• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

ich dachte da sind so um die 43.000.000 wenn nicht noch vieeel mehr drinnen:confused:

:idee: da geb ich dann ne Runde Record-Schaltwerke aus :lutsch:

@BikerX8, Roland jetzt lass uns doch mal ganz einfach sortieren was Du für ein Rennrad eigentlich möchtest und wieviel du wirklich ausgeben möchtest.
Wenn Du die Fragen mit dir selbst geklärt hast, dann denke ich kann man Dir auch besser helfen. Die Weihnachtsfeiertage und die "Stade-Zeit" sind dafür ja wie geschaffen;)

Gruss Robert.

PS: ich Spiel ja gar kein Lotto:mad:

@alle Schwabinger:

Sagt mal, wißt ihr zufällig eine Schwabinger Lokalität bzw. eine Disco etc., in der ein 24jähriger, der auch gerne mal ein Bier trinkt, den Abend verbringen kann?

Der Sohn eines Forumsmitglieds aus dem Norden, kommt dieser Tage nach Schwabing und wäre dankbar für ein paar Tips, die ich leider nicht geben kann, weil ich für die entsprechenden Lokalitäten wohl nicht mehr jung genug und ansonsten zu wenig Schwabinger bin.

Viele Dank schon mal!
Franz

P.S. Ich hätte ja noch die Schwabinger Sieben gesagt, aber die scheint derzeit auf die Wiedereröffnung zu warten.

Schwabinger 7....Da kann er in Ruhe ein Augistiner trinken...Kann gute Musik hören und wird nicht blöd angeklötzt :D

Hallo Uwe,

weil du mal die Frage gestellt hast:

Mal eine ernstgemeinte Frage an die Campa-Clique:

Woher kommt der Mythos, das nur in Italien Fahrräder gebaut werden können. .....

Hab folgende Antwort gerade im Forum gefunden, die es auch ganz gut erklärt, ging da um Räder vom Kaffeeröster:

Könnte sich irgendjemand ein Angebot dieser Art oder eines im Baumarkt mit enthaltenen Campagnolo-Teilen vorstellen? Ernsthaft? Ohne die Qualität der höherwertigen Teile des japanischen Austatters diskutieren zu wollen, ist es genau dieses Billig- Erscheinungsbild, das das Shimano generell anhaftet und mich stört.

Ich empfinde es so, daß das Ansehen eines Herstellers immer an der Qualität der niedrigpreisigsten Produkte zu bemessen ist, für die er verantwortlich zeichnet. Im Falle von Shimano komme ich hier zu einem vernichtenden Urteil.

Für mich steht jedes mit Shimano ausgestattete Rennrad in der gleichen Linie wie eines jener 200 Euro Baumarkt Cityräder. Ich möchte einfach nicht, daß mein geschmacksunfester Nachbar mir über den Gartenzaun herrüberruft: "Shimano? Hab ich jetzt auch an meinem Rad" und dabei auf seinen Tourenesel zeigt. Eigentlich Unsinn und obwohl ich kaum zu denen gehöre, die ihr Rennrad fahren, nur um sich von anderen Menschen abzugrenzen, möchte ich es ganz so volkstümlich doch nicht haben.

hallo leute! das hat jetzt zwar nix mit party zu tun oder so, aber ich bin neu in münchen und würde gern mal ein par nette touren kennenlernen. ich wohne zzt. in riem, könnte aber eigentlich überall (notfalls mit dem auto) hinkommen. interessieren würde mich zb. der norden münchen-erding und weiter. vielleicht möchte mich ja mal jemand "mitschleppen"... bin im moment nicht 100% fit, sollte sich aber schnell ändern (ich werde aber sicher niemanden aufhalten :) ). tourenlängen zischen 70 und 140km wären momentan völlig ausreichend für mich! ich freue mich auf antworten!

Wieder ein Franke mehr in München...WILLKOMMEN :)

Grüße Werner

Hallo Uwe,

weil du mal die Frage gestellt hast:

Hab folgende Antwort gerade im Forum gefunden, die es auch ganz gut erklärt, ging da um Räder vom Kaffeeröster:

Sorry, aber: das ist technisch gesehen absolut nicht zutreffend.

Da kämpft ein Konzern gegen einen Schrauber. Das ist das einzige Geheimnis.

Nach über 20 Jahren Shimano (und geldmangelbefeuertem Gehechel nach Campa) weiss ich ganz sicher, dass Shimano Ultegra und Dura Ace spitze in der Funktion sind.

Und die Ergos sind intelligenter als Campa.

Das Feeling ist eine andere Frage....

Nach über 20 Jahren Shimano (und geldmangelbefeuertem Gehechel nach Campa) weiss ich ganz sicher, dass Shimano Ultegra und Dura Ace spitze in der Funktion sind.

Ich fahre meine Dura Ace seit '95 und hatte nie Probleme....Also wenn das kein Langzeittest ist ;)

Campagnolo als Schrauber zu bezeichenen ist Lustig mit 400 Mitarbeitern (davon 135 alleine in der Carbonabteilung) und einem Marktanteil von rund 25% im Rennradsektor.

Wie heist es in den Fachkreisen so schön im Sichtbereich ganz gut verarbeitet, und genau dies trifft für ShimaNo eindeutig zu.
Nach Vickers (Härtegrad) sind die KB's von ShimaNo DuraAce gerade mal auf Veloce-Niveau.

Das Campa vor 10-20 Jahren teurer war ist nicht ganz zutreffend,
Da Italien in diesen Jahren immer wieder mal aus dem europäischen Währungsfond herausgefallen ist. Aktuell erleben wir ähnliches bei einigen Produkten aus USA durch denn schwachen Dollar.
Weis das noch gut als Bub, wie hier die Versorgung des Rennradmarktes gerade zu misserabel war (wollte ja auch keiner Radfahren geschweige Rennrad), haben wir das Zeug immer direkt in italien gekauft.
Womit meinst du das die ganzen Radelz-Geschäfte Italiens (Bozen, Meran, Gardersee) in den 70ern und 80ern ihr Geld machten, sowie Flarer und wie die alle heissen. Da konnte man auch noch Steuer sparen:aetsch:

Die Schaltmimik lässt halt sehr schnell nach, was nicht gleich bedeutet das es unfahrbar wird. Aber als Technikfreak merkt man das recht schnell, hatte ja selber mal die Ultegra 9fach. Allerdings nur für 7 Monate dann wurde es mir zu bunt.

Du quälst das Material halt mehr als wir. Abwiegel Abwiegel:)

Also ich hab ja kein Shimano mehr, flöt.....

Zurück