• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wippe für Sattelstütze - welche passt?

drais

this machine kills fascists
Registriert
24 März 2011
Beiträge
244
Reaktionspunkte
16
Guten Tag allerseits ,
Ich habe mir in Schottland über Kleinanzeigen einen tifosi Rahmen gekauft, der eine Aero Stütze hat (kein runder Schaft) und somit nur diese Stütze verbaut werden kann. Leider fehlte bei der Stütze die Wippe und ich hab keinen Plan wie ich die richtige dafür finde. Es gibt verschiede Größen als Ersatzteil auf dem Markt für 27,2 oder 31,8mm, aber da ich eine Aero Stütze habe, weiß ich nicht welche die richtige ist. Weiß jemand wie ich das herausfinden kann, ohne mehrere zum testen bestellen zu müssen?
20180518_143331.jpg

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=124728;menu=1000,4,9;mid=0;pgc=0;orderby=2

https://www.bike24.de/p1208619.html

Vielen Dank für jeden Hinweis!
 
Ok, anscheinend bezieht sich die Angabe auf die breite der Stütze, da sie ca. 31mm breit ist. Mein Problem ist aber auch der Radius der Wippe, auf dem ja der ganze Druck landet. Ich habe nämlich noch eine andere Aero Stütze von Oval mit 24mm Breite und der Radius deren Wippe passt nicht richtig in den meiner unvollständigen Stütze.
Aber sieht so aus als sollte ich die 31,8mm Wippe bestellen, hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Teile sind halt nicht genormt, da baut jeder Hersteller sein eigenes Ding. Hast du einmal beim Verkäufer nachgefragt? Vielleicht hat er das Teil noch. Ansonsten kannst du nur probieren.
Kannst ja auch mal beim Rad-Hersteller nachfragen, vielleicht bekommst du dort so ein Ding als Ersatzteil.
 
Ja, der Verkäufer hat es nicht mehr und auf die Antwort des Herstellers warte ich noch. Komisch wenn da nix genormt wäre, es gibt ja massig Sattelstützen mit diesem Klemmmechanismus..
 
Zurück
Oben Unten