• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Auch wenn dieses Feld "nicht so stark" sein mag, kann man dennoch von einem Schnitt über 40 ausgehen, oder? Was meint ihr :confused: :lutsch:
Wie soll man diese Frage verstehen!? Letztes Jahr lag die Durchschnittsgeschwindigkeit über die ganze Tour bei 39,xx km/h.

Mich würde mal interessieren, ob Contador denn schon jemals in den letzten 4 Jahren von irgendwem am Berg abgehängt wurde. Mir fällt nichts ein. Das wär schon beeindruckend irgendwie

Mich würde mal interessieren, ob Contador denn schon jemals in den letzten 4 Jahren von irgendwem am Berg abgehängt wurde. Mir fällt nichts ein. Das wär schon beeindruckend irgendwie

Ich ! Wir sind mal zusammen seinen Trainingsberg hoch, und ich hab ihn total versägt.

Seit dem bekomme ich jeden Monat Geld von ihm, damit ich bei keinen der Pro-Teams anheuere, und ihn dann vor allen nass mache.

;)

Es wird immer davon gesprochen, dass AC bei der Tour 2010 nicht in Form war. Mich würde mal interessieren, warum das so war. War er vorher verletzt, hatte er keine gute Vorbereitung, falscher Formaufbau, zuviele span. Steaks? Weiß da jemand etwas zu?

Dort wurde AC übrigens in Morzine-Avoriaz von Andy geschlagen, auch wenn dies erst kurz vorm Ziel war und er damals nur 10 sec. kassiert hat. Dafür hat sich AC dann auf dem Weg nach Mende revanchiert.

2007, erste große Bergetappe.
ca. 1 min verloren auf Rasmussen. Ein Defekt soll aber auch eine Rolle gespielt haben. Kommt einem abgehängt-werden noch am nächsten.

Beim Giro 2008 ist ihm Ricco auch 1-2mal wahrscheinlich unerwünscht davongefahren, iirc aber klar <1 min.

letztes Jahr bei der Tour hat er einmal ca. 20 Sekunden auf Schleck verloren.

Viel mehr als eine Minute wars aber nie, iirc. Und oft war es auch nicht.

Hach, ich liebe solche Spielchen....

So wird das Ergebnis der TdF 2011 aussehen:

1. A. Schleck. Könnte passen
2. Contador. Könnte passe
3. Gesink. Glaube ich nicht...wenn, dann hintere Top10
4. Basso. Podium!
5. Van den Broeck. Unauffällig knapp Top10
6. S. Sanchez. Passt
7. F. Schleck. Würde ihn 2 Plätze weiter vorne sehen
8. Evans. Weiter vorne
9. Horner. Mehr ist für RadioShack nicht drin
10. Hesjedal. Könnte passen...ein interessanter Fahrer

Tut mir leid, dass ich euch jetzt die ganze Spannung verdorben habe :D

Es wird immer davon gesprochen, dass AC bei der Tour 2010 nicht in Form war. Mich würde mal interessieren, warum das so war. War er vorher verletzt, hatte er keine gute Vorbereitung, falscher Formaufbau, zuviele span. Steaks? Weiß da jemand etwas zu?

Er hatte keinen Bruyneel mehr und noch keinen Riis. Es kann sein, dass er deshalb nicht unbedingt eine optimale Vorbereitung genossen hat.

Übrigens ist Conti auf jedenfall berechtigt bei der Tour zu starten, auch die ASO wird ihm keine Steine in den Weg legen (http://www.cyclingnews.com/news/aso-can-not-stop-contador-racing-tour-de-france).

Auf Radioshack darf man natürlich nicht vergessen. Die Frage ist vor allem, wie gut sich Brajkovic über 3 Wochen hinweg schlägt. Das er großes Potenzial hat ist seit der Dauphine im letzten Jahr unbestritten.

Hier fehlt wirklich ein Dauphine Thread. Falls geradinger keine Lust hat würde ich das übernehmen.

Hier fehlt wirklich ein Dauphine Thread. Falls geradinger keine Lust hat würde ich das übernehmen.

Lust hätte ich, aber mir fehlt aktuell die Zeit wie in "meinem" Giro Thread schon angesprochen. Es kann auch gerne jemand Umfrangen zu den Wertungen machen, in meinem TdF-Spezial werd ich nur kurz schreiben um was es bei den Trikots geht, frühere Sieger, Bergwertungen etc. (erster Teil kommt am WE, da finde ich etwas Zeit). Zwar ein wenig OT, aber falls jemand Lust und Zeit hat und mir unter die Arme greifen will kann er sich per PN melden. Ich werd nicht mehr die Zeit aufbringen können und ich glaub, die Thread sind hier im Forum doch eine Besonderheit und sollten nicht fehlen ;).

An sich könnte Brajkovic gar aufs Podium fahren und Schleck schlagen, da er ein viel besser ZF ist und wenn er die Form der Dauphine aufweist, wo er mit dem "schwachen Contador" mitgehen konnte, könnte er vllt. gegenüber Andy wenig Zeit in den Bergen verlieren und sogar auf Platz zwei fahren. Zumal Radio definitiv das Zeitfahren überlegen gewinnen müsste, wie Astana 2009. Wenn er sich dort 2 Minuten holt, na dann muss auch Contador in den Bergen wieder "tanzen".

Problem: Lassen Klöden, Horner und Levi, Popo und Co. ihn als Kapitän fahren? Ich glaube nicht. Die haben Jahre für den Strong geknechtet und jetzt ist ihre Zeit gekommen...mehr schon fast abgelaufen;)..aber wer weiß.

Brajkovic muss erstmal zeigen, dass er auch über 3 Wochen hinweg so eine Leistung abliefern kann. Dauphine und Tour das sind 2 verschiedene Dimensionen mein lieber alex ;)

perfekte Inszenierung. ;)
Der Giro war mörderisch, die Gegner sind übermächtig. Bis er sie paniert :D

Dieses Tiefstapeln ist doch nichts neues. Hat er schon beim Giro gesagt. Genauso hat er auch jeden Tag gesagt, dass er den Giro noch nicht gewonnen hat...Auch vor dem abschließenden ZF nicht. Das nennt man Gegner täuschen...2009 bei der Dauphine hat er den gleichen Mist erzählt. Er will den Druck von sich weisen. So lässt sich bekanntlich besser vorbereiten. Die Erwartungen sind doch bei allen extrem hoch.

Im Endeffekt, wenn er fährt, dann wird die Schleck-Windel am Berg voller

Was soll er denn machen? Groß ankündigen "Ich fahre Schleck und die anderen alle in Grund im Boden! Denn ich bin das größte Talent seit langen und werde die GT in den nächsten Jahren dominieren"
Das kann er wohl kaum, bei all der Anspannung um seine Person. Tritt er bei der Tour an gewinnt er sie auch. Soviel von mir...

Ja ja Eurosport und Gerüchteküche.

Hab einwenig anderssprachige Presse und Radsportfreundlichere gelesen:

1. Fran Contador hat heute bestätigt, dass Alberto fährt. (Fran=Bruder=Manager von AC)

2. Prudhomme hat Contador die Erlaubnis offiziel erteilt, bzw. AC eingeladen. Damit sind glaube ich die Gerüchte vom Tisch.

3. Euskatel hat sein Aufgebot für die Tour bekannt gegeben. Keine Überraschungen. S.S. und Igoi Martinez sind Kapitäne, ansonsten wieder einmal volle Klettermannschaft.

Was soll er denn machen? Groß ankündigen "Ich fahre Schleck und die anderen alle in Grund im Boden! Denn ich bin das größte Talent seit langen und werde die GT in den nächsten Jahren dominieren"
Das kann er wohl kaum, bei all der Anspannung um seine Person. Tritt er bei der Tour an gewinnt er sie auch. Soviel von mir...

wenn er so gut ist wie er zu sein scheint, dann brauch er nicht tiefstappeln. er kann dann entweder nix sagen oder halt ankündigen das er die tour gewinnen will, wie es eigl fast alle anderen favoriten machen(von schleck,basso und evans hab ich solche ankündigungen schon gehört).

wenn er so stark wäre wie ihr angebt, brauch er sich auf solche spiele nicht einlassen. ist er aber nicht und scheint sich selbst nicht sicher zu sein ob er wirklich so gut ist und die tour gewinnen wird

Mein GOTT!!! Jeder der Alberto kennt, weiß, dass er kein Sprücheklopfer oder Großklotz ist. Man hört praktisch nie extrem selbstbewusste Kommentare von Contador, der Kerl ist privat eben recht bescheiden. Ich versteh nicht, wieso das jetzt so hochgepusht wird. Der Kerl konzentriert sich aufs Trainieren und Regenerieren, und nicht aufs Träumen wie die Schlecks!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück