2007

...vielleicht ist auch beim Zusammenprall TdF07 sein Jagdinstinkt durchgekommen!?
Merkwürdig, merkwürdig.
Trotzdem, ich hoffe, es ist alles gut verheilt!:D
 
Zurück
Oben Unten