C
campyonly
AW: Gemeinsame Touren im Raum München
Dann wird der Lotto-Jackpot geknackt
20 noch
Dann wird der Lotto-Jackpot geknackt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
20 noch
Dann wird der Lotto-Jackpot geknackt![]()
Noch 18
Deine Zeit möchte ich haben. Ich muß orbeidn damit ich nachher pünktlich zur Nikolausfeier im Zwergenland bin.
@alle Schwabinger:
Sagt mal, wißt ihr zufällig eine Schwabinger Lokalität bzw. eine Disco etc., in der ein 24jähriger, der auch gerne mal ein Bier trinkt, den Abend verbringen kann?
Der Sohn eines Forumsmitglieds aus dem Norden, kommt dieser Tage nach Schwabing und wäre dankbar für ein paar Tips, die ich leider nicht geben kann, weil ich für die entsprechenden Lokalitäten wohl nicht mehr jung genug und ansonsten zu wenig Schwabinger bin.
Viele Dank schon mal!
Franz
P.S. Ich hätte ja noch die Schwabinger Sieben gesagt, aber die scheint derzeit auf die Wiedereröffnung zu warten.
Ist doch nett. Am besten ist immer, wenn der Nikolaus den Raum betritt, dann ist erst mal Ruhe im Saal![]()
@alle Schwabinger:
P.S. Ich hätte ja noch die Schwabinger Sieben gesagt, aber die scheint derzeit auf die Wiedereröffnung zu warten.
Mal eine ernstgemeinte Frage an die Campa-Clique:
Woher kommt der Mythos, das nur in Italien Fahrräder gebaut werden können. .....
Könnte sich irgendjemand ein Angebot dieser Art oder eines im Baumarkt mit enthaltenen Campagnolo-Teilen vorstellen? Ernsthaft? Ohne die Qualität der höherwertigen Teile des japanischen Austatters diskutieren zu wollen, ist es genau dieses Billig- Erscheinungsbild, das das Shimano generell anhaftet und mich stört.
Ich empfinde es so, daß das Ansehen eines Herstellers immer an der Qualität der niedrigpreisigsten Produkte zu bemessen ist, für die er verantwortlich zeichnet. Im Falle von Shimano komme ich hier zu einem vernichtenden Urteil.
Für mich steht jedes mit Shimano ausgestattete Rennrad in der gleichen Linie wie eines jener 200 Euro Baumarkt Cityräder. Ich möchte einfach nicht, daß mein geschmacksunfester Nachbar mir über den Gartenzaun herrüberruft: "Shimano? Hab ich jetzt auch an meinem Rad" und dabei auf seinen Tourenesel zeigt. Eigentlich Unsinn und obwohl ich kaum zu denen gehöre, die ihr Rennrad fahren, nur um sich von anderen Menschen abzugrenzen, möchte ich es ganz so volkstümlich doch nicht haben.
hallo leute! das hat jetzt zwar nix mit party zu tun oder so, aber ich bin neu in münchen und würde gern mal ein par nette touren kennenlernen. ich wohne zzt. in riem, könnte aber eigentlich überall (notfalls mit dem auto) hinkommen. interessieren würde mich zb. der norden münchen-erding und weiter. vielleicht möchte mich ja mal jemand "mitschleppen"... bin im moment nicht 100% fit, sollte sich aber schnell ändern (ich werde aber sicher niemanden aufhalten). tourenlängen zischen 70 und 140km wären momentan völlig ausreichend für mich! ich freue mich auf antworten!
Hallo Uwe,
weil du mal die Frage gestellt hast:
Hab folgende Antwort gerade im Forum gefunden, die es auch ganz gut erklärt, ging da um Räder vom Kaffeeröster:
![]()
![]()
![]()
Hab mir gerade das Rad und die Kommentare von HeinerK angeschaut. Ist schon mal jemand mit ihm gefahren? 6,3kg Carbonrenner und ca. 60kg Wettkampfgewichtdas klingt irgendwie schnell.
Was hab ich da nur wieder angerichtet![]()
Sorry, aber: das ist technisch gesehen absolut nicht zutreffend.
Da kämpft ein Konzern gegen einen Schrauber. Das ist das einzige Geheimnis.
Nach über 20 Jahren Shimano (und geldmangelbefeuertem Gehechel nach Campa) weiss ich ganz sicher, dass Shimano Ultegra und Dura Ace spitze in der Funktion sind.
Und die Ergos sind intelligenter als Campa.
Das Feeling ist eine andere Frage....
Ich fahre meine Dura Ace seit '95 und hatte nie Probleme....Also wenn das kein Langzeittest ist![]()
Sorry, aber: das ist technisch gesehen absolut nicht zutreffend.
Da kämpft ein Konzern gegen einen Schrauber. Das ist das einzige Geheimnis.
Nach über 20 Jahren Shimano (und geldmangelbefeuertem Gehechel nach Campa) weiss ich ganz sicher, dass Shimano Ultegra und Dura Ace spitze in der Funktion sind.
Und die Ergos sind intelligenter als Campa.
Das Feeling ist eine andere Frage....
Ein von Shimano bezahlter Provokateur.
Die Schaltmimik lässt halt sehr schnell nach, was nicht gleich bedeutet das es unfahrbar wird. Aber als Technikfreak merkt man das recht schnell, hatte ja selber mal die Ultegra 9fach. Allerdings nur für 7 Monate dann wurde es mir zu bunt.
glaub ich nicht!Du quälst das Material halt mehr als wir. Abwiegel Abwiegel![]()
zum GlückAlso ich hab ja kein Shimano mehr, flöt.....
glaub ich nicht!
zum Glück![]()