• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

(...)
richtig schotter hat eh nur kmbbf, der kann sich sogar dreifach leisten.

GRRRRRRRR!

dann sollte man das so machen. mich wollte bislang noch keiner.

ok. die fronggn. die hatten sich mal im moment der agonie um einen söldner bemüht, aber, naja ..... lassen wir das.

Pfüh! Und außerdem: Ich bin wahrscheinlch der einziege hier, der ein Rennrad mit 42-21 regelmäßig durch die Gegend scheucht! Blllllllllll!

Und bei der Kohle-Frage: Mein Fahrrädchen is glaub ich weniger Wert als die Kleidung so manchen Assosfahrers im Pelotong.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

So. Hab grad mal zusammengefasst, wer am Bergsteigen Interesse bekundet hat. Nämlich die da:

bärbulon b
Pumare
geronet
2RadFeger
(war ne Zusage!)
toscana (Zeitprobleme --> lösen!)
wernerwj1963 (war das ne Zusage, oder nur Interesse?)
verrücktes Huhn (nach Rücksprache "sehr unwahrscheinlich" bis zu "wird nix", aber wer weiß?)
bikerx8
Töff
Alfton
(50/50)
WG-Opa (75%)

noch jemand?

Zu den geäußerten Bedenken, dass wir evtl. geronet- und Pumare-like ein Seilchen an die Felsen binden und diretissima Northface die Bergle raufgraxeln --> NEIN, so war und ist das nicht geplant! Es wird wirklich und tatsächlich eine Bergwanderung. Wer laufen kann, ist qualifiziert. Es gibt natürlich Stellen, wo man mal die Hände benutzen muss, aber das kann jeder von uns. Sicher! Seilchen und Klettersteigset braucht nur einer, nämlich ich. Falls ich im Lager oder im Zimmer oben schlaf, muss ich mich festbinden, weil ich aus Stockbetten regelmäßig rausfliege... aua...

Bin mir grad noch net schlüssig, wo wir rumlaufen sollen. Wenn wir woanders als die geplante Rofan-Tour hingehen würden, könnte ich nämlich aus meiner Bergsteigercrew sicher noch den ein oder anderen motivieren mit zu gehen. Aber die waren halt letztes Jahr schon da und wollen bestimmt net noch mal das gleiche machen. Mir wärs wurscht. Außerdem hat die Bayreuther Hütte an diesem Wochenende das letzte mal offen. Muss mich noch schlau machen, ob da überhauptst Platz ist, oder ob da der halbe Bayreuther Alpenverein die Hütte besetzt zwecks Saison-Abschluss-Party oder so.
Also:Falls jemand ne schöne Tour kennt, die wir machen könnten, nur her damit! Könnens aber auch dabei belassen. Wie gesagt, mir gleich.

Servus,

ich wäre auch dabei. Hab aber derzeit kein Auto. Also wenn mich evtl. einer mitnehmen könnte oder an einem Bahnhof in der Nähe abholen könnte wäre das super!

Mfg Töff

Also mir ist das ehrlich gesagt egal wos hingehen soll, ich möchte einfach nur draußen sein und rum laufen :D
Wenns ums wandern geht und ich da ja kein Radel brauch: Ich komm von Nürnberg und hab dann noch 3 Plätze im Auto frei. Bin auch bereit nen kleinen Umweg zu fahren, wenns jetzt net grad über Frankfurt oder Stuttgart ist.
Also wer Interesse hat bitte melden:)

So. Hab grad mal zusammengefasst, wer am Bergsteigen Interesse bekundet hat. Nämlich die da:

bärbulon b
Pumare
geronet
2RadFeger
(war das ne Zusage?)
toscana (Zeitprobleme --> lösen!)
wernerwj1963 (war das ne Zusage, oder nur Interesse?)
verrücktes Huhn (nach Rücksprache "sehr unwahrscheinlich" bis zu "wird nix", aber wer weiß?)
bikerx8
Töff

noch jemand?

Zu den geäußerten Bedenken, dass wir evtl. geronet- und Pumare-like ein Seilchen an die Felsen binden und diretissima Northface die Bergle raufgraxeln --> NEIN, so war und ist das nicht geplant! Es wird wirklich und tatsächlich eine Bergwanderung. Wer laufen kann, ist qualifiziert. Es gibt natürlich Stellen, wo man mal die Hände benutzen muss, aber das kann jeder von uns. Sicher! Seilchen und Klettersteigset braucht nur einer, nämlich ich. Falls ich im Lager oder im Zimmer oben schlaf, muss ich mich festbinden, weil ich aus Stockbetten regelmäßig rausfliege... aua...

Bin mir grad noch net schlüssig, wo wir rumlaufen sollen. Wenn wir woanders als die geplante Rofan-Tour hingehen würden, könnte ich nämlich aus meiner Bergsteigercrew sicher noch den ein oder anderen motivieren mit zu gehen. Aber die waren halt letztes Jahr schon da und wollen bestimmt net noch mal das gleiche machen. Mir wärs wurscht. Außerdem hat die Bayreuther Hütte an diesem Wochenende das letzte mal offen. Muss mich noch schlau machen, ob da überhauptst Platz ist, oder ob da der halbe Bayreuther Alpenverein die Hütte besetzt zwecks Saison-Abschluss-Party oder so.
Also:Falls jemand ne schöne Tour kennt, die wir machen könnten, nur her damit! Könnens aber auch dabei belassen. Wie gesagt, mir gleich.

Wenns bei dem Termin bleibt war das ne Zusage von mir :jumping:

Wettertechnisch scheints (noch) schön zu werden ... aber frostig
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ATAT30361

6-8° max .... *bibber* ... aber egal, hauptsache trocken, gegen die 6° kann man sich anziehen ;)

Ich könnt auch einen ab München (oder dahinter) mitnehmen.

Hat eigentlich jemand einen gpx-Track von der Eng-Tour?

wenns a wengal a konkretere (zeit-)planung gäbe???

Puuuuh! Du fragst nach Sachen.

Aber ich hätt halt mal gedacht: Treffpunkt, bzw. Loslaufen zwischen 9 und 10 Uhr am Samstag. Dann den ganzen Tag rumlaufen, abends Bierchen und so. Nächsten Tag nicht zu spät zurückmarschieren. Dann dürften wir so um 13 Uhr wieder am Auto sein.

Bist dabei?

@WG-Opa Kalkuliere mal lieber 1-2 Stunden mehr ein. Der Herr kmbbf hat schon den Treffpunkt in Bad Tölz nicht gefunden und musste hingelotst werden. Wer weiß wie das in den Bergen abläuft :rolleyes:

wenns a wengal a konkretere (zeit-)planung gäbe???

Leider kann ich nicht, aber hör mal auf den bikerx8, 1-4h mehr solltest du kalkulieren :D - ich darf da nur an die Schneebergtour erinnern ;) - da war ich so gegen 22.00 Uhr zuhause, geplante Ankunft 18.00 -19.30 Uhr :eek: :D - aber Klasse wars allemal, das wirds bestimmt auch beim Bergwandern :)

Puuuuh! Du fragst nach Sachen.

Aber ich hätt halt mal gedacht: Treffpunkt, bzw. Loslaufen zwischen 9 und 10 Uhr am Samstag. Dann den ganzen Tag rumlaufen, abends Bierchen und so. Nächsten Tag nicht zu spät zurückmarschieren. Dann dürften wir so um 13 Uhr wieder am Auto sein.

Bist dabei?

Und welches WE wäre dann betroffen?

@WG-Opa Kalkuliere mal lieber 1-2 Stunden mehr ein. Der Herr kmbbf hat schon den Treffpunkt in Bad Tölz nicht gefunden und musste hingelotst werden. Wer weiß wie das in den Bergen abläuft :rolleyes:

Mooooooooooment! Meine Orientierungslosigkeit bezieht sich nur auf das Voralpenland, weil ich mich da nicht so oft rumtreibe. Fahre da halt meist nur durch auf dem Weg in die Berge.

In den Bergen drin in Tirol und in der Schweiz kenn ich jedes Eckelchen und jedes Sträßchen und brauch keine Karte oder gar so ein neumodisches Navi-Dingens!

Und welches WE wäre dann betroffen?

17./18.10.09

Bist dabei? Packst du ein ganzes Wochenende ohne Rennrad? Oder kriegst du da Entzugserscheinungen?

Zurück