• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourentreff Raum Kassel

AW: Tourentreff Raum Kassel

Sorry, ist schon spät, aber warum erniedrigst du dich selbst? Das ist hier alles eine reine Spass-Veranstaltung. Also wenn du gerne mit ins Winterpokal Team oder bei der nächsten Tour dabei sein möchtest, von mir aus gern!
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Hotte, was soll das? Wieso meinst du, ich würde mich "erniedrigen"? Was soll der Quatsch? Mein Gott, ich habe euch lediglich Spaß gewünscht und bedauert, dass ich aus zeitlichen Gründen weder bei euch, noch bei anderen Teams teilnehmen kann. Sei versichert, dass ich den "Spaß-Gedanken" durchaus verstanden habe. Du musst nicht bei jedem meiner Postings krampfhaft versuchen, wie wild hinein zu interpretieren. Manchmal sind die Dinge ganz einfach! Gottseidank.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Hallo Leute,

bin wieder da. War letzte Woche auf ner Forbildung und als ich zurückgekommen bin war mein Internetanschluß defekt...

Hab mich gerade für den Winterpokal angemeldet und bitte gnädigst um Aufnahme :)

Euer GT
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Hi Jungs,

wie siehts aus mit dem Winterpokal? Komme selber aus ESW, bin letztes Jahr mit
im Team von enasn gefahren.

Habe das Team Hessenfighter gegründet und hoffe auf euer kommen. Wollen ja auch für nächtes Jahr wieder fit sein - nicht wahr!

Grüße Hulkster
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Servus!

Danke für die Einladung, aber wir sind dir zuvor gekommen (siehe weiter oben im Thread) und haben schon das Team PEST gegründet.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Trotzdem Danke für die rasche Reaktion. Würde mich freuen, mal mit euch auszufahren. Ist ja wirklich nicht weit weg......

Grüße Hulkster
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Völlig richtig. Es heisst ja auch Raum Kassel ;) Würde mich ebenfalls sehr freuen.

Wie wäre es mit einer WP-opening Tour???
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Wann sollte diese denn starten? Eine Motivation draußen fehlt mir jetzt schon da ich ein Frierarsch bin.

Grüße Hulkster
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Damit es schon zählt: Samstag 10.11. Wetter ??? Ok, wir sind hier im WP, geweint wird woanders :dope: . Wir können ja auch im Livechat zusammen Rolle/Hometrainer fahren ;)
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Welche Richtung fahrt ihr denn? Falls ich am 10 ein Auto habe würde ich ganz gern mal mitfahren wenns recht ist, würde dann mit dem Auto ein wenig näher zu euch fahren und mich dann anschliessen... oder vielleicht lässt sich ja auch was einrichten das wir uns in der Mitte treffen? Fände ich eine gute Sache :) ...und erst Recht als Winterpokal opening tour
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Welche Richtung fahrt ihr denn? Falls ich am 10 ein Auto habe würde ich ganz gern mal mitfahren wenns recht ist, würde dann mit dem Auto ein wenig näher zu euch fahren und mich dann anschliessen... oder vielleicht lässt sich ja auch was einrichten das wir uns in der Mitte treffen? Fände ich eine gute Sache :) ...und erst Recht als Winterpokal opening tour

Onkel Hotte hat sich eine Runde durch den Reinhardswald gewuenscht, das wuerde dann Richtung Norden heißen. Aber bis wohin wuerdest Du denn mit dem Auto kommen? Man könnte schon probieren, dass irgendwie so zu planen. Mach mal einen Vorschlag.

Und eine andere Idee kommt mir da noch. Onkel Hotte, Marty und ich sind ja alle Studenten, könnten also mit dem Semesterticket auch ein Stueck in die Richtung mit der Bahn fahren.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Nein mein Herr, ich bin kein Student mehr! :aetsch: Ich bin auch verdammt froh, diese Phase in meinem Leben hinter mir gelassen zu haben. Das einzig bedauerliche daran ist, dass ich mit dem Studium auch das Semesterticket hinter mir gelassen habe.
:eek:
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Ich bin auch schon mal mit dem Rad komplett (one way) von Kassel nach Atzbach (zwischen Gießen und Wetzlar) gefahren. 132 km. Unser Ticket reicht bis Neustadt (70 km). Die Ecke Kirchhain, Amöneburg ist schön, bin ich, wie erwähnt, erst einmal durch gefahren. Wenn McFly eh keine Zeit hat, können wir ja ruhig von Neustadt ausgehend eine Rundfahrt planen???
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Ich glaube, ich habe am 10. doch nich so viel Zeit, dass ich noch groß irgendwo hinfahren kann, um dort zu starten, wuerde lieber hier einfach von Kassel aus losduesen. Wir können das ja noch ein anderes Mal in Angriff nehmen.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Ja, zumal wir ja auch im Studivz im Kasseler Forum gepostet haben. Ich wäre somit für die Reinhardswaldrunde. Treffpunkt 11h an der Weserspitze. Ist das ok? Wieviel km hat denn die von dir favorisierte kleinere Runde?
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Ich ueberlege gerade, von welcher Richtung wir sie anfahren sollten. Weil von wenn wir erst Fulda rausfahren, kommen wir um knackige Anstiege nicht herum, das wäre dann nix Grundlage. Ich wuerde sagen, wir starten hier von der Uni und fahren ueber Vellmar raus und dann nachher aus dem Wald wieder runter zur Fulda. so kommen wir etwa auf 70, vielleicht 80 km.

Oh geil, zum Wochenende wird es das erste mal so richtig schön kalt. 2 Grad sind angekuendigt. :D
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Gegen Ende der Woche soll es zwar kalt, aber trocken sein. Das ist eine halbwegs tragbare Planunsgrundlage, daher würde ich gern eindlich die seit einiger Zeit ins Auge gefasste Winterpokal-opening Tour anleieren.

Freitag oder Samstag. Treffen ca. 11h. Lockeres Grundlage fahren, also ein Schnitt von ca. 26-28, je nach Topografie.

Strecke müsste man sich Gedanken machen. Bsp. Kassel-Hann Münden-Hemeln-Scheden-Meensen-Hedemünden-Witzenhausen-Nieste Kassel. Das ist eine schöne Strecke, aber mit rund 120 km und einigen HM eigentlich keine lockere Ausfahrt.

Kassel-Hann Münden-Hedemünden-Witzenhausen-Nieste-Kassel sind rund 85 km mit nur einem wirklichen Anstieg von Witzenhausen zum Umschwang. 330 HM auf 11 km Strecke.

Richung Süd-Ost gibts auch was nettes, viel an der Fulda entlang: Kassel-Dennhausen-Guxhagen-Melsungen-Felsberg-Altenbrunslar-Edermünde-Guntershausen-Dennhausen-Kassel
Ca. 75 km.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Freitag oder Samstag. Treffen ca. 11h. Lockeres Grundlage fahren, also ein Schnitt von ca. 26-28, je nach Topografie.


Richung Süd-Ost gibts auch was nettes, viel an der Fulda entlang: Kassel-Dennhausen-Guxhagen-Melsungen-Felsberg-Altenbrunslar-Edermünde-Guntershausen-Dennhausen-Kassel
Ca. 75 km.

Kann zwar leider nicht dabei sein, aber die u.g. Strecke ist immer meine "Hausrunde" gewesen und wirklich sehr schön zu fahren...

Aber wenn ich Grundlage fahre, komm ich selbst im flachen Gelände höchstens auf nen 22er Schnitt....für nen Schnitt größer 25 hab ich nen Durchschnittspuls von ca. 145
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Ich habe ja keinen Pulsmesser. Grundlage ist für mich die Beanspruchung, die ich ohne besondere Anstrengung/Schwitzen auf Distanz durchfahren kann. Selbst wenn es flach ist, gerade um diese Jahreszeit ist Wind ein grosses Thema.

Also wenn ein 24er oder 25er Schnitt rauskommt, soll mir das auch willkommen sein, gibt ja dann sogar noch mehr WP Punkte ;)
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

ja, das kommt ja auch ganz gut hin, auch ohne Pulsmesser...
Deswegen fahre ich im Winter auch immer gerne das MTB, denn auf dem RR fühle ich mich irgendwie immer gehetzt und habe den Drang etwas schneller zu fahren. Hingegen kann ich mit dem MTB auch mal gemütlich mit rund 20 km/h dahinrollen...das ist für mich Grundlage (klein, aber bescheiden ;) )
Deswegen ist es wirklich gut, dass es im WP Zeitpunkte gibt und nicht etwa km Punkte...
 
Zurück
Oben Unten