• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourentreff Raum Kassel

AW: Tourentreff Raum Kassel

Freitag große Runde. Fahren lang und flach. Startpunkt in Kassel, Startzeit so um den Vormittag. Genaueres heute abend.

Da rolle ich gerne mit. Vom Wetter her währe das morgen was für meinen Litening.

Ok, dann schlage ich mal 11 Uhr am Lidl in der Fuldatalstraße vor und organisiere, dass da alle aufkreuzen. Sollte es eine Änderung geben, schreibe ich es hier rein!

Hallo, ich würde auch mal gerne mitfahren...wohne aber in Witzenhausen.....ihr könntet ja ma Richtung Umschwang fahren, dann könnte ich mitkommen

Och, hab ich ja was verpasst. Hatte aber Übernachtungsgäste, hätte mit 11 eh nicht hingehauen. Ich war heute mit dem SLR in Eisenach, 143 km, nicht flach, nicht bergig, irgendwas dazwischen. enasnI und ich hatten überlegt zwischen TdE und Rhönmarathon eine ca. 200 km lange Bergtour zu machen.

Hallo, ich würde auch mal gerne mitfahren...wohne aber in Witzenhausen.....ihr könntet ja ma Richtung Umschwang fahren, dann könnte ich mitkommen

Das ist immer ein wenig schwierig abzupassen. Aber vielleicht kann ich das ja mit Eifel_Pils machen!

Och, hab ich ja was verpasst. Hatte aber Übernachtungsgäste, hätte mit 11 eh nicht hingehauen. Ich war heute mit dem SLR in Eisenach, 143 km, nicht flach, nicht bergig, irgendwas dazwischen. enasnI und ich hatten überlegt zwischen TdE und Rhönmarathon eine ca. 200 km lange Bergtour zu machen.

Wir wäre es mit Sonntag? Slawo fährt wohl auch das ganze Wochenende durch. Wir hatten eigentlich ein wenig KA am Berg angedacht, aber ich muss sagen, dass ich das noch aufschieben muss. Ich habe mich heute auf den 130 km in klassischer Streckenfuehrung mit Brahmwald drin so was von zerschossen. Und ich bin gerade mal 6 Sekunden schneller gewesen am Berg. War zwar windig heute, aber ich muss erstmal noch ein wenig mehr Grundlage kullern glaube ich, sonst kommt da nichts.

Lange Rede kurzer Sinn. Wuerde Sonntag gerne eher was Flaches rollen. Muss nicht an der Fulda sein, da ist es eh immer so voll, sollte es trocken werden. Wäre fuer den Weg ueber die Diemel Richtung Bad Karlshafen und dann zurueck. Lust drauf?

Ich muss mich korrigieren und zwar ginge es bei mir am Sonntag erst am spätem Nachmittag. Oder wir wärs mit Montag?

@enasnI:
ja das wäre schön....ich könnte die nächste ganze Woche

Von mir aus gerne. Ich bin Sonntag + Montag für alles offen! Heute früh habe ich gearbeitet und war nur mit dem Singlespeeder dort, ansonsten heute mal Ruhe. Sonntag die Diemeltour bin ich dabei. Montag wäre slawo sicher auch dabei!?! Dafür fällt uns auch noch was ein.

ich muss umplanen. Gehe um 13 Uhr doch erstmal gediegen Essen bei Muttern. Zwei Vereinskollegen wollen um 15 Uhr rum fahren. 3 Stuendchen oder so. Wenn da wer Lust hat, sich anzuschließen. Wuerde da mitfahren. Und dann Montag lang.

Treffpunkt muss ich mal noch ausmachen.

Bis 15 Uhr schaffe ich nicht. Werde dann später kleine Runde drehen aber Morgen bin ich dabei. Dann verlegen wir die Diemeltour eben auf Morgen.

Slawo und ich Treffen uns um 11 in der Nordstadt. Soll länger werden, genauere Route wird spontan entscheiden. Wird aber wohl Richtung Diemel gehen. Wer dabei sein will, man könnte sich bsp. um kurz nach 11 an der Haltestelle Hauptfriedhof in der Holländischen Str. treffen.

Ich fahr später, fuer 11 bin ich raus. Will auch nicht ganz so lange, Koppeltraining hat geschlaucht heute. Viel Spaß.

Nächsten Sonntag ist TdE Previval. Abfahrt 11 Uhr am Jahnstadion in Göttingen. Das wetter soll gut werden, daher wird es wieder unseren kleinen TdE Marathon geben. Abfahrt in Kassel 8:15 bis 8:30 über Witzenhausen-Friedland nach Göttingen zum Treffpunkt. TdE Strecke in der großen Gruppe und anschließend wieder heim nach Kassel. Man sollte mit 195 bis 205 km rechnen, je nach Wohnort in und um Kassel.

Nachtrag zur heutigen Tour: Slawo, wir sind genau die falsche Strecke in Weißenborn gefahren. Das MTB Rennen ist wirklich an dem Hang Richtung Sontra, wo ich noch sagte: NEEE, da nicht. Also: müssen wir nochmal hin, am besten mit den MTB´s und Strecke testen. Obwohl: Unsere Rennböcke haben sich zumindest als nicht völlig geländeuntauglich erweisen. Es war jedenfalls eine herrliche Tour ohne Regen, größtenteils einsammen Straßen (B7 heim lässt sich an manchen Abschnitten leider nicht vermeiden) und die 39er wurden auch nicht unnötig verschlissen.

Wir sind Vellmar Espenau Immenhausen in den Reinhardswald ueber Hombressen und dann von Gottsbueren aus die Waldstraße hoch. Dann runter nach Holzhausen Knickhagen und noch die Kaserne mitgenommen.

Lief ganz flockig trotz der härteren Gangart gestern. Bin bestens gestimmt fuer nächsten Sonntag. Peter und ich kommen direkt mit Auto zum Treffpunkt.

Ja, ein langes Ding fahren wir noch. Aber sonst ist es einfach sinnlos gemessen an den Sachen, fuer die ich wettkampfmäßig fit sein will. Da bringen mir so lange Dinger nichts. Aus Spaß habe ich da natuerlich trotzdem noch Lust drauf. Aber fuer den Sonntag fahr ich lieber die 80 km härter und dafuer ohne Anfahrt.

Du trainierst zu viel nach dem Motto: "Wenn ich fit bin, machen wird das und das." Dazu noch ganz viel Grundlage und davon wird man auch am Berg schneller.

Na ja, ich stuetze mich da mal fuer die anstehenden Wettkämpfe auf die Erfahrung von Leuten, die teils schon mehr als 10 Jahre Wettkämpfe in dem Bereich machen und darauf trainieren. Da ich probieren muss in 3 Disziplinen das Maximum zu erreichen, sind so lange Dinger ab jetzt einfach so gut wie durch, das raubt zu viel Saft fuer den Rest der Trainingswoche.

Natuerlich kann ich mehr Fitness auch dadurch erreichen, dass ich einfach mache, einfach fahre, lange Dinger, so oft es geht, ohne klare Zielvorgabe. Aber davon muss ich jetzt bis Juni mal ein wenig weg, ich will das gezielter veranstalten. Die Grundlage bis jetzt reicht fuer die Wettkämpfe die anstehen, jetzt geht es einfach um Stehvermögen auf kurzen Strecken und das kann man gezielter trainieren.

Kurzum - da was ich Dir zu sagen versuche, hat nichts mit dem von Dir zitiertem "Motto" zu tun.

Zurück