• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tune Speedneedle Carbon

Ringel

Neuer Benutzer
AW: Tune Speedneedle Carbon

Fahre den Speedneedle Marathon, der ist hinten ein bißchen breiter als der normale Speedneedle.

Bin voll begeistert und fahre ihn inzwischen auf 4 Rädern. War letze Woche auf Mallorca, 7 Tage am Stück gefahren ohne Probleme.

Hallo,

ich bin zwar keine Lady, aber als ich den Thread-Namen gelesen habe, habe ich doch mal reingeschaut.
Hier ist ein Link um den Tune Komm Vor zu testen. Man kann sich den Sattel für eine Woche mieten.
Ich weiß allerdings nicht, ob die auch den Speedneedle zum testen haben. Ansonsten in Ahrensbök (Lübeck in der Umgebung) bei IhrRadprofi kann man den Speedneedle probefahren.

Vielleicht hilft das ja.

Janner

Mein Tip wäre auch mal in der Börse oder bei ebay zu schauen, ich konnte da schon einen für 95 ergattern, wenn er nichts für dich ist kriegst du ihn da auch ohne Verlúst wieder los.

Meine Frau ist mal ne kurze Runde mit meinem Rad gefahren, und fand den Speedneedle Marathon garnicht so unbequem wie er ausschaut, sie fährt sonst nur Specialized Lady-Sättel.
Der Speedneedle ist imho immer einen Versuch wert.
Und wenn er nicht passt, mach es so wie von sickgirl vorgeschlagen, den Speedneedle bekommst du immer los.

Suuuper !!!
Lieben Dank für euere Antworten, da werd ich dann doch glatt mal zuschlagen, Sooo übel ist der Sattel vielleicht nun wirklich nicht. Sei es zum Testen (wenn machbar) oder zum Kauf :)

Sodelle, nun gehts ins Eingemachte und möchte mir den Tune Speedneedle kaufen. Bin mir nur mit der Farbe unschlüssig.

Der Rahmen des neuen Bike's wird so aussehen:
http://www.orbea.com/ch-de/bicis/modelos/onix_t105_ct/#

Als Sättel kämen rot und weiß in Frage.
Bei rot bin ich mir nicht sicher ob es dasselbe rot wie der Rahmen ist .. bei weiß würde laut Inetangaben die Farbe schnell abblättern..

Zu was würdet ihr mir raten ? Vll kennt von Euch jemand den roten Sattel, ob dieser dem Sattelfoto ähnlich kommt ?

Liebe Grüße,

Anhänge

• tuneSpeedneedleWEISS.jpg
    tuneSpeedneedleWEISS.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 151
  • TuneSpeedneeldeROT.jpg
    TuneSpeedneeldeROT.jpg
    8 KB · Aufrufe: 177

Ich würde den weißen nehmen, aber wegen der Farbe brauchst du dir keine Sorgen machen, die geht bei allen Speedneedl schnell ab, vorallem am Übergang zum Carbon, aber es ist halt ein Sattel, sprich ein Gebrauchsgegenstand :)

Grüßle

Oh, wenn das bei den Farben bezüglich Abnutzung bei Speedneedle keine Rolle spielt, tendiere ich auch zu weiß.

Dann mal nix wie bestellen :D
Danke !!

Mein bestellter weißer Tune Speeneedle ist heute angekommen :) Hm, jetzt habe ich mal so die Bilder verglichen und da vermisse ich an meinem Sattel etwas. Nämlich den Schutz (ich nenne das mal jetzt so) am Untergestell wie auf Bild 1. Die "goldene" Umrandung da. Wißt ihr was ich meine ?
Oder kann man sich dies extra bestellen ? :confused:

Viele Grüße
Ringel

Anhänge

• tuneSpeedneedleWEISS.jpg
    tuneSpeedneedleWEISS.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 209
  • P1090505.jpg
    P1090505.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 208

Hey,

Bild 1 ist die "alte" Version, und Bild 2 die "aktuelle"

Aus Gewichtsgründen hat Tune den Metallschutz weggelassen, ist auch nicht notwendig, du solltes allerdings beim montieren des Speedneedle auf den Drehmoment achten (max. 4 nm) da sonst das Carbon Risse bekommen kann.

Aber mach dir keine Sorgen, das hält :D

Übrigens gute Wahl ;)

Aha, DANKE für die hilfreiche Antwort, dann bin ich ja beruhigt :)

Bin gespannt wie sich das Sattelchen fahren läßt ;)

Oh, wenn das bei den Farben bezüglich Abnutzung bei Speedneedle keine Rolle spielt, tendiere ich auch zu weiß.

Dann mal nix wie bestellen :D
Danke !!

Falls sich die Farbe doch mal lösen sollte, kannst du den Sattel zum Mikus schicken (das ist der Hersteller, Tune vertreibt den nur) und neu beziehen lassen. Den Kontakt bekommt man über Tune.

Das ist ja super !! Klasse, lieben Dank für dn Tipp !! :) Hoffe, dass ich lange Freude am Sattel habe ;)

Falls sich die Farbe doch mal lösen sollte, kannst du den Sattel zum Mikus schicken (das ist der Hersteller, Tune vertreibt den nur) und neu beziehen lassen. Den Kontakt bekommt man über Tune.

Ja das stimmt ist kein Problem, hab ich auch schon gemacht und den Sattel komplett überziehen lassen :bier:

Hi,
muss ich dann Tune anschreiben und um Kontaktdaten über Mikus geben lassen, oder wie stelle ich das an ?

Was kostet so ein kompletter Überzug ca ?

Aber über sowas würd ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, genieße das Wetter und deinen tollen Sattel den du dir gegönnt hast und laß die Pedale fliegen...

Viel Spaß

Zurück