Tourentreff Raum Kassel

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von enasnI, 16 August 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. enasnI

    enasnI Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2006
    Beiträge:
    4.953
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Lorebo

    Lorebo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    840
    Tote leben länger, ist hier noch jemand aktiv?
     
  4. Rene Bianchi

    Rene Bianchi RSC Fuldabrück

    Registriert seit:
    26 Dezember 2011
    Beiträge:
    392
  5. Dobschinator

    Dobschinator Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2010
    Beiträge:
    110
    Es gibt ja mittlerweise genug bekannte Tourentreffs bzw. Trainingsmöglichkeiten für interessierte Radfahrer aus KS und Umgebung, von daher sehe ich dies hier als für nicht mehr nötig an. Deswegen kann es natürlich trotzdem noch genutzt werden.

    - Radsport-Training Kassel (Gruppe bei Facebook)
    - Mittwochtraining vom RSC-Fuldabrück auch für nicht Vereinsfahrer , siehe Link
    - Wintertraining vom RSC-Fuldabrück auch für nicht Vereinsfahrer , siehe Link

    Zusätzlich gibt es noch den Sonntagstreff um 11:00 Uhr ab dem Ortsschild am KS-Wolfsanger.

    Rene, berichtige mich bitte wenn ich hier was falsch erwähnt habe. Außerdem gibt es ja auch vom RSC-Fuldabrück eine MTB-Trainingsgruppe.
    (Facebook-Gruppe RSC MTB WinterTraining)

    LG
    Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2016
  6. Rene Bianchi

    Rene Bianchi RSC Fuldabrück

    Registriert seit:
    26 Dezember 2011
    Beiträge:
    392
    Ja das treffen in Wolfsanger ist um 10 Uhr . Dann mal wieder um 10.30Uhr im Moment ein wenig verwirrend.
    Wir sollten uns mal wieder alle zusammenschließen. Da im Moment jeder eine Gruppe aufmacht und keiner weiß
    wo er fahren soll. 10 Fahrer 10 Gruppen ;)
     
  7. enasnI

    enasnI Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2006
    Beiträge:
    4.953
    Hallo, das mit 10:30 Uhr ist in sofern nicht verwirrend, als dass wir unsere Feierabendrunde - eigentlich Dienstag 18.30 Uhr ( https://www.facebook.com/groups/571159202951433/?fref=ts ) auf den Sonntag gelegt haben, um eine Alternative zum eigentlichen 10 Uhr Termin zu bieten.

    Dies hat auch Gründe, denn nicht für jeden ist eine 100km Ausfahrt bei 33-34 km/h geeignet. Wir wollen für die Gruppe um 10:30 Uhr ein langsameres Tempo fahren, so dass auch relative Einsteiger gut eine Führung mitfahren können, ohne sich dabei gleich blau zu schießen. Das ist je nach Konstellation für den Termin um 10 Uhr nicht immer gegeben.

    Da vom Laden nicht jeden Samstag und Sonntag jemand dabei sein kann, schreibe ich immer vorher in die Gruppe, ob der Termin stattfindet, schreibe dort eine Strecke aus (Damit man nicht immer Gieselwerder fahren muss) und dann kann kommen, wer Lust hat.

    Beim letzten Mal waren wir 10 Fahrer und sind diese Strecke hier gefahren. https://www.strava.com/activities/753391788 Für nächsten Sonntag und vielleicht auch Samstag schreib ich wieder was aus.

    PS: Zudem ist nicht sicher gesagt, dass der Treff um 10 Uhr immer so stattfindet. Wenn dem Regio-Team das wieder zu viele Fahrer werden und die Gruppe zu unruhig wird, dann schieben die auch spontan mal auf 11 oder fahren früher. Es gibt also keinen festen 11 Uhr Treff am Ortsschild. Genau genommen gibt es aktuell einen Trainingstreff vom Regio-Team, der im Moment um 10 Uht ist und eine langsamere Alternative um 10:30 Uhr.

    Gruß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2016
  8. Speedaholic

    Speedaholic MItglied

    Registriert seit:
    14 Juni 2016
    Beiträge:
    84
    Moin,

    ich bin aus Borken und suche noch einen Radtreff, eigentlich reicht mir auch ein oder zwei Mitfahrer für kleinere Feierabendrunden......
    Nach KS möchte ich nicht erst fahren......
     
  9. cbr

    cbr Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Wie steht es aktuell um die "moderatere" 10:30h Truppe? Bin RR Neuling Ü50 ,spaßeshalber in Berlin die 60 km mitgefahren, 33er Schnitt, allein in der Region aber bisher langsamer unterwegs. Würde gern mal versuchen mit Euch in der Gruppe zu fahren. Startet ihr am nächsten Sonntag?
     
  10. Dobschinator

    Dobschinator Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2010
    Beiträge:
    110
    Hi, die moderate Gruppe um 10:30 Uhr scheint es momentan nicht zu geben. Vermutlich erst zum Herbst/Winter wieder ab September-Oktober. Ich war letzten Sonntag um 10:00 Uhr vor Ort, da ich versuchsweise mal bei der schnellen Gruppe mitfahren wollte. Da war außer mir aber keiner da. Auf dem Weg in Richtung HannM / Gieselwerder traf ich dann auf der Strecke auf einen anderen Fahrer der mir mitteilte, dass aktuell um 10:00 Uhr bei der schnellen Gruppe kaum wer fährt, da von denen jetzt viele ihre normale Rennsaison haben und erst vermutlich ab September - Oktober hier wieder vermehrt gefahren wird. Aber wenn du eine Gruppe suchst die im moderaten Tempo fährt und du nicht unbedingt auf das Wochenende beschränkt bist gibt es noch die Alternative beim RSC-Fuldabrück wie ich ein paar Einträge vorher schonmal geschrieben hatte.

    LG Carsten



     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2017
  11. cbr

    cbr Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Ja danke, das hatte ich schon gesehen, genau wie Dientagsrunde von @enasnI
    Aber das ist unter der Woche Abends sowohl mit dem Timing alsauch mit meiner Motivation ein bisschen schwierig. Sonntags ist das bei mir wesentlich entspannter.
    Aber ich schau mal, vielleicht komme ich ja mal früh genug nachhause und kann mich dann noch aufraffen. Aber das wird wohl frühesten Mitte Juli was werden unter der Woche...