• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourentreff Raum Kassel

AW: Tourentreff Raum Kassel

Hihi, mach einfach das, was Du immer so als Training machst. Und vielleicht motiviert Dich ja der Pokal zu der einen oder anderen Einheit mehr. Schaun wir mal.

PS: Slawo, ich habe gesehen, Du hast auch ein MTB bei Dir stehen. Hast Du vor, das nur mit den Slicks zu fahren, oder geht's damit auch mal ins Gelände?

Morgen den 20. jemand so gegen 13 oder 14 Uhr Lust auf eine Runde?

jau ich hätte Lust, aber ich wohne in Witzenhausen...

Samstag 31.10: 11 Uhr an der Bushaltestelle (bei der großen Linde) in Dohrenbach bei Witzenhausen. Dort treffe ich mich mit 8hEnnEs7.

Es soll der Meißner umrundet werden. Wer jetzt kalte Füße bekommt: UMRUNDET, nicht ÜBERQUERT ;) Also über BSA, Albungen, Abterode, Germerode, Küchen, Velmeden... da hinten kann man auch immer gut mit zusätzlichen Schleifen variieren!

Ich werde wieder von Kassel über Nieste, Umschwang anreisen. Wer sich mir ab kassel anschließen möchte: Treffpunkt 10 h am Bahnübergang, Ortseingang Niederkaufungen aus Richtung Kassel. 1 Std Zeit bis Dohrenbach von dort ist (um nicht zu sagen lahmarsch...) locker machbar ;)

Hallo...so...hab mir so wie jedes Jahr gegen Ende Oktober meine 3wöchige Radpause gegönnt...
Morgen geht dann die neue Saision los...pünktlich zum Winterpokal.
Mein Ziel soll es sein, möglichst 4 mal pro Woche zu punkten, egal ob Rad oder sonstige Sportarten...mal sehen, ob ich es umsetzten kann.
Das GT MTB ist gerüstet für Schlamm und Nachtfahrten in den Dirmsteiner Weinbergen :D

Euch dann morgen auch nen guten Start in den Winterpokal 09/10...

War ne tolle Runde gestern. Nur zu zweit gewesen und irgendwie fühlten sich beide bei Temperatur und Profil bei moderatem Plaudertempo wohl. Ich hab mit der Hilfe von 8hEnnEs7 endlich den Tune Schnellspanner am HR als Ursache für das Knacken vom Quantec identifiziert und durch straffes Spannen auch beseitigen können.

Winterpokal, joa ich bin dabei und Appetit kommt beim essen. Die "neue" Allzweckwaffe ist jedenfalls pünktlich fertig geworden. Bei Schnee und Streusalz darf es dennoch weiterhin die Superschlampe mit dem umgedrehten Rizer Lenker richten.

renntourer_f9dnjm.jpg

Mal schauen wie der Winter läuft. 2010 stehe ich vor der schweren Aufgabe an den zwar wenigen offiziellen, aber nicht unbedingt schlechten Resultaten 2009 gemessen zu werden. Entweder Schippe drauflegen (ich erinnere mich daran, dass im April 6 sec Rückstand ausreichten, um den Bau eines 7 kg Rades vor mir selbst scheinheilig zu rechtfertigen) oder ich stehe doppelt dumm da.

Problem 2009 war, dass ich den Peak zu früh erreicht habe (April/Mai). Letzten November 2029 km gefahren, nur um die 19000 voll zu bekommen. Dann war Mitte 09 schon die ganz große Motivation weg und bis RaR hat man sich dann halt so durchgeschleift. Ziel für dieses Jahr ist 2009 eher gemäßigt ausklingen zu lassen, um 2010 länger volle Motivation zu haben.

Sorry for talking with myself, aber ihr erlebt gerade aktive Selbtmotivation ;)

NICH SCHLECHT!!! :daumen:
Ich würde aber ans vordere Schutzblech noch ne Verlängerung basteln. Hab ich bei meinem auch gemacht und so bleiben die Mauken doch deutlich länger trocken!

Die Entscheidung bzw. Rechtfertigung das Quantec wirklich so zu bauen kam beim Bergzeitfahren in Göttingen. Dort sagte ich mit einem Nörten in der Hand nach der 6:34 mit dem 8,4 kg Fly und Ritchey Radsatz, dass das ja ein Top Ergebnis ist dafür, dass die anderen alle Jogurtbecher fahren. Aber 6 sec Rückstand auf den Gesamtsieg sind 6 sec.

Die Verlängerung vom Schutzblech kann ich mir schenken. Es sind Kombipedale dran und im Winter geht nichts über meine original Bundeswehrstiefel :dope:

Maro Moskopp von RPD spaxt Look Platten sogar unter Hausschuhe, naja fast jedenfalls.

Wie wäre es mit ner schicken Einweihungsrunde für den Renntourer? Ich könnte auch Packtaschen dranhängen mit Gaskocker, Bechern und Glühwein. :idee:

Kleine lockere Tour Samstagnachmittag. Marty McFly braucht noch 48 km um 2009 vierstellig zu werden. Das gehört zelebriert.

Das lass ich mir nicht entgehen. Trefpunkt Frisurladen?

Bingo, da hat jemand aufgepasst ;)

Marty wird nicht dabei sein, weil er Nachmittags schon aufräumen muss bevor seine Freundin abends heim kommt. :eek: Machen wir halt so eine Tour. David kommt auch mit. Ich hab 11:30 Termin. Entweder nehme ich den Tourer und stelle den da auch vor die Tür oder ich fahre Quantec, stelle das so lange bei dir unter und komme dann rübergelaufen?

Bisi Off Topic, aber ich haue es mal hier rein:

Slawo und ich haben uns für das 24 h MTB Rennen am 29/30.5.10 in Sontra-Weißenborn angemeldet. Wir fahren als Team PEST 2er auf unseren Winterhuren. Das wird ein Spass!

Wer auch dabei sein will:

http://www.mtb-sontra.de

Jemand die Woche fuer eine Runde MTB zu haben?

Slawo?

Zurück