Tourentreff Raum Kassel

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von enasnI, 16 August 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. enasnI

    enasnI Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2006
    Beiträge:
    4.949
    Ich dachte mir, ich probiere vor dem Herbst/Winter nochmal eine Plattform für Kasseler Radler zu schaffen, um sich für Touren zu verabreden. Ich werde hier einfach immer mal rechtzeitig vorher reinschreiben, wann ich wie und wo fahren will. Ihr könnt das ja auch einfach so machen. So bekommt man ja vielleicht mal die ein oder andere Runde hin. Gerade im Herbst und Winter bin ich für jede Motivation durch andere Fahrer sehr dankbar. :)

    Komme auch gerne mal irgendwo bei wem im Umfeld vorbei und fahre dann mit ihm ab dort die Runde weiter.


    Etwas knapp, aber morgen so gegen 12 oder 13 Uhr werde ich eine flache GA-Runde an der Fulda/Weser fahren. Von Kassel bis Gieselwerder hoch und wieder zurück.

    Samstag und Sonntag peile ich auf jeden Fall auch was an, aber da steht noch nichts Konkretes.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Onkel Hotte

    Onkel Hotte Guest

    AW: Tourentreff Raum Kassel

    Da wäre ich doch dabei. Komme bei dir auf dem Hinweg vorbei (Hafenbrücke, Weserspitze) Treffpunkt?
     
  4. enasnI

    enasnI Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2006
    Beiträge:
    4.949
    AW: Tourentreff Raum Kassel

    War ein schönes Ründchen Christian, können ja vielleicht Sonntag nochmal fahren, ich schreib dann hier nochmal.
     
  5. Onkel Hotte

    Onkel Hotte Guest

    AW: Tourentreff Raum Kassel

    Ebenso! Schreib rein. Ich werde wohl meine 84 km Runde über Witzenhausen oder die 120 km über Göttingen mit Schlenker auf den Gaussturm bei Dransfeld fahren. Wenn ich im Uhrzeigersinn fahre, komme ich anfangs wieder an der Weserspitze vorbei.

    Nochmal der Aufruf: Aus zwei können/dürfen gerne mehr werden!
     
  6. enasnI

    enasnI Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2006
    Beiträge:
    4.949
    AW: Tourentreff Raum Kassel

    War bis gerade auf einem Geburtstag und habe neben ein paar Flaschen Bier auch eine ganze Flasche Wein alleine getrunken, da einfach keine anderen Weintrinker anzutreffen waren. Ich schlafe erstmal in Ruhe aus und fahre morgen was Gemütliches. :)
     
  7. Onkel Hotte

    Onkel Hotte Guest

    AW: Tourentreff Raum Kassel

    Top. Ich habe auf unsere Tour Freitag Abend im A7 17 € Freiverzehr verarbeitet und bin nach Forumcheck um 4:45 in die Heia... Habe heute aber auch nur Schrotti geholt, fit gemacht und um den Block getestet.

    Miss B scharrt aber schon mit den Hufen, nachdem ich ihr die Bremsflanken der Zondas sogar mit dem Radiergummi gesäubert, die Ergos mit Gummi-/Kunststoffpflege und den Sattel mit Lederpflege behandelt habe, nach der Lieblingsrunde.

    Schöne Tour dir morgen! Wir sehen uns!
     
  8. enasnI

    enasnI Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2006
    Beiträge:
    4.949
    AW: Tourentreff Raum Kassel

    Würde Samstag/Sonntag wieder für was Längeres starten wollen. Jemand Interesse?
     
  9. Onkel Hotte

    Onkel Hotte Guest

    AW: Tourentreff Raum Kassel

    Leider klappts bei mir dieses WE nicht, da ich mit meiner Radsport-Karnevalls-Spasstruppe (Schnitt unter 15 und spätesttens alle 15 km zum Einkehren anhalten) rund um Hann Münden unterwegs bin. Nächste Woche will/kann ich erst wieder ran.
     
  10. enasnI

    enasnI Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2006
    Beiträge:
    4.949
    AW: Tourentreff Raum Kassel

    Schnitt unter 15, wie kannst Du das aushalten? :D
     
  11. enasnI

    enasnI Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2006
    Beiträge:
    4.949
    AW: Tourentreff Raum Kassel

    Fahre morgen gegen halb 12 ab Kassel. Wer Lust hat, einfach hier melden.
     
  12. Onkel Hotte

    Onkel Hotte Guest

    AW: Tourentreff Raum Kassel

    Ich bin mit Schrotti gefahren, das war lustig. Mit ein paar Extrawegen, Fahrradtausch und nur für Sportler nachvollziehbaren Umwegen habe ich es Freitag-Sonntag trotzdem auf 215 km gebracht (davon stolze 85 in der Gruppe :D )

    Wo willst du morgen hin fahren?
     
  13. enasnI

    enasnI Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2006
    Beiträge:
    4.949
    AW: Tourentreff Raum Kassel

    Fahre mit einem recht unerfahrenen aber motivierten Fahrer eine Runde über Hemeln, hoch über Varlosen bei Dransfeld und wieder runter zur Fulda und nach Kassel zurück.
     
  14. Onkel Hotte

    Onkel Hotte Guest

    AW: Tourentreff Raum Kassel

    Hemeln-Varlosen wollte ich eh einmal probieren. 11:30 wieder auf dem Lidl Parkplatz?
     
  15. enasnI

    enasnI Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2006
    Beiträge:
    4.949
    AW: Tourentreff Raum Kassel

    Weiß nicht ganz, ob wir es absolut pünktlich bis dahin schaffen, könnte 5 Minuten später werden, der andere Fahrer kommt so um 11:13 mit dem Zug an. Könnte eigentlich hinkommen. Wenn Du hier jetzt nochmal fest zusagst, dass du dann da bist, warte ich da auch gerne, falls Du noch nicht da sein solltest. :)
     
  16. Onkel Hotte

    Onkel Hotte Guest

    AW: Tourentreff Raum Kassel

    Ich kann fest um 11:30 auf dem Lidl Parkplatz sein.

    11:13. das ist der Zug aus Göttingen...
     
  17. enasnI

    enasnI Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2006
    Beiträge:
    4.949
    AW: Tourentreff Raum Kassel

    Genau, der Zug aus Göttingen. :)
    Dann bis halb 12.
     
  18. enasnI

    enasnI Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2006
    Beiträge:
    4.949
    AW: Tourentreff Raum Kassel

    War ein schönes Ründchen. Nächstes Mal würde ich dann gerne mal von Dir in die andere Richtung entführt werden. :)
     
  19. Onkel Hotte

    Onkel Hotte Guest

    AW: Tourentreff Raum Kassel

    War super, zumal das Wetter auch mitspielte.

    Wir können von Kassel mal über Kaufungen-Helsa-Vickenrode-Großalmerode-Witzenhausen-Kleinalmerode-Nieste-Heiligenrode fahren.

    Das sind zwei Berge (zw. Vickenrode-Großalmerode und Witzenhausen-Nieste) und von dir gerechnet ca. 90 km die Runde. Nicht allzu weit, aber eine für diese Region schon recht bergige Tour.
     
  20. enasnI

    enasnI Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2006
    Beiträge:
    4.949
    AW: Tourentreff Raum Kassel

    Wollen am Wochenende eine Unternehmung Richtung Meißner machen. Vermutlich Sonntag. Hättest Du da Lust drauf?
     
  21. Onkel Hotte

    Onkel Hotte Guest

    AW: Tourentreff Raum Kassel

    Meißner, da war ich am 30.8 auch. Schön. Habe die ganze Zeit mit mir gerungen, was hier reinzuschreiben, nur durch Wetter und Lernen waren meine Touren immer spontan und kurzfristig, so wie es passte. War mit dem Trekking mal auf dem Hohen Hagen/Gaußturm bei Dransfeld, RR Meißner usw.

    Sonntag kann ich noch nicht 100 % zusagen, weil ich Samstag Abend auf einer Feier in Rotenburg/Fulda bin. Wenn wir gegen 12 losfahren müsste das aber passen.