AW: Tour de France 2011
@Didi
Schleck persönlich sagte im Interview, er sei in der Form seines Lebens gewesen. Contador sagte, die Form wäre Durchschnitt und die Form bein jetzigen Giro sei mehr am Optimum dran.
Der Schleck nie eine Form wie AC gezeigt hat.
Zum Thema schlechte Bergfahrer beim Giro: HAHAHA. Wer war da GENAU schlecht? Igor Anton? Vermutlich neben AC und Schleck der Bergfahrer schlechthin. Nibali? Gut, nicht der beste Bergfahrer, aber Vuelta Sieger. Scarponi? Der ist besser als Sanchez und Evans in den Bergen. Sastre? Bei der Tour werden andere favoriten auch schlechte Leistungen erbringen. Menchov wurde 9 und das ist der DRITTE der letzten Tour, also NACH AC UND SCHLECK der beste vom REST. Der Giro war voll von besten Bergfahrern. Einzig A. Schleck und Basso fehlten. Alle anderen sind keine Top-Bergfahrer. Oder willst du auf Gesink aus? Der wird sowieso nicht viel bringen.
Übrigens mir fallen noch Sella, Di Luca, Garzelli, usw. ein
AC hat das ganze Feld sämtlicher Giro, Vuelta und Tour-Sieger lächerlich gemacht. Wer bei der Tour, außer Basso hat mal überhaupt eine große Rundfahrt gewonnen? Also bitte ezähl mir keinen Sch...
erstmal find ich sehr amüsant wie einige hier rasten wenn man auch nur anzweifelt das ac irgendwann mal in schwierigkeiten kommt.
um mal deinen beitrag aufzuarbeiten:
anton ist sicherlich ein guter bergfahrer aber keiner für 3 wochen wie er mittlerweile bewiesen hat. die etappe die er gewonnen hat war er weltklasse und auf der etappe auch stärker als ac, wenn der nähmlich so spielerisch da hochfährt hätte er ja auch eben noch das loch zu anton schließen können bzw. seinen angriff mitgehen können. stattdessen hatte er mit nibali zu kämpfen.
ohne nibalis vuelta sieg runterspielen zu wollen, aber bei der vuelta 10 waren erstens nicht so viele schwierige berge wie beim giro, und außerdem war die konkurrenz auch nicht die allerbeste(heißt nicht schlecht!!!). jetzt willst du mir vermutlich frank schleck unter die nase reiben, daher die dierekte antwort: er war vermutlich noch nicht in guter form nach der verletzung von der tour, außerdem sportlich vll nicht ganz bei der sache aufgrund der streits im team(beer gate,..) alswirklich absoluten weltklasse bergfahrer kann man ihn sicherlich nicht einordnen.
scarponi ist auch nicht schlecht am berg aber auch nicht DER bergfahrer, außerdem eigl nur giro als saisonziel....
sastre ist aus seinen besten jahren raus, da braucht man nix zu diskutieren und weiß er auch selber. das favoriten schwächeln ist normal und wird auch bei der tour passieren. die frage ist wieso alle schwächeln könnten nur ac angeblich nicht.
menchov liegen nicht die steilen berge und schon gar nicht die vielen tempoverschärfungen. dazu war er beim giro nicht in topform, ich vermute er fährt auf die vuelta.
um mal deine liste zuvervollständigen der guten bergfahrer bei giro:
du hast ein gadret vergessen der stndig auf angriff gefahren ist und auch deswegen ab und zu mehr aufn deckel gekriegt hat als verdient.
mich wundert das der name rodriguez nicht gefallen ist... ich seh ihn nur stark an kurzen steilen bergen, bei mehrpässen fahrten und langen berge ist er nicht so stark, außerdem von den ardennenklassikern sicher noch geschafft/nicht wieder in topform.
um auf die frage einzugehen warum man davon ausgeht das sich schleck noch entwickeln kann und ac nicht. erstmal kann sich ein ac auch noch entwickeln und will ich ihm auch nicht absprechen, aber allein das alter spricht für schleck. außerdem fährt ac schon einige jahre auf einem hohen niveau und hat sich die letzten jahre nur minimal gesteigert, während schleck sich in den letzten jahren immer noch weiterentwickelt hat und besonders ein kompletterer rennfahrer geworden ist als er früher war.
um weitere konkurrenten für ac bei der tour zu nennen, fällt bei vielen der name basso. ihn seh ich zwar nicht so stark mag aber auch an meiner antipathie ihm gegenüber liegen.
gesink ist sicherlich ein starker kletterer und vermutlich derjenige der am ehesten bei schleck und ac mitgehen kann. dafür aber bisher nen schwacher ztf gewesen.
vdb war letztes jahr mit nem 5, platz auch schon ganz vorne dabei und kann sich sicherlich noch steigern. bei den ardennen klassikern war er schon verdammt stark als helfer für gilbert. er hat sicherlich fast immer das feld bis auf ca. 10 fahrer totgefahren bevor gilbert überhaupt agieren musste.
um noch ein paar namen von anderen jungen zu nennen bei denen ich aber nicht weiß ob sie dieses jahr schon mitmischen können: velits,van garderen, brajkovic und feillu
und wer weiß vll sehn wir ein grandioses comeback von der "krabbe" soler, welcher ja am berg auch nicht vernachlässigen ist