• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Vicence, 3 december 2007 – The pro team sponsorised by Campagnolo will receive Ergopowers with red logos. This solution has been chosen to differenciate them from the stock shifters. Why? Pro riders wanted Campagnolo to provide Ergopower with rougher shifting. Indeed they prefer a stronger and harder shifting, and so, a shifter that requires more strength and determination in order to feel clearly the gear changes during the most important moments of the race. These requirements do not meet amateur riders or racers who prefer the smoothness of the stock shifters. We can compare it to the difference between the gearbox of a race car and an everyday car. The first one is rough, while the second one is smooth and silent.

These special Ergopowers will be identical to stock shifters but with special stiffer springs, increasing the force required to shift.

The choice of the color refers to the italian automobile race cars world, typically represented by the red.

Also geben mir die Pro's recht das gerade das definierte Schalten bei Campa, im gegensatz zu ShimaNo, gefordert wird!

Sonder-Ergos "exklusiv" für die Pros - schalten (noch) knackiger - Beschriftung rot...

da werden jetzt mal alle hinterhersein...

auf der Campa-Website findet man aber leider nicht's.....

@velopope, die KMC-Kette guckt zwar schön aus, verschleist aber halt seeehr schnell! Steuersatz evt mal was von Acros, qualitativ wirklich erste Sahne. Gabs nicht mal von Easton so ein Tria-Lenker aus Carbon super leicht!?
Der Bontrager-Vorbau will mir persönlich nicht so in's Gesamtbild passen, wegen der roten Beschrieftung.
Was für ein ISIS-Lager ist das denn, und wieviel wiegt's? Die KNCN Kasette sieht lecker aus, weist Du wie die vom Schaltverhalten ist?

Hoffentlich weiß Campagnolo schon, dass sie sowas bauen :rolleyes:

War so schon öfters der Fall, da waren zB die UltraTorque Kurbeln schon überall zu sehen und auf der Website nicht's;)

Bei Sram war das auch so mit der neuen Red, da haben sie angeblich ausversehen die technischen Daten ins i-net gestellt. Natürlich nur für ein paar Stunden.

im Leichtbauforum wird's auch schon besprochen (Photo):
http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=1053

Photo:
"Die Farbwahl nimmt ganz deutlich Bezug auf die italienische Welt der Autorennen, die ja seit jeher durch die Farbe rot gekennzeichnet wird."

Anhänge

• Ergopower_squadre_72[1].jpg
    Ergopower_squadre_72[1].jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 89

...und noch 10 weitere Motive.

Ist Hockey dabei? Das hab' ich seinerzeit im Verein gespielt. Bei einem Training der deutschen Mannschaft einige Monate vor der Olympiade konnte ich einen Hockeyball abstauben. Da war ich total stolz drauf. Neben etlichen Spielen, hab' ich auch das Endspiel gesehen und durfte nach der Siegerehrung sogar mal 'ne Goldmedaille anfassen. Carsten Keller war Spielführer und einer der Helden - der Hockey-Beckenbauer sozusagen. Naja, mit 13 war das was ganz besonderes.

Nette Erinnerung!
Franz

Hat ein Freund beim Entrümpeln auf dem Dachboden seines verstorbenen Onkels gefunden...und noch 10 weitere Motive.

Solche sachen gefallen mir auch immer wieder recht gut, aber manche Sammeln das glaub ja richtig.

Ach meinen langjährigen Trainingspartner hab ich heute mal wegen der Sattelstütze gefragt, muss da noch ein bisserl diplomatisches Geschick anwenden......kann also nicht's versprechen. Aber irgendwo her treiben
wir das ding schon noch auf;)

@Panchon, war gerade sabernd vorm Ulle-Schaufenster gestanden....ich sag nur Shamal (Gold), Hyperon Ultra und die schönen Skeleton-Record-Stopper.
Dein C40 ist der mit Gelb/Carbon??

Ach meinen langjährigen Trainingspartner hab ich heute mal wegen der Sattelstütze gefragt, muss da noch ein bisserl diplomatisches Geschick anwenden......kann also nicht's versprechen. Aber irgendwo her treiben
wir das ding schon noch auf;)

Nerv ihn mal nicht zu sehr. Sooooo wichtig isses dann auch nicht. Aber danke schon mal.

ohne dem Franz auf die Füsse zu tretten, aber der Typ ist sehr seltsam und eigen..........

Er hat halt eigene Ansichten und einen eigenen Kopf - wie unser geschätzer campyonly auch - und er springt nicht einfach herum, wenn jemand kommt und mit Geld wedelt. Das und den eigenen Kopf nehmen ihm halt einige Leute krumm.

Ich sehe das viel relaxter. Als Kunde, der an seinem Master X-Light unbedingt eine Dura Ace verbaut haben wollte und diese Dura Ace auch noch bereits anderswo gekauft mitbringt, mußte ich mir halt ein bisserl was anhören. Ganz verwunderlich ist es ja auch nicht, daß der Ulle sowas nicht ganz so toll findet. Wenn man aber trotz Ulles Einwänden freundlich und bestimmt auf den eigenen Ideen beharrt*, bekommt man dennoch ein Rennrad, das nicht nur in einer nicht anders als perfekt zu bezeichnenden Weise zusammengeschraubt, sondern das auch ebenso perfekt dem Körperbau des Fahrers angepaßt ist. Das kostet natürlich auch ein wenig Geld, doch Ulles Ergebnis ist dieses Geld auch wert - mehr als hundertprozentig in meinem Fall.

Man muß sich auf den Ulle einlassen können und das auch wollen.

Schöner Laden mit vielen schönen Teilen!
Franz

* Seine Ideen sind im Übrigen nicht die schlechtesten, doch hätten sie meinen damaligen Etat und damit ganze Projekt gesprengt.

Hat ein Freund beim Entrümpeln auf dem Dachboden seines verstorbenen Onkels gefunden...und noch 10 weitere Motive.

Hm, meine Lebensgefährtin, für die Otl Aicher einer der Gestalter des 20. Jahrhunderts schlechthin ist, hätte ein mehr als verschärftes Interesse an einer oder mehrerer dieser Hinterlassenschaften. Falls dein Freund sich von dem einen oder anderen Teil trennen könnte,...!!! Würdest du ihn bitte mal fragen, Andreas?

Vielen Dank!
Franz (huiuiui, das wäre ein Geschenk!)

@alle eventuell heute aktiven Freunde des Radsports:

Unser geschätzter Vaclav kündigt hiermit mittels meiner Finger und meiner Tatstatur seinen heutigen Rennradausritt an. Wer Lust hat mitzureiten, möchte sich um 18 Uhr an der Donnersberger Brücke (Außenseite des Rings) in passender Bekleidung sowie in Begleitung eines funktionstüchtigen Rennrads einfinden.

Wer sein Kommen dem geschätzten Vaclav zudem ankündigen möchte, doch dessen Handynummer nicht kennt, kann die Ankündigung wieder mittels meiner Finger und meiner Handytastatur vornehmen.

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Franz

P.S. Wie schreibt und spricht man eigentlich "Bekleidung" und "Begleitung" im Fränkischen aus?

Zurück