• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich Will Karriere Fortsetzen!

chörli schrieb:
Eine Möglichkeit ist auch: Gesetzt den Fall,T-mobil wollte keinen Toursieger Ullrich.Der mögliche Sieg hätte sie ein Vermögen gekostet. Also wird der spanischen Polizei eine Spur angeboten, mit dem Ziel, den lästigen und zu ihrem Erstaunen topfite Sportler auf eine linke Tour los zuwerden. Und bei jedem Rennen hielte er auch bei T-mobil die Hand auf. Ein Unding, das.
Das geht nicht, da müssen wir was tun. Und wer will sich schon mit "uns" der grossen T-Mobil anlegen.

Geld verdirbt den Charakter - und nicht nur bei kleinen Leuten.
Dafür bekommst du vom mir das Prädikat des dümmsten Beitrag des Jahres.

Hallo Cruiser XL,

gegenüber den Strafverfolgern kann man sich immer auf sein Aussageverweigerungsrecht berufen.

Wenn man sich allerdings überhaupt zu einer Beschuldigung äussert, muss man sich gefallen lassen, dass die Äußerungen auch gewertet werden. Jan hat sich geäußert. Allerdings in einer Weise, die doch von dem Großteil der Öffentlichkeit nicht akzeptiert werden kann.

Auf ganz konkrete Sachverhalte mit Bla Bla zu erwiedern, kann eben auch zu Ungunsten gewertet werden. Das gilt im Übrigen auch für andere Radsportler wie Basso, Armstrong etc.

Gruß
Tudor

Hallo erstmal - bin neu angemeldet, noch kein RR-Besitzer aber Fan - auch Dank Jan Ullrich!

Dafür bekommst du vom mir das Prädikat des dümmsten Beitrag des Jahres.

Huh - solange das "Doping-Krisen-Management" so offensichtlich stümperhaft daherkommt, darf sich keiner über die absurdesten Theorien wundern. Es werden z.Zt. 3/4 RR-Profis in der Öffentlichkeit vorgeführt. Alle Verantwortlichen, ja selbst wahrscheinlich die Teamärzte unter deren Augen dieses Dpoing stattgefunden hat / haben soll, wussten von nix und waschen ihre Hände in Unschuld. Radprofis, welche nicht beschuldigt wurden, sind teilweise völlig überrascht - sind die so naiv? Das ist doch wie in jeder Gruppe - wenn 2 kiffen dauert es nicht lange und die gesamte Klique hat Wind davon bekommen, oder?

Wo bleiben weitere Namen? Welche Fußballspieler sind "Kunden" des Dr. Fuentes gewesen? Sind gar Vereine involviert? Real, Barca? Nichts genaues weiß man - nur das JU und Basso und Jaksche und Sevilla, ist schon klar...

Nein, wirklich, nach einem gezielten Versuch der Aufklärung sieht das z.Zt. nicht aus. Da dürfen dann (Verschwörungs-)Theorien blühen. Einfachste wäre: Die Vuelta-Veranstalter wollten die TdF schädigen - ist genauso dumm wie die Annahme, dass die gestarteten Fahrer der TdF2006 alle sauber waren (von Team-Ärzten und -Leitern will ich jetzt mal gar nicht schreiben) ...

Gruß, PL

cruiserxl schrieb:
Bist du schonmal wegen irgendetwas beschuldigt worden??? Ich mache gerade so eine Sache durch (hat nichts mit Sport zu tun:dope: ) und du glaubst gar nicht was für Theorien die Herren der Polizei so aufstellen...das ist erschreckend...ich kann dir aber sagen das in der Form wie sie es mir vorwerfen nichts dran ist. Mein Anwalt rät mir aber zu einer ähnlichen vorgehensweise wie die Anwälte vom Jan...ich habe auch teilweise gar keine Möglichkeit das Gegenteil zu beweisen und ich muss es auch nicht da die Bringschuld bei der Polizei liegt. Aber die Polizei ermittelt ja noch nicht einmal gegen Jan. Die Vorverurteilungen die hier durch die Presse und auch durch viele hier im Forum vorgenommen werden, kotzen mich ehrlich gesagt ziemlich an...

Gruß
CruiserXL

Was heißt denn hier Vorverurteilungen? Es ist natürlich viel einfacher, alles was bis jetzt auf dem Tisch liegt zu ignorieren und auf unerfüllbare 100%-Beweise zu pochen. Was soll das? :mad:

Möglicherweise wird Ulrich wieder Radfahren und mit viel Glück die TdF gewinnen. Aber auch das wird nicht darüber hinwegtäuschen, dass ihm (m. E. zurecht) das Stigma des Betrügers und Lügners sowie der penetrante Dopinggestank anhaftet. Einige sollten sich vielleicht damit abfinden, dass es keinen sauberen J. U. gab und gibt. Bei einigen anderen hier habe ich das Gefühl, dass es ihnen egal ist und sie die Dopinggerüchte beiseite wischen, Hauptsache er gewinnt im Radsport.

Pave schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Deppen gibt auf dieser Welt: Ein DNA Test würde dem Ulle nichts nützen, weil der spanische Untersuchungsrichter keine Vergleichsproben freigibt!! Das ist Fakt. Er sagt, kein Sportler ist Gegenstand von Ermittlungen oder von Ermittlungsverfahren. Auch die FIFA wollte vom Untersuchungsrichter eine Liste der Fußballer, was prompt abgelehnt wurde! Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Oder seid ihr lernresistent? :dope:

Wenn Jan wirklich wollte würde er sicher die Möglichkeit zu einem Abgleich bekommen können.
Ich vermute vielmehr, dass inoffiziell bereits ein Abgleich gemacht wurde - mit dem Ergebnis: Übereinstimmung Hijo Rudicio mit Jan Ullrich. T-Mobile würde nicht einfach den besten Mann aus dem Rennen nehmen, wenn ihnen auch nur die Informationen vorliegen würden, die hier in der Öffentlichkeit kolportiert werden.
Da muss schon mehr als diese paar Indizien vorgelegen haben.

supercorsa schrieb:
Basso und Ullrich werden wohl zukünftig eher als Sportdirektoren tätig werden. Da sind Ihre Vorkenntnisse sehr nützlich.

Irgendwie glaube ich nicht das Ullrich als Sportlicher Leiter taugen würde. Dafür ist er nicht cool und diszipliniert genug.

das wärs noch. bei aller sympathie (?), aber seine interviews sind so langweilig, da könnt man meinen er glaubt seinen scheiss selber nicht, da kann ich mir ihn schlecht als "wegweisenden" .. vorstellen. und nach der geschichte jetzt arbeitet der denk cih mal nich mehr für die mobbels

fruchtfliege schrieb:
Wenn Jan wirklich wollte würde er sicher die Möglichkeit zu einem Abgleich bekommen können.
Ich vermute vielmehr, dass inoffiziell bereits ein Abgleich gemacht wurde - mit dem Ergebnis: Übereinstimmung Hijo Rudicio mit Jan Ullrich. T-Mobile würde nicht einfach den besten Mann aus dem Rennen nehmen, wenn ihnen auch nur die Informationen vorliegen würden, die hier in der Öffentlichkeit kolportiert werden.
Da muss schon mehr als diese paar Indizien vorgelegen haben.

das kann ich mir nicht vorstellen, selbst dein Anwalt bekommt erst Einblick in deine Akten wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind (es sind aber nicht Ullrichs Akten, er ist eine Person um die es in den Ermittlungen gar nicht geht)

das ist doch kein Wunschkonzert...ich hätte gern um meinem Arbeitgeber...der hat zwar nichts mit der Ermittliung zu tun, aber...nee nee keine Chance...

Haaa T-Mobbels haben eine Verpflichtung mit Ulle bis 2014, die kostet die einfach mal geschätzt 20 Millionen EUR. Jetzt sitzen da seit 2004 ganz andere Leute bei T-Com und die wollen gerne die 20 Millionen sparen. In so Konzernen geht man über jede Menge Leichen. Die ganze Story kam denen ja gerade recht. Man sieht es ja, die wollen ja Ludwig dem im Prinzip der Rennstall gehört auch gleich mit los haben. :dope:

Hallo,

ja, was soll der Ulle denn machen - sagt er nix, ist er "abgetaucht" - sehr verdächtig.
Sagt er irgendwas, so wird er nur das sagen, was Anwälte ihm raten - alles andere wäre dumm.

Natürlich wär es total dufte von Ulle :dope: , so er denn gedopt und betrogen hat, zu sagen, "ja, ich bin der Ulle und das stimmt so alles, und auch zur TdF 2005 war ich gedopt, kann zwar keiner nachweisen aber weil ich so nett und so'n dufter Typ bin usw.".
Klaro, t-Mobs Anwälte wirds freuen und innerhalb eines halben Jahres sammelt Ulle als HartzIVer Blätter von den Radwegen. Nein, so dumm kann er nun wirklich nicht sein ...

Gruß, PL

wenn der Untersuchungsrichter nicht will geht da gar nichts, da könnt ihr schreiben was ihr wollt. Angeblich werden ja jetzt erst die Blutbeutel in einem Labor untersucht in Spanien. Wenn das nur Blut ist und nicht manipuliert, schauen die Ermittler sowieso alt aus. :dope: Aufgrund seines Gesundheitspasses und der 11 unangemeldeten Dopingproben Blut und Urin von diesem Jahr, kann man bei Ulle genau feststellen ob am Blut manipuliert war oder nicht!

Glaubt mir, die T-Mobbels wollten den loshaben.. und Geld sparen!

Stefanswelt schrieb:
Was heißt denn hier Vorverurteilungen? Es ist natürlich viel einfacher, alles was bis jetzt auf dem Tisch liegt zu ignorieren und auf unerfüllbare 1005-Beweise zu pochen. Was soll das? :mad:

Möglicherweise wird Ulrich wieder Radfahren und mit viel Glück die TdF gewinnen. Aber auch das wird nicht darüber hinwegtäuschen, dass ihm (m. E. zurecht) das Stigma des Betrügers und Lügners sowie der penetrante Dopinggestank anhaftet. Einige sollten sich vielleicht damit abfinden, dass es keinen sauberen J. U. gab und gibt. Bei einigen anderen hier habe ich das Gefühl, dass es ihnen egal ist und sie die Dopinggerüchte beiseite wischen, Hauptsache er gewinnt im Radsport.

Was für Beweise liegen dir denn von seriöser Quelle (wie offizielle Ermittlungsakten der Spanischen Polizei) vor - ich glaube Medien die nur darauf aus sind ihren Absatz hoch zu halten kein Wort, unabhängig zu welchem Thema (Ausnahme Tickermeldungen die direkt über DPA, Reuters, SID etc.)

Ich finde es krass wie leicht sich die Menschheit durch Medien heutzutage beeinflussen lässt, umso mehr erschrecken mich deshalb auch die Absatzzahlen einer Bild Zeitung.

Auch wenn er etwas gemacht haben sollte, werde ich mich erst dann zu Urteilen hinreißen lassen, wenn es offizielle Beweise gibt und zerfleische bzw. lobpreise nicht irgendwelche Personen nur damit ich immer schön in der Masse mitschwimmen kann.

Morgen schreibt die Bild (und viele andere Medien springen auf): alles war nicht so und Ulle ist unschuldig, dann schreit die halbe Welt wieder, wir haben es ja immer gewusst - unser Held...mich langweilt das...:mad:

Gruß
CruiserXL

Ulle hat nur Blut gespendet, wie wir alle wissen sind die Blutbanken sehr leer. Ulle hat also der Gesellschaft einen guten Dienst erwiesen. Und dafür wird er gekündigt.:confused:

cruiserxl schrieb:
Ich finde es krass wie leicht sich die Menschheit durch Medien heutzutage beeinflussen lässt, umso mehr erschrecken mich deshalb auch die Absatzzahlen einer Bild Zeitung.

Auch wenn er etwas gemacht haben sollte, werde ich mich erst dann zu Urteilen hinreißen lassen, wenn es offizielle Beweise gibt und zerfleische bzw. lobpreise nicht irgendwelche Personen nur damit ich immer schön in der Masse mitschwimmen kann.

Morgen schreibt die Bild (und viele andere Medien springen auf): alles war nicht so und Ulle ist unschuldig, dann schreit die halbe Welt wieder, wir haben es ja immer gewusst - unser Held...mich langweilt das...:mad:

:daumen:
Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Oder doch:

für welches Team wird er fahren? Gerolsteiner, oder doch CSC, AG2R usw usw.....was meint ihr? Gibs denn irgend welche Hinweise in welche Richtung es denn gehen könnte?

Gerolsteiner ist m.E. völlig unvorstellbar. Irgendwo (bild?) stand was von einem amerikaischen Team.

jetzt wird die Sache in Spanien vollends zur Farce. Eine spanische Zeitung veröffentlicht heute einen Bericht, der einige spanische Fahrer die bei der TdF gesperrt wurden, vollends entlastet. Gegen sie läge nichts vor laut Justiz.

Beloki, Nozal, Davis, Contador y Paulinho, exculpados!!

Die entlasten jetzt alle spanischen Fahrer, lassen alles unter den Tisch fallen und gehen nur auf die ausländischen Fahrer los wie Ulle und Basso!! :crash:

Pave schrieb:
jetzt wird die Sache in Spanien vollends zur Farce. Eine spanische Zeitung veröffentlicht heute einen Bericht, der einige spanische Fahrer die bei der TdF gesperrt wurden, vollends entlastet. Gegen sie läge nichts vor laut Justiz.

Beloki, Nozal, Davis, Contador y Paulinho, exculpados!!

Die entlasten jetzt alle spanischen Fahrer, lassen alles unter den Tisch fallen und gehen nur auf die ausländischen Fahrer los wie Ulle und Basso!! :crash:

Wäre Floyd denen nicht in die Quere gekommen hät's ja auch fast funktioniert.....
Vor dem Zeitfahren waren ja noch eher Spanier für den Sieg im Gespräch... ;-)

Pave schrieb:

Kannste mal die Quelle dazu posten? Ich kann bissi spanisch :cool:

Pave schrieb:
Haaa T-Mobbels haben eine Verpflichtung mit Ulle bis 2014, die kostet die einfach mal geschätzt 20 Millionen EUR. Jetzt sitzen da seit 2004 ganz andere Leute bei T-Com und die wollen gerne die 20 Millionen sparen. In so Konzernen geht man über jede Menge Leichen. Die ganze Story kam denen ja gerade recht. Man sieht es ja, die wollen ja Ludwig dem im Prinzip der Rennstall gehört auch gleich mit los haben. :dope:

Glaubst Du allen Ernstes, daß in Konzernen, bei denen 20 Mio. € irgendwo hinterm Komma auftauchen, man sich Gedanken um solche Peanuts macht. :o

Sorry, aber in der Form, die Ullrich vor der TdF zeigte, müßte man schon sehr blöde sein, einen Sieganwärter selber ausschalten zu wollen. Das trau ich selbst den mir persönlich unsympatischen Typen des Telekom-Konzerns nciht zu.

Diese ganzen Verschwörrungstheroien kann ich auch mittlerweile genausowenig hören wie die pauschalisierten Aussagen von allen Profi-Radsportlern, die gedopt sind.

Aber sind wir doch froh, daß es ein Thema mit Ullrich gibt, bei dem sich wieder mal trefflich polarisieren und Stammstichsprüche klopfen läßt. Sonst bliebe einem tatsächlich gar nix anderes mehr übrig, als sich bei >35°C dann doch noch auf's Rad z schwingen :D

Zurück