• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

während schleck sich in den letzten jahren immer noch weiterentwickelt hat und besonders ein kompletterer rennfahrer geworden ist als er früher war.

achso? in den bergen war er immer schon stark - siehe giro 2007. aber sonst sehe ich jetzt keine großartigen verbesserungen. kann mich zumindest an kein besonders starkes zeitfahren von ihm erinnern.

Es ist und bleibt eine Lagerfrage:

dem kann ich mich anschließen.

von daher klink ich mich jetzt auch aus der schleck gegen contador frage solange aus bis wir bei der tour sehen wie stark die beiden dieses jahr sind.

meine abschluss aussage bleibt dabei das ac nicht unfehlbar ist und auch unter normalen umständen von anderen geschlagen werden kann(siehe brajkovic,anton)

@Didi

Die Sache mit der Entwicklung von Schleck sehe ich ganz anders. Zu einem ist der Altersunterschied zu Contador 2,5 Jahre, was kaum ins Gewicht fällt. Andy ist keine 20 mehr. Auch seine Entwicklung stagniert. Er entwickelt sich zwar weiter, wie alle jungen Fahrer und auch ein Contador, aber die Entwicklungsschritte sind einfach nicht groß. Du lässt dich von der Tour blenden. Darauf will ich die ganze Zeit hinaus. Der Contador bei der Tour, gegen den Andy gefahren ist, war nicht der Contador des Giros. Contador hat über drei Wochen geschwächelt und trotzdem seine Überlegenheit ausgepielt. Während andere Faherer bei mittelmäßiger Form total ablosen, gewinnt Contador noch die Tour. Ich finde auch, dass ACs-Entwicklung sich im Vergleich zu Andy deutlich größer zeigt. AC ist sehr professionel geworden, das erinnert schon an Armstrong. Er hat durch zahlreiche Siege, das Siegen gelernt und hat mittlerweile nicht viel von dem damaligen Jungen, der sich mit Rasmussen Sprints in Frankreich lieferte. Andy hingegen fehlt diese Professionalität. Er ist als Fahrer von den Fähigkeiten Contador sowohl in den Bergen, als auch im ZF unterlegen. In diesem Fall, müsste er strategisch vorgehen und das kann er nicht, sein Bruder ebenso wenig und das Team auch nciht. Ich muss auch sagen, dass die Überlegenheit von Contador erschreckend ist, auch für das Feld, aber ich führe es auf diese Faktoren zurück. Vllt. hat er mit Riis den Bruyneel an seiner Seite gefunden, so dass die Mischung ein Pulverfass ist. So dominant ist Contador bei keiner Rundfahrt aufgetreten. Bedenkt man noch, die Vorgeschichte, so will ich nicht wissen, was er bei einer sehr guten Vorbereitung und Erholung auspacken kann und er hat kein Limit gezeigt. Deswegen sehe ich keine Chance für Andy.

Basso kommt langsam in ein Alter, wo diese Tour seine letzte sein kann, bevor die Leistung, ähnlich wie bei Sastre, zurückgeht. Basso wird dem Tempo von AC nicht gehen können. Einzig im ZF könnte er Andy schlagen. Wie ich schon sagte, Basso ist im Klettern kaum besser als Scarponi. Du musst es auch so sehen, dass Scarponi bisher nicht das Team hatte, was Basso bekam. Beim Giro10 war Liquigas so stark, dass Nibali, Szmyd und andere das Ding hätten gewinnen können. Basso ist halt jmd. der vom Team stark abhängig ist...Früher hatte er Sastre als Edelhelfer.

Gesink ist überbewertet. Der hat kein Rennverstädnis und wird bei jeder Bergetappe ordentlich kassieren, weil er sich vorher leer fährt.

Fränk Schleck mag ein guter Klassiekerfahrer sein, aber als Bergfahrer ist er kaum besser als Samy Sanchez.

Menchov ist ein ähnlicher Typ wie Nibali. Auch bei Menchov kommt langsam das Alter durch.

Anton WOLLTE den Giro nicht gewinnen. Er wollte eine Etappe. Sollte AC die Vuelta nicht fahren, ist Anton der Favorit. Anton trau ich den Sieg zu, falls Euskatel anfängt professioneller zu arbeiten. Bei den Basken fährt irgendwie jeder zuerst für sich und erst an 10 Stelle fürs Team. Alerdings sehe ich das andes bzgl. AC. AC WOLLTE ihn nicht holen. Der hat im "Stadium" den Rückstand auf Anton mehr als halbiert. Es ging ihm lediglich darum Nibali zu demoralisieren. So geil auf Etappensiege ist AC nicht, der hat gar 2 verschenkt.

Rodriguez ist sehr gut bei steilen Rampen, aber er kann auch keien Tempowechsel gehen.

VDB war es eine Ausnahme. Der wird kaum besser als Kreutziger sein.

Ich bin gespannt auf Evans und Vino. Evans muss bei dieser Tour alles versuchen, sonst wirds nie was, bei Vino ist das Podest seine Tour de France.

Über die Franzosen habe ich im Giro-Thread geschrieben.

Naja, viel mehr bleibt für die Tour nicht übrig. Also:

AC, beide Schlecks, beide Sanchez, Basso, Gesink, VDB, Evans, Vino.
Als Team Radio (allerdings werden die an der Kapitänfrage scheitern)...sollten aber das MZF gewinnen, ich bin gespannt wer dann gelb übernimmt.

Stark ist dieses Feld nicht. Da gab es stärkere.

Ich traue Basso einiges zu. Wenn er am Berg die Nerven behält, bei Attacken nicht überzieht, und sein eigenes schnelles gleichmäßiges Tempo hochfährt kann er AC und AS schon im Griff halten. Evans und Vino hängt er ab.
Sein Team ist stark, sicher stärker als Saxobank.

Im Zeitfahren ist er auch bei den besseren, sicher besser als die Schlecks, in etwa bei Contador.

Wie müde ist Contador ? Das ist die große Frage.

So wird das Ergebnis der TdF 2011 aussehen:

1. A. Schleck
2. Contador
3. Gesink
4. Basso
5. Van den Broeck
6. S. Sanchez
7. F. Schleck
8. Evans
9. Horner
10. Hesjedal

Tut mir leid, dass ich euch jetzt die ganze Spannung verdorben habe :D

1. A. Schleck
2. Contador
3. Gesink
4. Basso
5. Van den Broeck
6. S. Sanchez
7. F. Schleck
8. Evans
9. Horner
10. Hesjedal

lol und keine Position wird so in der Form eintretten.:)

Natürlich ist Contador der weitaus bessere Zeitfahrer als Schleck, da gibt es doch nicht viel zu diskutieren. Das ist keine Frage der Lagerzugehörigkeit. Im Prinzip ist ja auch alles ziemlich klar. Wenn Contador seine Form hält, wird er im Normalfall auch die Tour gewinnen. Dann Andy und Leute wie Evans, Sanchez oder Basso machen Platz 3 unter sich aus. Letztgenannter ist so ziemlich die einzige kleine Unbekannte, da er noch nie so richtig gegen Contador und Schleck gefahren ist und man daher keinen Vergleichswert hat. Natürlich kann auch alles ganz anders laufen, das ist ja das Schöne. Aber die Rahmenbedingungen sind doch ziemlich eindeutig.

1. A. Schleck
2. Contador
3. Gesink
4. Basso
5. Van den Broeck
6. S. Sanchez
7. F. Schleck
8. Evans
9. Horner
10. Hesjedal

Die Schleck's so weit auseinander :eek: Wie soll das gehen wenn der eine immer auf den anderen wartet? :D

Mal ne ganz banale Frage (ev. stand die Antwort schon irgendwo).
Die "Königsetappe", das ist die 18., oder?:confused:

Natürlich ist Contador der weitaus bessere Zeitfahrer als Schleck, da gibt es doch nicht viel zu diskutieren. Das ist keine Frage der Lagerzugehörigkeit. Im Prinzip ist ja auch alles ziemlich klar. Wenn Contador seine Form hält, wird er im Normalfall auch die Tour gewinnen. Dann Andy und Leute wie Evans, Sanchez oder Basso machen Platz 3 unter sich aus. Letztgenannter ist so ziemlich die einzige kleine Unbekannte, da er noch nie so richtig gegen Contador und Schleck gefahren ist und man daher keinen Vergleichswert hat. Natürlich kann auch alles ganz anders laufen, das ist ja das Schöne. Aber die Rahmenbedingungen sind doch ziemlich eindeutig.

Basso ist mit Lance Armstrong und seinem Team die Berge hochgefahren. Wenn er wieder die selbe Form hat und sein Team auch so stark ist, dann gibts keine Stehversuche sondern Ausscheidungsrennen am Berg.
Er darf nur nicht die Nerven verlieren, wenn Schleck oder Conti ein paar mal anzupfen, sondern muß geduldig am Gas bleiben und das Tempo hochhalten.

Evans und Sanchez fahren nicht in der selben Liga.

1. A. Schleck
2. Contador
3. Gesink
4. Basso
5. Van den Broeck
6. S. Sanchez
7. F. Schleck
8. Evans
9. Horner
10. Hesjedal

bis position 5 kann ich dir durchaus zu stimmen(ohne mich auf ne ac vs andy diskussion einlassen zu wollen). dannach ist immer schwer zu tippen. horner und hesjedalwürd ich aus den top 10 rausschmeißen, vll auch evans. stattdessen einen von roche, vandevelde, velits, soler, brajkovic, wiggins oder uran reinpacken. wobei das alles kanidaten sind die entweder vorne(also um platz 6) reinfahren oder komplett rausfallen(>20)

1.) ich schmeiße hier nochmal das Radioshackteam rein, dass quasi keine Beachtung findet ABER: Klöden hat bisher eine grandiose Saison gezeigt, in der Form ist er sicherlich für eine gute Top10 Platzierung gut, wenn auch nicht für ein Podium. Bei Horner wird ausschlaggebend sein ob er die Form aus Kalifornien halten kann, denn er wird viel zu sehr unterschätzt auch aufgrund seines alters: Letztes Jahr war er 10. und das obwohl er in den ersten 2 wochen NICHT auf GK gefahren ist, da wäre sicherlich mehr drin gewesen.. Und dann bleibt nocht Brajkovic, dem ich im Extremfall ein Podium zutraue, evtl aber auch Platz 25. Er ist ein sehr guter Zeitfahrer (!) und wenn er die Bergform von der Dauphine 2010 + Selbstvertrauen hat, dann kann das durchaus was werden (und ja ich weiß das Contador da nicht in Top-Form war blabla, aber das schmälert die Leistung nicht)

2) Keiner bezweifelt glaube ich, dass Contador 2010 nicht in Top-Form war, ABER ich sehe auch das Argument, dass Schleck durchaus Entwicklungspotential hat, er wird gerademal 26 dieses Jahr, das ist ja kein alter. Bei Tony Martin z.B wird immer von Entwicklungspotential geredet, der ist fast gleichalt, nur weil Schleck bereits Top-Leistungen früh gezeigt hat, heißt das nicht das er nicht noch besser werden kann...

Basso ist mit Lance Armstrong und seinem Team die Berge hochgefahren. Wenn er wieder die selbe Form hat und sein Team auch so stark ist, dann gibts keine Stehversuche sondern Ausscheidungsrennen am Berg.
Er darf nur nicht die Nerven verlieren, wenn Schleck oder Conti ein paar mal anzupfen, sondern muß geduldig am Gas bleiben und das Tempo hochhalten.

Evans und Sanchez fahren nicht in der selben Liga.

Ja, ich bezweifle allerdings, dass das heute noch so ist. Wobei ich nix dagegen hätte, wie man Avatar zeigt ;) Topfavorit auf Platz 3 ist er natürlich.

Ich sage, aufs Podium kommen Contador, Andy Schleck und Basso - offen ist die Reihenfolge.

Anton trau ich den Sieg zu, falls Euskatel anfängt professioneller zu arbeiten.
Stark ist dieses Feld nicht. Da gab es stärkere.

Was genau hat man sich denn darunter vorzustellen, dem "professioneller arbeiten"? :rolleyes:

Auch wenn dieses Feld "nicht so stark" sein mag, kann man dennoch von einem Schnitt über 40 ausgehen, oder? Was meint ihr :confused: :lutsch:

Was genau hat man sich denn darunter vorzustellen, dem "professioneller arbeiten"? :rolleyes:

Auch wenn dieses Feld "nicht so stark" sein mag, kann man dennoch von einem Schnitt über 40 ausgehen, oder? Was meint ihr :confused: :lutsch:

Ich meinte damit, dass die Basken das Verteidigen und fahren für ihren Kapitän nicht können. Als Bergfahrer ist jeder einzelne Spitze. Aber wenn es darum geht, Temporarbeit zu verrichten, sind die einfach schwach. Anton wird die Tour sowieso nicht fahren und Samy ist nicht stark genung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück