• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourentreff Raum Kassel

AW: Tourentreff Raum Kassel

Patient wurde reanimiert.

Ich wechsele die Plattform vom WP Team PEST Thread hier her für weitere Touren. Letzen Samstag gab es ja schon eine lockerere Tour und ich würde hier gern eine gewisse Regelmässigkeit reinbringen.

Daher: Samstag soll es trocken und kalt sein, ideal gegen nass und etwas wärmer.

Bisher fanden die Touren immer Richtung Norden statt. Ich schlage vor diesmal locker die Fulda aufwärts zu fahren, Richtung Melsungen. Rüber nach Felsberg und dann wieder nach Norden oder noch weiter Richtung Bebra sind die Optionen. Alles andere , bsp. über Spangenberg-Hessisch Lichtenau zurück ist schon hügeliger, aber natürlich auch möglich.

Weitere Vorschläge und Anmeldungen willkommen und erwünscht!
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Morgen ist bei mir schlecht, bin heute Abend/Nacht unterwegs. Sonntag wuerde mir da besser passen. Wenn es heute nicht so lange wird, melde ich mich hier nochmal, dann können wir morgen gerne starten.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Morgen könnte ich mir vorstellen mitzufahren, Sonntag gehts leider nicht.
Die Konsequenz für Onkel H. ist klar: Morgen fährt er mit mir, Sonntag mit dem Verrückten. Dann bekommt er die 14000km schneller voll, als gedacht, und nimmt bis 31.12., 23.59Uhr, noch die 15.000km in Angriff. :eek:
Leider habe ich die letzten Wochen nur Sport machen lassen, bin selbst faul geblieben. Eine merkwürdige Lustlosigkeit hat von mir Besitz ergriffen, jeden Tag denke ich, heute, ja heute mach ich mal wieder was. Abends gehe ich wieder ins Bett ohne aktiv gewesen zu sein. Seit zwei Wochen fahre ich meine Laufsachen nach Melsungen und zurück (mit Auto), immer unbenutzt.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Sonntag geht bei mir nicht, also macht ruhig. 14-15000 km, ne, so schlimm wird es nicht kommen, das überlasse ich Radsportlern. Ohne den WP wäre ich auch bei 11000-12000 km stehen geblieben, aber gut.

Aber mit McFly fahren würde Richtung Süden gut passen. Hast du Lust?
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Hallo Leute,

falls ihr morgen über den R1 Ri Melsungen fahrt, dann grüßt die Fulda, die Bäume, die schöne Holzbogenbrücke...ach einfach alles auf der Strecke von mir....würde auch gerne mal wieder dort fahren...irgendwie vermisse ich manchmal die "Kasseler" Hausstrecken schon ein wenig, wenngleich es hier in Trier (bzw. um Trier) auch schöne Strecken gibt.

Heut war ich auch faul...obwohl super Wetter war und ich sogar Zeit gehabt hätte...hoffe mal, dass ich morgen dazu komme...

Viel Spaß auf eurer Tour...und macht en paar Fotos...
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Klar hab ich Lust, wir treffen uns dann in Dittershausen am Friedhof. Wann? Von mir aus darf es ruhig früh sein, meine Freundin hat morgen Dienst wir stehen sowieso um halb sieben auf. Deshalb würde mir eine Startzeit zwischen 8 und 11 gut passen. Dann 2-3Stunden?
Melsungen, Kirchhof, HeLi, Qentel, Söhrewald, oben können wir uns dann trennen, du fährst nach Lohfelden runter, ich nach Wollrode?
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Hört sich gut an die Route. Startzeit schlage ich doch 11 vor, weil ich grade von der Arbeit heimgekommen bin und mir keinen Wecker stellen will, um noch in Ruhe Frühstücken zu können. So lang ist die Strecke ja nicht, dass Angst haben müsste wegen Einbruch der Dunkelheit.

Ich wäre dann um 11 am Friedhof in Dittershausen.

Übrigens: Was ist aus den Videos der Actioncam geworden? Die interessieren mich. Wenn du eh so früh aufstehst, könntest du die mal auf eine CD/DVD brennen? Würde mich echt freuen.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

11 am Friedhof geht klar.

"Am Friedhof" ist eigentlich ein seltsamer Treffpunkt für eine so lebensbejahende Übung wie Radfahren.

Mal sehen, ob ich noch eine CD habe. Wenn ja, kein Problem.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Hallo Leute,

bin bis Sonntag mal wieder hier in Kassel. Habe jedoch nur das MTB dabei, da ich mal hier in der Gegend wieder ein paar Wald und Wiesenwege unsicher machen werde.
Falls jemand Lust auf nen Ausritt mit em MTB hat können wir gerne mal wieder zusammen fahren...allerdings bewegt sich, wie ihr wisst, mein Schnitt in der Winterzeit nur bei rund 20 km/h, und das möcht ich derzeit auch beibehalten...
also dann...bin heut nachmittag vermutlich im Bergpark anzutreffen :D
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Samstag ist gut, am besten vormittags, da ich nachmittags mit der Freundin in die Therme möchte...
Schöne MTB Wege gibt es z.B. im Habichtswald oder halt Bergpark. Dort könnte man sich ja auch ggf. treffen, dann hättest du zwar die etwas weitere Anreise, aber für dich dürfte das sicherlich das geringste Problem sein.
Treffpunkt z.B. 10.00 Uhr beim Schloß Wilhelmshöhe (Bergpark), dann hätten wir gut 2 Stunden gemeinsame Fahrzeit zur Verfügung...in anbetracht des für morgen angekündigten Regen/Eisregen-Wetters sicherlich ausreichend.
Was hältst du davon?
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Ich muss leider doch absagen. Hatte ganz vergessen, dass ich morgen um 11 der Weinakademie (wie dekandent, aber egal) Glühwein auf der Winterwanderung im Wald (die meine Eltern organisieren...) rankarren muss. Sorry.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Schade...aber vielleicht auch ganz gut so...wollte heute früh nur ne "kleine" 60minütige Ausfahrt machen, aus der dann doch wieder über 2 Stunden geworden sind und das bei Berg und Tal Fahrt im Bergpark..war ziemlich platt...wahrscheinlich kann ich morgen ne Pause auch gut vertragen
Viel Spaß mit dem "Glühwein-Express"
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Es ist zwar nicht in Hessen, aber tourentechnisch bin auch auch schon ein halber Niedersachse.

Habe mich gerade für die Tour d´Energie in Göttingen am 27.4.08 angemeldet. Würde mich freuen, wenn noch mehr Leute aus Kassel und Umgebung hinzustoßen bzw. dies hier reinschreiben und man sich auch trifft.

Meine besondere Aufforderung geht an mein WP Team PEST. Jungs, das ist zwar nicht mehr WP, aber das wäre doch was für uns.

Ich habe mich ins Blaue rein für die 85 km mit 33er Schnitt angemeldet. Ich gebe dies hier an, damit man sich hoffentlich im gleichen Startblock trifft und vllt. sogar eine Gruppe aufmachen kann.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Wäre gerne mit von der Partie, aber ich fahre 5 Tage später schon den Henninger mit...2 Rennen innerhalb von 5 Tagen ist mir zuviel...
Aber ich garantiere dir, dass du mit dem 33er Schnitt weit zu tief liegst...man glaubt nicht, was das Fahren in Riesengruppen ausmacht...ich bin bei den meisten Rennen vom Schnitt her knapp 10 km/h schneller gefahren als ich normalerweise fahre und das mit weniger Anstrengung als alleine fahren.
Jetzt kannst du dirs ausrechnen...nen 33er Schnitt fährst du ja schon mit Keule....;)
Aber trotzdem viel Spaß :)
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Ich bin gespannt. Ist meine Erste Veranstaltung dieser Art. Ich habe meine Entscheidung auf folgender Basis getroffen:

Einmal bin ich beim Team Velosport von Göttingen bis Heiligenstadt mitgfahren. Da waren wir gut 20 Leute, sind aber langsam gefahren. Schnell bin ich maximal zu dritt gefahren, kann also nur schätzen anhand dessen, was ich solo so schaffe.

Keule muss für einen 33er verdammt gut laufen. Bisher max. 33,61 Km/h auf 32,4 km Lohfelden-Hann Münden. Meistens 28-31 km/h.

Miss B ist etwas schneller: 29,56 km/h auf 203 km Lohfelden-Schwalmstadt-Alsfeld-Bebra-Lohfelden
und 36,63 km/h auf 32,4 km Lohfelden-Hann Münden
Meistens 29-32 km/h.

Wer weis, ob mich da überhaupt einer mitnimmt in seiner Gruppe ;) und bei der TdE gehts hoch nach Bramwald UND auf den Hohen Hagen. Davor habe ich Respekt. Muss die Strecke vllt. am Wochenende mal komplett fahren. Soll ja top Wetter geben.

Das wäre doch gleich mal ne neue Tour für uns: Wer hat Lust am Wochenende die TdE Strecke abzufahren? Ich würde dann in Hann Münden auf der Südseite in die Strecke einhaken. Weiter nach Hemeln-Bramwald-Varlosen-Dransfeld-Hoher Hagen-Jühnde-Dramfeld-Sieboldshausen-Rosdorf-Göttingen-Ellershausen-Jühnde-Meensen-Wiershausen und wieder Hann Münden.

@ Gelber: Was willst du denn bei dem miesen Bier? Hier isses doch viel schöner ;)
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Jaja...ich sollte wohl besser beim "Giro de Nörten" mitfahren ;)
Soooo schlecht schmeckt das Henninger gar nicht, aber ich bin sowieso eher der Weizenbier-Typ:)
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Jemand Montag Vormittag Zeit fuer ein Ruendchen?
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Montag Vormittag hört sich gut an. Ich muss um 13:30 in Hessisch Lichtenau für eine Firmenbesichtigung im Rahmen einer Vorlesung sein. Da fahre ich eh mit dem Rad hin.

Entweder wir fahren so zeitig, bzw. nicht zu lange, dass ich bis 12 wieder daheim bin oder wir fahren in diese Richtung, so dass wir kurz vor 13:30 h da vorbeikommen, ich mich ausklinke und du allein nach Kassel zurück fährst.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen, ob auch fleißige Radler aus dem Wolfhager Land hier unterwegs sind?
Wohne selbst direkt in Naumburg und suche Radler die aus der Gegend von Bad Emstal, Wolfhagen, Fritzlar kommen und Spaß hätten, sich zu gemeinsamen Touren zu verabreden!
 
Zurück
Oben Unten