• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Ich hab den Edge 500 und bin zufrieden. Ich (und meine relativ orientierungslose Frau) fahren immer ohne Karte. Wenn wir Touren in unbekanntem Terrain nachfahren, laden wir die Tracks auf den Garmin und sehen dann quasi nur die Tracklinie, der wir einfach nur folgen. Eine Hintergrundkarte ist also überflüssig. Bei Trackabweichung von wenigen Metern piepst das Teil dann.
Probleme gibt es also nur, wenn du auf diese Weise einem Track folgst und die Straße plötzlich komplett gesperrt ist und du nicht weiter kommst. Dann musst du halt selber eine Umleitung fahren und irgendwie die "Spur" wieder finden. Ist aber sehr selten der Fall.
Was mir am Edge 500 noch gefällt ist die kompakte Größe. Die anderen Garmins sind mir alle zu klobig und werden regelmäßig von der Stylepolizei bemängelt ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München
o.k., eine Basiskarte ist auf dem 810er ja scheinbar vorinstalliert, das sollte dann wohl fürs erste reichen bis ich firm bin mit der Materie.

Macht die Stylepolizei echt Druck wegen den 2 Zentimeterchen? ;)

Ich hab vorgestern bei meinen Edge 705 das Display ruiniert und mir dann zum Trost den 810 geholt. Karten brauchst du (vorerst) keine dazu kaufen, mit Velomap bekommst du OSM-Karten in sehr guter Qualität. Achte darauf, das du ein Gerät mit Sensoren kaufst. Gibt auch das Gerät ohne diese.

ja stimmt, die Interpretation des Begriffs "Bundle" ist zuweilen erstaunlich kreativ :)

Ich würde auch sagen, dass man die Karten von Garmin nicht braucht - Velomap ist in unseren Gefilden absolut ausreichend. Kartenanzeige finde ich persönlich ganz toll, weil ich öfter mal eher planlos durch die Gegend rolle... :oops: Außerdem ist der Edge 500 doch so komisch blau oder? ;)

wow, 297 Watt Durchschnitt auf dem Display, CDR. Wenn der 500er die garantiert, ist die Entscheidung schon gefallen :)

Ich wollte mal kurz Hallo sagen…

ich wohne noch nicht wirklich lange in München, habe noch weniger lang ein Rennrad (eher zufällig auf seit dem letztjährigen Italienurlaub), bin aber auch nicht der Fahrradneuling (tägliches Fahrradfahren zur Arbeit sei Dank).

Auf ein paar Touren letztes Jahr fiel mir auf, dass ich und das Garmin die wirklich schönen Strecken noch nicht kennen. Und weil allein Fahren nicht so viel Spaß macht hoffe ich auf ein paar Touren dieses Jahr zu vielt, gerne mit euch.
Fahrstil? Mein Ziel ist jedenfalls nicht, am Ende einer Tour hyperventilierend vom Rad zu fallen. :)
Ein Ziel später im Jahr ist eine Tour nach Meran mit einem Freund. Aber da fahren wir auch eher der Fotos wegen (um sie zu verbloggen) als den Zeitrekord zu brechen. Spaß muss es machen.

Bis bald hoffentlich
bei schönerem Wetter.
Niels

Servus.

Einfach hier mitlesen und ggf. mitfahren, wird immer angesagt, was so auf dem Programm steht.

Ich war auch fleißig: Einmal hin und wieder zurück. Auf der Hinfahrt alles trocken, eine wunderschöne Höhenstraße bei Meran gefunden (müssen wir mal auf einer Tour dort integrieren), auf dem Rückweg leider zu oft Nieselregen mit feuchten Straßen plus ein Ausrutscher auf der Fernpaßstraße. 3 dicke Schrammen auf der Haut, Überschuhe + Armlinge hin, Loch in der Hose :mad:

BikerX8: Hast du nicht auch Fotos von uns drei?

Jaufenpass sieht übrigens so aus:

grad durch den sich bildenden Spalier aus rot-weißen freudentanzenden Bayernfans die Leo runter gefahren und im Radio schallt mir "FC Bayern Stern des Südens - du wirst niemals untergehn" entgegen - auch nett :) allen Bayernfans hier feucht-fröhliches Feiern heute Abend :daumen:

Anhänge

• IMG_0001-1.jpg
    IMG_0001-1.jpg
    563 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0005-1.jpg
    IMG_0005-1.jpg
    582,4 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0011-1.jpg
    IMG_0011-1.jpg
    574,8 KB · Aufrufe: 93
plus ein Ausrutscher auf der Fernpaßstraße. 3 dicke Schrammen auf der Haut, Überschuhe + Armlinge hin, Loch in der Hose :mad:
Autsch, gute Besserung;)

grad durch den sich bildenden Spalier aus rot-weißen freudentanzenden Bayernfans die Leo runter gefahren und im Radio schallt mir "FC Bayern Stern des Südens - du wirst niemals untergehn" entgegen - auch nett :) allen Bayernfans hier feucht-fröhliches Feiern heute Abend :daumen:
Gestern nix Party wegen Arbeit, aber am 25.Mai nach dem CL Sieg wird gefeiert:bier:

fährt eigentlich niemand heute, oder hab ich was verpasst?

Dachte ich mir. Bis jetzt würde es hier noch gehen. Dann fahre ich mal besser Richtung Osten...

Ich würd nicht fahren. Hier (Solln) donnert´s teilweise und regnet schon. Das wird dich auch im Osten erwischen

Zurück