• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourentreff Raum Kassel

AW: Tourentreff Raum Kassel

Äh, ich habe gar nicht den Wunsch mitzufahren. Die Zeit und Gelegenheit habe ich leider gar nicht. Mein Kommentar bezog sich lediglich darauf, dass ich dich direkt angesprochen habe und der anscheinend irrtümlichen Meinung war, dass darauf mal eine kurze Antwort erfolgen könnte.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Nochmals vielen Dank an Onkel Hotte, der mir heute mal die Gegend nördlich von Kassel gezeigt hat. Hat Spaß gemacht...
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Ja gerne, ganz meinerseits. Freu mich ja auch immer über Mitfahrer. Habe drei Bilder in meinem Album "Tourentreff Raum Kassel" hochgeladen.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Ich konnte es nicht lassen und bin heut wieder nördlich von Kassel geradelt...
bin auf dem Rückweg dann HannMünden Ri Knickhagen und dann diese Steigung nach Rothwesten zur Kaserne hinauf...die ist ja voll der Hammer.
Weiß jemand von euch zufällig wieviel % die im Durchschnitt und Maximal hat?

War auch ne schöne Runde, vor allem dann noch von Espenau über Wilhelmsthal, Ahnatal, Dörnberg, Hohes Gras zurück nach Oberzwehren.
Sehr empfehlenswert, falls ihr die Route noch nicht kennt.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Durchschnitt vom Anstieg Rothwesten kann ich Dir nicht sagen, maximal sind es angeblich 18%. (Guckst du auch meine Fotos!)

Freitag soll das Wetter ja nicht so toll werden, aber meistens trocken. Wenn es nicht gerade schüttet, sollten wir die Tour auf alle Fälle durchziehen. Ich bin dafür, um 9 zu starten, weil ich allerspätestens um 16.00 daheim sein will. Muss noch mit meinen Mädchen Laufen gehen (Handball-Mannschaft).

Weiter wäre zu überlegen, ob wir uns als Team für den Winterpokal anmelden sollten? Enasni, Onkel Hotte, Gelber Triathlet und McFly, da sind wir ja schon zu viert. Macht Euch mal Gedanken bis Freitag!:cool:
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Wahnsinns-Leistung von dir, 5 mal mit deiner Übersetzung diesen Berg hochzudrücken...Vielleicht hatte ich gestern nen schlechten Tag, aber mich kams steiler als 18 % vor...beim 24 Stunden Rad an Ring kam mir zumindest in meiner 8. und letzten Runde die Hohe Acht sogar einfacher vor.
Also 5 mal hintereinander wär ich da bestimmt nicht hochgefahren...Respekt!

Was für ne Runde gedenkt ihr denn am Freitag zu fahren? Ich bin zeitlich am Freitag etwas eingeschränkt und hab nur zwischen 10.00 und 14.00 Uhr Zeit.
Können ja mal schauen, wie die Tour in dieses Fenster passt. Ggf. klink ich mich irgendwo aus...mal sehen.

Winterpokal ist ne gute Idee zur zusätzlichen Motivation. Ich bin dabei.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Dann treffen wir uns um 10 in Lohfelden am Kreisel, wo die eine Straße Richtung A7 und Bergshausen, die andere nach KS, die dritte zur Tanke/Ortsmitte und die vierte in Richtung ? geht? Die Kuchenrunde wird wohl zu lang, aber vielleicht Nieste, Witz und weiter Richtung Nord?
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Ja Freitag... Wohin solls überhaupt gehen?

Also EnasnI, der ist seit dem 12.9 vom Erdboden verschluckt, da sind wir wohl nur zu dritt. Winterpokal, hm, joa, das widerstrebt eigentlich meinem Anspruch als kleiner Irrer, der einfach nur fährt ohne sich über Trainingspläne o.ä. zu Gedanken machen.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

10 am Kreisel ist ok. Nach Witzenhausen, dann B80 nach Hedemünden-Hann Münden und heim nicht entlang der Fulda, sondern über Lutterberg. Das sind rund 80 km von Lohfelden gerechnet.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Hört sich gut an...und ich glaub 80 km (plus Oberzwehren-Lohfelden) reichen mir völlig aus...bin Montag und Dienstag schon jeweils über 100 km gefahren (= für mich neue Rekorddistanzen)
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Winterpokal, hm, joa, das widerstrebt eigentlich meinem Anspruch als kleiner Irrer, der einfach nur fährt ohne sich über Trainingspläne o.ä. zu Gedanken machen.

Gut das der Onkel Hotte das anspricht: Ich dachte mir die Teilnahme auch eher zur zusätzlichen eigenen Motivation, ohne dabei jetzt ein bestimmtes Ziel in der Gesamtwertung o.ä. im Auge zu haben.
Je nachdem wie hoch euer bzw. McFlys Anspruchdenken und Zielsetzung ist, bin ich sicherlich nicht der geeignete Mann.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Das ist meine Lieblingsrunde, von der ich dir schon auf der Tour erzählt habe. Wenn Mcfly das reicht. Ich weis ja nicht wie dein normales Pensum (Strecke/Schnitt) so aussieht gegen den flügellahmen Hotte... Aufgrund der etwas unsicheren Wetterprognose, werde ich wieder, wie am Montag auch, "Keule" fahren.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Das ist meine Lieblingsrunde, von der ich dir schon auf der Tour erzählt habe. Wenn Mcfly das reicht. Ich weis ja nicht wie dein normales Pensum (Strecke/Schnitt) so aussieht gegen den flügellahmen Hotte... Aufgrund der etwas unsicheren Wetterprognose, werde ich wieder, wie am Montag auch, "Keule" fahren.

"Flügellahm" ist gut...dann möchte ich dich nicht mit "gesunden Flügeln" erleben...;) Ich mußte mich nach unserer Tour am Montag erst mal ne halbe Stunde von der Freundin massieren lassen...Ich war auf der Tour schon nahe am Anschlag...
aber was gibts schöneres, als sich zu quälen :D
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Ich mußte mich nach unserer Tour am Montag erst mal ne halbe Stunde von der Freundin massieren lassen...Ich war auf der Tour schon nahe am Anschlag...
aber was gibts schöneres, als sich zu quälen :D

Siehste! Ich hab leider keine Freundin zum massieren, deswegen darf/kann ich nicht voll am Anschlag fahren. Mit aktiver Regeration wäre vielleicht noch etwas mehr drin. Das ist wie mit dem gesponserten Material: Würde ein Begleitfahrzeug mit kostenlosen neuem Material vom Sponsor hinter mit her fahren, könnte ich den Bock auch härter rannehmen... ;)
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Also so richtig fit bin ich diese Saison auch nicht. Staatsexamen im Frühjahr und Sommer hat sich nicht so richtig mit Training harmonisieren, da habe ich dann mal andere Prioritäten gesetzt. Onkel Hottes Runde will mir wohl gefallen.
Und was den Winterpokal angeht, da sehe ich das auch eher als zusätzliche Motivation. Wir können das ja am Freitag besprechen, aber wir scheinen weitgehend übereinzustimmen.
Trainingspläne sehe ich flexibel. Ich orientiere mich am Rahmentrainingsplan für den D-Kader (das ist mit Beruf schon nicht zu schaffen) und halte es sonst wie die Aussies: Intensität nach Spaß!

Eins noch: Hört bitte auf mit den Vorschußlohrbeeren und dem kollektiven Tiefstapeln! Ich sehe es schon vor mir, wenn ich mit dem Time Vollkarbon am Berg von einem Jeansträger abgehängt werde...:eek:
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Freu mich auf Freitag. Grundsätzlich fahren wir ja kein Rennen sondern zusammen und dann alle als reine Fitnessfreaks aus Spass an der Freude! Gut so! Ich hab trotzdem Angst ;), wenn ich deine Trathlon Fotos sehe... Ich wünschte, ich könnte auch etwas besser schwimmen, als "nur nicht untergehen" :)

Aber ich merk schon, zu quatschen haben wir genug ;)
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Wir sind vor allem ne richtig "bunte" Gesellschaft: Ein richtiger Triathlet, ein Nicht-Triathlet und ein Hochstapler ;) ...

Ihr müsst mir nur mal noch genau verraten, wo und wie ich den Kreisel (Treffpunkt) am besten finde. In Lohfelden kenn ich nur das IKEA...
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Also,

wenn du von Bergshausen nach Lohfelden fährst, kommst du über die A7/am Rasthof Kassel vorbei permanent auf dieser Strasse bleiben, immer geradaus. 300-400 m nach dem Ortsschild Lohfelden kommst du auf eine Kreuzung genau in der Senke mit miesem Strassenbelag. Gerade (halblinks, Strasse knickt leicht ab) und direkt wieder den Berg 100 m hoch. Dann stehst du mitten auf dem Kreisel und siehst uns im Idealfall schon winken!

Ich muss sagen mein neuer Elektrantrieb im Sattelrohr + Zusatzakkus im Rucksack hat am Montag echt gut funktioniert. :dope:

Spass bei Seite: Mit flügellahm meinte ich lediglich, dass ich im persönlichen Vergleich einfach nicht mehr die Leistung bringe, wie ich sie Mai-August hatte. Ich spüre, dass mein Körper einfach auch mal eine ruhigere Phase braucht, um wieder gut in 2008 zu starten. Aktuell fahre ich nur "unsere" Touren und ansonsten gurke ich täglich nur 16-20 km mit dem Trekking zur Uni/Kumpels hier in der Stadt umhehr. Karten auf den Tisch: Die für Freitag geplante Runde (mein Liebling) fuhr ich im Sommer mit Schnitten von 30,5-31,5 solo. Letztens waren es nur noch knapp über 29. Also alles höchst irdische, ungeschönte Zahlen. EnasnI ist auch Trathlet und reine Kaffeefahrten haben wir auch nicht gemacht.
 
AW: Tourentreff Raum Kassel

Also,



Ich muss sagen mein neuer Elektrantrieb im Sattelrohr + Zusatzakkus im Rucksack hat am Montag echt gut funktioniert. :dope:

.

hahaha...das is ja geil...jetzt weiß ich auch was du während der Fahrt immer an deinem Rucksack gefummelt hast...von wegen Getränkeflasche...das war nur Tarnung, in Wirklichkeit hast du immer nen neuen Akku angeklemmt;)

Ach ja...Danke für die Wegbeschreibung..werd ich dann finden
 
Zurück
Oben Unten