• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourentreff Raum Kassel

AW: Tourentreff Raum Kassel

Moin!

Ich war wegen lernen/Wetter/Lust immer spontan unterwegs die letzten Wochen. Wollen wir im Laufe dieser Woche mal wieder eine Tour machen? Donnerstag/Freitag... Warst du letzen Sonntag auf dem Meißnerß Bsp. dort könnten wir mal hin. Rund um Witzenhausen fahre ich sehr gern.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Hallo Kassel-RR-Gemeinde,

bin zu Besuch in meiner "Alten Region"...habe bisher aber noch nie die Gegend um den Meißner erkundet (gestern erstmals etwas angekratzt).
Ich plane morgen eine Tour mit dem RR hinauf zum Meißner.
Welchen Weg würdert ihr mir empfehlen. Mein Startpunkt ist Lohfelden.
Möchte allerdings (wegen RR) nur asphaltierte Routen fahren und möglichst an eine höchstgelegene Stelle, von der man auch ne gute Aussicht hat.

Danke für alle Tipps
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Aha, der Gelbe mal wieder!

Da werd ich dir mal meine "Kuchenrunde" beschreiben: Lohfelden, Söhrewald, Quentel, HeLi, Velmeden, dort rechts den großen Berg hoch, runter am "Frau Holle Teich" (sehenswerte Holzstatur mit großen Brüsten!) vorbei (dazu in einer Doppelkurve links abbiegen!) über mehrere Dörfer, die ich vergessen habe, Witzenhausen, dort wegen Baustelle durchs Wohngebiet (ab Ortsausgang Witz ist die Straße wieder befahrbar) Richtung Kleinalmerode, über den Berg nach Nieste und von dort entweder direkt nach KS oder weiter richtung Kaufungen und rechts zum Sensenstein. Aber in der Ecke solltest du dich ja wieder auskennen. Sind ca 110km mit viel HOch und Runter.
Würde gerne mitkommen, muss aber leider arbeiten...:mad:

Ach ja, Kuchenrunde, weil meine Großeltern unterwegs wohnen und ich immer dort vorbei fahre und ein Stück Kuchen esse... aber ich sag nicht, wo die wohnen. Sonst will da bald die ganze nordhessische Community Pause machen.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Werde die Strecke morgen mal abfahren, hört sich gut an...
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Aha, der Gelbe mal wieder!

Da werd ich dir mal meine "Kuchenrunde" beschreiben: Lohfelden, Söhrewald, Quentel, HeLi, Velmeden, dort rechts den großen Berg hoch, runter am "Frau Holle Teich" (sehenswerte Holzstatur mit großen Brüsten!) vorbei (dazu in einer Doppelkurve links abbiegen!) über mehrere Dörfer, die ich vergessen habe, Witzenhausen, dort wegen Baustelle durchs Wohngebiet (ab Ortsausgang Witz ist die Straße wieder befahrbar) Richtung Kleinalmerode, über den Berg nach Nieste und von dort entweder direkt nach KS oder weiter richtung Kaufungen und rechts zum Sensenstein. Aber in der Ecke solltest du dich ja wieder auskennen. Sind ca 110km mit viel HOch und Runter.
Würde gerne mitkommen, muss aber leider arbeiten...:mad:

Ach ja, Kuchenrunde, weil meine Großeltern unterwegs wohnen und ich immer dort vorbei fahre und ein Stück Kuchen esse... aber ich sag nicht, wo die wohnen. Sonst will da bald die ganze nordhessische Community Pause machen.

So, bin die Route heute gefahren...richtig geil...wußte gar nicht, dass es hier in der Region so tolle Anstiege und Abfahrten gibt.
Leider hab ich mich oben auf dem Meißner wohl "verfahren" und bin nicht an der großbrüstigen Frau Holle vorbeigekommen...waren genau 120 km...schade das du nicht den Wohnsitz deiner Großeltern verraten hast...so ein Stück Kuchen hätte ich nicht ausgeschlagen;)

Gruß
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Leider war ich heute in Thüringen (ohne Rad) unterwegs. Startpunkt Lohfelden... das ist ja 9,5 km vom Bornmann (Wink mit dem Zaupfahl...) entfernt. Die Runde ist wirklich schön. Man muss nicht in den Alpen wohnen. Weserbergland, Nordhessen und Osthessen geben auch schon was her. Witzenhausen-Nieste ist mit meine Lieblingsstrecke. Schon mal von Vockerode aus auf den Hohen Meißner gefahren? Das härter, als von Velmeden.

Wie und wo gurkst du noch rum?

Übrigens: WO IST ENASNI??? Was ist nun mit gemeinsammer Reinhardswaldrunde von dir und meiner Meißnerrunde? 10000 km 2007 musste ich ohne dich vollfahren, seit einem Monat biste nun weg. Selbst Schiechen sucht schon nach dir! Radmän hat mich in Göttingen auch schon gefragt...
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Als ich noch hier in Kassel gewohnt habe, bin ich hauptsächlich so Richtung Zierenberg/Hohes Gras und Ri. Melsungen rumgefahren. Leider hab ich erst jetzt (wo ich nicht mehr hier wohne) das schöne, bergige Werra-Meißner-Umland kennengelernt...(ja, ich schäme mich...)
Eigentlich starten meine Touren von Oberzwehren aus. "Startpunkt Lohfelden" meint, dass ich erst ab dort richtig schön auf Landstrassen (ggf Radwege;) ) fahren konnte. Denn dieses rumgegurke von Oberzwehren bis Lohfelden (durch die Stadt, hundert Ampeln, ständig anhalten müssen) kann man ja nicht als Radfahren bezeichnen...;)

Den von dir beschriebenen Aufstieg von Vockerrode auf den Meißner rauf bin ich gestern in umgekehrter Richtung gefahren. Macht aber auch als Abfahrt saumäßig Spaß...Hatte vor mir nen VW Golf "hinuntergejagt"...auf den Geraden fuhr er immer etwas davon, aber in den Kurven konnt ich wieder aufschliessen...der fuhr schon mit quietschenden Reifen um die Kurven und konnte wohl nicht verstehen, dass man mit nem Auto halt nicht so schnell die Kurven fahren kann wie mit nem Rennrad...naja..als es weiter unter zunehmend öfter geradeaus ging fuhr er mir dann auf und davon und seine heile Welt war wieder hergestellt

Übrigens: Hab in deinem Fotoalbum zwei Fotos entdeckt, die mir sehr bekannt vorkommen.
Hier die Links zu den Bildern in meinem Album:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/49838/cat/500/ppuser/12710
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/49815/cat/500/ppuser/12710

Da stimmt sogar fast der Bildausschnitt...unglaublich
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Westlich von Kassel bin ich wiederum nie unterwegs, weil mich genau diese, von dir erwähnten, 20 km Anfahrt von Lohfelden einmal quer durch Kassel nerven. Nach Hann Münden über die Hafenbrücke, die Weserspitze und weiter durch Wolfsanger reicht mir immer schon, bzw. ich lasse es und fahre "über den Berg", also Sandershausen-Lutterberg-Hann Münden.

Der 100 km Umkreis von Süd über Ost nach Nord von Kassel bietet alles vom langen flach fahren, bis zu dem Rampen vom Hohen Meißner.

Leider ist die Saison so ziemlich vorbei, aber wenn du mal wieder hier bist, meld dich doch mal und ich zeige dir noch ein paar schöne Strecken. Bsp. Lohfelden-Nieste-Kleinalmerode-Witzenhausen-Eichenberg-Friedland-Göttingen-Dransfeld-Scheden-Hann Münden-Lutterberg-Uschlag-Heiligenrode-Lohfelden. 115 km.

Oder Hann Münden-Hemeln-Ellershausen-Dransfeld-Hoher Hagen-Göttingen...

Am besten mal Google Earth anwerfen und ansehen, einfach herrlich.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Ich bin noch bis Ende nächster Woche hier im Lande und wollte eh noch die ein oder andere Tour machen.
Wenn du Zeit hast, lass ich mir gerne mal von dir z.B. die "Witzenhauser-Tour" zeigen.
Muß dich allerdings vorwarnen, dass mein Schnitt verglichen mit dem, was man hier im Forum von manchen Fahrern liest, eher bescheiden ist.
Auf meiner 120 km Meissner Tour bin ich nen 25er Schnitt gefahren und auf ner kleineren Runde (so ca. 60 bis 70 km, eher flach bis leicht hügelig) kratze ich gerade so an der 30er Marke.
Wenn du damit leben kannst können wir ja mal ne Runde drehen...
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Keine Angst, ich bin kein "Schreibtischtäter", der hier irgendwelche Schnitte bergab mit Rückenwind postet bzw. das nötig hätte. Momentan lasse ich es auch locker angehen, da ich meine Mindest Saison km erreicht habe und erst einmal ruhig mache. Darüber hinaus bin ich auch reiner Hobbyfahrer aus Spass an der Freude.

Ich habe bis einschl. 17.10 auch noch frei. Es soll auch gutes Wetter geben. Mein We ist verplant, aber Montag/Dienstag wäre gut. Da du auch durch die Stadt musst, treffen wir uns am besten an der Weserspitze: hier. Dann nach Hann Münden-Hemeln-Ellershausen-Dransfeld-Göttingen-Friedland-Eichenber-Witzenhausen-Kleinalmerode-Nieste-Heiligenrode-Kassel

Alternativ können wir auch kürzer fahren: Kassel Weserspitze-Hann Münden-Hemeln-Ellershausen-Dransfeld-Jühnde-Meensen-Hedemünden-Witzenhausen-...
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Hallo Hotte,

ich mach z.Zt. mit meinem neuen Focus-RR von Bike Facts (Bornmann kommt beim nächsten dran) die Gegend unsicher. Super, Wahnsinns-Unterschiede zum TR.

P.S. Ich hoffe doch stark, ihr trefft euch nur an der Tanke, tankt aber nicht. :D
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Keine Angst, ich bin kein "Schreibtischtäter", der hier irgendwelche Schnitte bergab mit Rückenwind postet bzw. das nötig hätte. Momentan lasse ich es auch locker angehen, da ich meine Mindest Saison km erreicht habe und erst einmal ruhig mache. Darüber hinaus bin ich auch reiner Hobbyfahrer aus Spass an der Freude.

Ich habe bis einschl. 17.10 auch noch frei. Es soll auch gutes Wetter geben. Mein We ist verplant, aber Montag/Dienstag wäre gut. Da du auch durch die Stadt musst, treffen wir uns am besten an der Weserspitze: hier. Dann nach Hann Münden-Hemeln-Ellershausen-Dransfeld-Göttingen-Friedland-Eichenber-Witzenhausen-Kleinalmerode-Nieste-Heiligenrode-Kassel

Alternativ können wir auch kürzer fahren: Kassel Weserspitze-Hann Münden-Hemeln-Ellershausen-Dransfeld-Jühnde-Meensen-Hedemünden-Witzenhausen-...

ja prima...Montag vormittag hab ich schon verplant, aber ich könnte dann um ca. 13 Uhr an der Weserspitze sein...
Welche Route wir fahren können wir ja dann noch entscheiden.
Sag doch bescheid, ob dir das von der Zeit her passt...
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Wenn nächsten Donnerstag oder Freitag das Wetter mitspielt, würde ich auch gerne mal mein neues Time ausfahren. Da habe ich frei und könnte auch direkt nach Lohfelden kommen.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Freitag ginge bei mir. Ist eine Kreisstrecke von daher egal, wo man los fährt.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

@Onkel Hotte: Perfekt, dann sehen wir uns Montag 13 Uhr am Lidl, das Wetter soll ja nahezu perfekt werden!

@Hotte and McFly: Falls ich Zeit hab, schliess ich mich am Freitag gerne an...dann lern ich ja doch noch mal den "echten Triathleten" kennen...
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Danke schön für das freundliche Ignorieren.

Ähh? Hab ich was verpasst? Du schreibst nur, dass du hier die Gegend unsicher machst, dein neues RR (Glückwunsch dazu, ich erninnere mich noch an die PN´s) viel besser läuft als das Trekking und hoffst, dass wir nicht tanken an der Tanke... Ich lese nichts von wegen: "Ich hätte auch Lust mit zu fahren. Mir passt es dann und dann."

Sag doch einfach, dass du auch gern mitfahren würdest, dann und dann Zeit hast und vielleicht hast du sogar einen Vorschlag für die Strecke. Du hast doch gelesen, wie die bisherigen Touren in diesem Thread entstanden sind.

EnasnI hat diesen Thread gegründet, weil wir in unseren Fotoalben festgestellt haben, dass wir beieinander wohnen, woraus sich die Fragen entwickelten: Wer, wie, wo, wann, Lust? Zwei Touren fanden so statt. Einmal er und ich, beim zweiten mal noch ein Kumpel von ihm aus Göttingen. Janosch, falls du dich hier mittlerweile angmeldet hast und nicht mehr nur mitließt, melde dich mal und sag mir am besten auch noch wo Takis hin ist...

Nun sind hier eben aktuell vier Leute "online" und da ist keiner der Leitwolf (ich erst recht nicht), der festlegt wann und wo. Deswegen bitte aktiv in die Planung mit einbringen, diese mitgestalten und nicht darauf warten extra gefragt zu werden, bzw. in dieser Art reagieren.
 
Zurück
Oben Unten