• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourentreff Raum Kassel

AW: Tourentreff Raum Kassel

Ich bin die Strecke von Eschenstruth bis Guxhagen einmal von Helsa kommend gefahren... ist lustig =). Wie gehts von Eschenstruth am besten zum Meißner? Anbieten tut sich die B7 bis HeLi, wobei ich ansich nicht so gern auf Bundesstraßen fahre ... gibt es da eine bessere Wahl ?

Wir könnten sogar schon morgen früh starten habe nämlich den Vormittag ach noch frei und es währe von den Temperaturen noch nicht so warm. Was meinst Du?

@Theta
Wen es Dir Passen sollte komm doch einfach mit uns.

morgen passt bei mir leider nicht. Ich glaube auch ihr seid einen ganzen Tick schneller als ich :).

Ja, ich habe den ganzen Tag Zeit. Wollen wir uns wieder in Niederkaufungen am Bahnübergang treffen? 11 Uhr oder früher?

Machen am 13.6 vom Verein aus einen Ausflug zum Stoppomat. Abfahrt kurz nach 10 Uhr am Goethestern in der Goethestraße. Slawo und Eifel_Pils ausdruecklich als Pacemaker und Streckenfuehrer erwuenscht! Kann aber auch sonst gerne jeder mitfahren. Voraussetzung ist nur, in der Gruppe fahren zu können und ein wenig Tempohärte.

Da steht unser Eifel_Pils am Sonntag beim Einzelzeitfahren in Rosdorf am Start und ich werde mir das ganze in Verbindung mit einer Schönen Tour aus der nähe anschauen und ihm die Daumen drücken.

Dann muss mir mal einer von euch den Weg erklären, den wir mal zusammen zum Stoppomat gefahren sind. Da ging es schön durch den Wald, der war gut. Sind da von der Kasseler Seite erst rueber und dann hoch, falls ihr euch noch erinnert.

Also auf der Leipzigerstr. durch Nieder und Oberkaufungen nach Helsa. In Helsa links auf die Berlinerstr. und gleich wieder rechts hoch Richtung Friedrichsbrück. In Friedrichsbrück links nach Rommerode und dort rechts auf die Walburgerstr. und gleich wieder links An der Mühle in Richtung Velmeden und dort die Steigung zum Meißner.

Ich sehe, ihr habt schon alles geregelt. Der Tria Aufsatz ist montiert und die Sitzpsotion angepasst. Ich werde natürlich weiter trainieren und daran feilen bis Sonntag. Es macht auf jeden Fall riesig Spass damit zu fahren, nochmals Danke an enasnI!

@Slawo: Wir könnten natürlich gemütlich hier in Kassel zusammen starten Richtung Rosdorf und ich rolle mich ein wenig ein.

Und mal wieder was für alle: Am Samstag 19.6 ist wieder Northeim Marathon. Ich will hin und habe dieses Jahr auch keine Vittoria Reifen aufgezogen ;)

Ja so machen wir das. Lass mich nur wissen wann und wo es losgeht dann spiele ich für dich den Moped und bringe dich im Windschatten bis an den Start. Da kannst du dich gemütlich einrollen und als Gegenleistung darf ich dann auf dem Rückweg den Speed III mit dem Tria Aufsatz mal testen. Natürlich nur mit Einverständnis von enasnI.

Hört sich gut an. 13 h gehts los. Ich will bis 12:30 da sein, also wäre es stressfrei, wenn wir uns 10:30 treffen. Am Besten am Lidl/Weserspitze, weil das die flachere Strecke nach Gö ist. Meinen Segen hast du und @enasnI kann ich nur sagen: Slawo würde selbst ich jedes meiner Räder anvertrauen.

@ Slawo: Wenn ich auch noch einen kleinen Wunsch äußern düfte. Wenn´s Wetter passt usw., würde ich gerne mal das Cube auf ner längeren Strecke fahren ;)

Ich habe mir eben die Starterliste angesehen. Ist ja doch schon um 12 Start. Da ist 10:30 zu knapp ab KS. Ich fahre mit dem Auto hin.

Und, wie war es?

Gibts irgendwo Ergebnislisten?

Beine eine magere 27:xx am Stoppomat gefahren. Unten bin ich aber auch mit den anderen zusammen gefahren, bis es in den Wald ging. Keine Ahnung, bin gerade irgendwie trotz mehr Training nicht so richtig fit. Mal gegen Ende der Saison nochmal in Angriff nehmen.

Ergebnis EZF Rosdorf

zwischenablage02_sZpDYn.jpg

Also ich sage mal dafür, dass ich so gegen A-Lizenz Fahrer mit Vollausstattung was Rad und Kleidung anbetraf gefahren bin, ist das Ergebnis doch recht respektabel.

Sonntag ist Reinhardswaldrundfahrt. Jemand dabei? Wuerde gerne frueh auf die Strecke, Start ist zwischen 8 und 10 Uhr.

Slawo, Marcus, ich und noch ein Kumpel fahren die 150 km. Wollen auch um 8 starten.

Zurück