• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Eisel wurde nach seinem 22 km EZF gestern sogar zum kämpferischsten Fahrer gewählt :)

Also, ich bin echt kein Spezi, was Aerodynamik angeht, aber wie gestern so manche ihre Startnummern darufgedengelt haben......

das kostet doch alles Zeit...

Habe mich gestern auch kaputt gelacht, als ich Cunegos Rückennummer sah.

Genauso schludrig angebracht wie beim Giro. Als hätten er und das gesamte Team keine Lehren aus diesem Debakel gezogen :spinner:

Professionell sieht anders aus...

Ich fand den Chavanel ziemlich lässig: "Wir haben uns garnicht auf's Zeitfahren vorbereitet, mal schauen was das so wird ..." ... und das Ganze mit nem Riesengrinsen im Gesicht :D

So typisch französisch locker halt ... kommste heute net, kommste morgen :bier:

Mann, sieht Radsport in HD gut aus. :)
Aber sogar das Eurosportbild ist im Vergleich zu der Giro-Übertragung überraschend gut.

Auch Bouet fährt heute in der Ausreissergruppe mit dem Startnummern-Bremsschirm...

Auch Bouet fährt heute in der Ausreissergruppe mit dem Startnummern-Bremsschirm...

Bei den RTF's nervt es mich immer, wenn die Startnummer mal wieder schlabbrig angebracht wurde und die ganze Zeit in der Luft flattert. Ausserdem bremst es einen natürlich aus. Die fahren schon Zeitfahrräder, bei denen die Bremsen in die Gabel integriert sind, um dem Wind ja keinen Widerstand zu bieten und können gleichzietig die Rückennummer nicht richtig antackern. :rolleyes:

Was erzählt der Wüst da? Am schlimmsten ist es, wenn der Wind von hinten bläst? Weil dann die Geschwindigkeit zu hoch ist? :confused:

Dem widerspreche ich :rolleyes:

2003 gewann Armstrong die Tour vor Ullrich mit 1 min. 01,
beim Mannschaftszeitfahren holte Armstrongs Team 43
Sec. heraus. , diese 43 sec. waren wohl für den Toursieg
durchaus mittragend. Abzüglich dieser 43 sec.
wäre der Vorsprung nur 18 sec..
Wenn man dann noch betrachtet das Ullrich beim 2.Einzelzeitfahren (19.Etappe) stürzte und trotzdem nur 11 sec. hinter Armstrong landete.
Wird deutlich wie wichtig die 43 sec. waren aus dem Manschaftszeitfahren.
Ullrich hätte beim 2. Einzelzeitfahren nicht so ein Risiko gehen müssen.
Es ist ein theoretisches Rechenbeispiel doch ich denke das diese 43 sec.
mit dazu beigetragen haben das L.A. die Tour 2003 gewann.:D

Letztes Jahr gewann A.C. nur mit 39 sec. Vorsprung und dieses Jahr hat er schon mehr als 1:30 min
Rückstand.
Zu verachten ist auch nicht das es noch andere Protagonisten gibt für den Gesamtsieg .
Es wird schwer für Contador, zumal der Giro noch in seinen Knochen steckt.

Uuups,da hat mir aber einer auf den Fuß getreten :D ( Auuua)
hätte ich geahnt,das du alle Daten speicherst ;)

Tja mal sehen,wie es diese Tour angeht .....

War doch eine gute Etappe, wie ich fande.. Aber was ist bei der letzten Kurve mit Cav passiert?
Wenn man das Wetter ist Frankreich sieht, wird man fast ein bisschen neidisch..

Ich bin mal gespannt ob Contador morgen schon etwas wagt, sind zwar nur 2,0 km, aber seit dem diesjährigen Giro schließe ich da nichts mehr aus ;)
Schließlich hat er eine Menge Wut im Bauch und Riies sicherlich noch etwas mehr.

Perfekter Sprint von Garmin. Gratulation Tyler Farrar! Petacchi ohne Form :( HTC einfach unfähig heute :D :p

T. Martin soll auf GK fahren und muss nebenbei auch für Cav arbeiten. Idiotenverein.

was für eine schöne etappe!! Farrar siegt für Wouter, Cavendish und Hushovd keine punkte. so wünscht man es sich *ThumpsUp*

HTC einfach unfähig heute :D :p
Ist aber das mindeste, was man dazu sagen kann! Martin musste schon viel zu früh in den Wind, hat dann auch zu früh rausnehmen müssen, dann gabs auf einmal ein Loch in ihrem Zug, und dann nach ner Kurve war auf einmal gar keiner mehr von denen da :confused: Gut gemacht, ich finds vor allem sehr großzügig von Hushovd, dass er als Weltmeister UND Träger des Gelben Trikots sich ganz in den Dienst der Mannschaft stellt und sich nicht zu schade ist, den Sprint für seine Kollegen anzuziehen. Respekt! Da gibts bestimmt einige, die sowas nicht gemacht hätten.

was für eine schöne etappe!! Farrar siegt für Wouter, Cavendish und Hushovd keine punkte. so wünscht man es sich *ThumpsUp*

Was hast Du gegen Hushovd? Gut Cav mag selten jmd., aber Hushovd? Naja...

Und die Sprintwertung hat Cav auch verbockt: Aberkennung der Punkte! Hushovd auch, obwohl er sich da eigentlich passiv verhalten hat... :confused:

Laut der offiziellen Version hat Hushovd seine Linie verlassen und somit Cav zu einer Reaktion gedrängt... Die Leute von HTC fahren mit Köpfchen, letztes Jahr war Renshaw ja der Übeltäter :)

Cavendish verteilt sogar bei Zwischensprints Kopfstöße. So ein Kindskopf! :D :eyes:

Morgen ist Gilbert Time. Oder können Vöckler, Contador oder Evans was dagegen setzen? Evans könnte auf jeden Fall morgen Hushovd den Gelben Fetzen ausziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück