• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

wenn mein Gedächtnis nicht täuscht war Pantani beim 2.ZF 1998 Dritter und hat auf Ullrich nicht viel Zeit verloren. Ok, Conti hat 09 einmal gewonnen - aber Welten sind da keine dazwischen. Abgrundtief schlechte Zeitfahrer sehen anders aus.

Das ist doch kein Vergleich. Dafür gewinnt Contador bzw. ist meistens unter den TOp 3-5 bei fast allen ZF. Das konnte Pantani nicht. Nur weil er mal ein gutes ZF hatte. Hatte der Schleck auch letztes Jahr, aber das heißt nicht, dass dieser ZF kann. Einfach besser informieren bzgl. der Zeitfahrergebnisse von Contador und dann so einen Mist schreiben. Auch wenn für viele der Radsport NUR aus den momentanen 3 Wochen im Juli besteht.

Wieso? Meinst Du, der Bjarne kommt besser an Kalbsfleisch ran? ;)

Hahahahaha Witzbold! :spinner: Lasst euch mal neue Witze einfallen Jungs... Zumal Clenbuterol ja noch nicht einmal eine direkte Leistungssteigerung mit sich zieht.

Riis ist wohl der beste Stratege im Feld, zudem kennt er die Schlecks in und auswendig, ihre Schwächen und Stärken, er weiß genau auf was er sich da einstellen muss und wie er sie verunsichern kann.

Heute schießt Cav das Ding ab, Greipel sieht kein Land, Petacchi merkt, daß er alt ist, und Thor schiebt das Gelbe auf Zwei vor Goss.

Wünscht du denn auch, dass es so kommt oder würdest du lieber eine spannende, also ganz anders verlaufende Etappe sehen ? Und wenn ja, wie könnte diese dann aussehen ?

meinst du nicht, das es umgekehrt genauso ist, die kennen riis auch, und schau dir mal bei der formel1 ross brown an....

die ganzen vergleiche sind doch schwachsinnig. 1998 waren insgesamt 115,6 kilometer EZF und wieviel sind es heuer?
klar, dass dieses jahr die kletterer bevorzugt sind.

Es ist immer besser, wenn ein Teamchef den Fahrer kennt, als wenn der Fahrer den Teamchef kennt. Taktiken lassen sich anpassen, die Schlecks hingegen könne nicht viel ändern. Wobei beide Schlecks in ihren Möglichkeiten ziemlich limitiert sind. Da heißt es an sich nur am Berg versuchen bei AC zu bleiben. Riis hingegen hat alle Daten von den Schlecks. Er weiß z. B. genau wieviel Antritte Schleck gehen kann, was er max. für eine Leistung in Watt bringen kann. Alles sinnvoll, um AC, der ein viel besserer Bergfahrer ist, Tipps zu geben. Contador hat nicht umsonst so dominant den Giro gewonnen. Er hat auch zugegeben, dass viele Attacken erst auf Anweisung von Riis kamen, er selber aber nicht vorhate zu attackieren. Man kann von Riis halten was man will, aber für mich ist er zusammen mit Bruyneel der beste Teamchef im Feld.

Ich hoffe, dass Cav nicht gewinnt, obwohl er das tun wird. Sehe momentan keinen Sprinter der ihn besiegen kann....am ehesten noch das verheiratete "schwule" Pärchen von Lampre.

Es ist immer besser, wenn ein Teamchef den Fahrer kennt, als wenn der Fahrer den Teamchef kennt. Taktiken lassen sich anpassen, die Schlecks hingegen könne nicht viel ändern. Wobei beide Schlecks in ihren Möglichkeiten ziemlich limitiert sind. Da heißt es an sich nur am Berg versuchen bei AC zu bleiben. Riis hingegen hat alle Daten von den Schlecks. Er weiß z. B. genau wieviel Antritte Schleck gehen kann, was er max. für eine Leistung in Watt bringen kann. Alles sinnvoll, um AC, der ein viel besserer Bergfahrer ist, Tipps zu geben. Contador hat nicht umsonst so dominant den Giro gewonnen. Er hat auch zugegeben, dass viele Attacken erst auf Anweisung von Riis kamen, er selber aber nicht vorhate zu attackieren. Man kann von Riis halten was man will, aber für mich ist er zusammen mit Bruyneel der beste Teamchef im Feld.

Ich hoffe, dass Cav nicht gewinnt, obwohl er das tun wird. Sehe momentan keinen Sprinter der ihn besiegen kann....am ehesten noch das verheiratete "schwule" Pärchen von Lampre.

genau diese tips im rennen, machen die tour langweilig, auch wenn ich das pro von voigt für den funk verstehen kann, ist dadurch jede überraschung aus dem rennen

Wünscht du denn auch, dass es so kommt oder würdest du lieber eine spannende, also ganz anders verlaufende Etappe sehen ? Und wenn ja, wie könnte diese dann aussehen ?

Natürlich Spannung. Die Ausreißergruppe kommt bis zwei Km vor Ziel, dort setzt sich Voeckler ab und gewinnt mit einer Reifenbreite vor dem heranstürmenden Cav.

Das wäre mal richtig geil.

nachdem es heute nicht ganz flach ist, sondern einige wellen dabei sind, glaube (und hoffe) ich dass cav heute eventuell schon zu schlagen ist.
und beim zwischensprint auf der ersten etappe war cav auch nicht ganz so schnell wie erwartet und wurde von farrar und greipel abgesprintet.

Die Hügel werden keine Selektion bei den Sprintern bewirken.

Zu Eurosport: Letzten Jahre war super, das um 22 Uhr immer eine Wiederholung kam. Aber heuer ist ja u17 Fussball WM... wer schaut das bitte schön? :confused:

Die Diskussion wer wenn wie kennt und Taktik hin oder her...ein Glück kann man das Wetter, den Wind und auch die Technik (Plattfuß oder die Kette springt ab :D ) nicht selber bestimmen.
Und welche Teams eine Allianz eingehen, auch eine Interessant variante.

Ich würde sagen die Tour hat grade erst begonnen. Noch hat keiner soviel Zeit verloren das man sagen kann das wars. Wäre auch schlimm, dann könnten Basso und Co. (ich sage mal die 2te Reihe) sofort die Tour verlassen.
Ich hoffe nur das dieses Jahr mehr auf Attacke gefahren wird. Die Steher-Versuche 2010 ...nee...so werden keine Helden gemacht.

Heute freu ich mich auf die letzten 20km.

Gruß Basti

Naja so verkehrt ist es von Saxo nicht. Schließlich haben AC, Sanchez und Co. wegen des 2 Sturzes fast ne Minute verloren. Ohne diesen wären die wohl bei 30-40 Sekunden reingekommen. Andererseits, shit happens und es wird sich daran nichts ändern.

Die paar kleine Hüge werden Cav auch nix ausmachen. Definitiv Cav für heute, oder was ich hoffe ganz knapp paar Ausreißer, die auch noch Gelb übernehmen.

Moin moin!

Es wird immer über Sekundenvorsprünge/Verluste beim Zeitfahren diskutiert.

Also, ich bin echt kein Spezi, was Aerodynamik angeht, aber wie gestern so manche ihre Startnummern darufgedengelt haben......

das kostet doch alles Zeit...

Da werden Tausende für Teile ausgegeben, die ne Sekunde sparen und die fahren mit Fallschirm los :)

Die ein oder andere Hinterradbremse hing auch im Wind (integriert man die nicht inzwischen?).

Gibt es denn da keinen, der da mal im Team draufschaut?

Obs nun Zeit einspart oder nicht, es sieht einfach schludrig aus.

Gruß

Lucky

Wetterbericht sagt 26 °C. Sonne pur
Wind - sogut wie nicht vorhanden.

Mein Tip A. Petacchi

Wobei, grade das Team SKY sich heute ins Zeug legen wird.

Moin moin!

Es wird immer über Sekundenvorsprünge/Verluste beim Zeitfahren diskutiert.

Also, ich bin echt kein Spezi, was Aerodynamik angeht, aber wie gestern so manche ihre Startnummern darufgedengelt haben......

das kostet doch alles Zeit...

Die ein oder andere Hinterradbremse hing auch im Wind (integriert man die nicht inzwischen?).

Gibt es denn da keinen, der da mal im Team draufschaut?

Obs nun Zeit einspart oder nicht, es sieht einfach schludrig aus.

Gruß

Lucky

Ist eigentlich gestern aufgrund des Zeitfahrens ausgeschieden oder haben sich alle in der Toleranzzeit ins Ziel gerettet.
Ich denke an die Schaltung von Cofidis oder an den Eisel von HTC.

Ist eigentlich gestern aufgrund des Zeitfahrens ausgeschieden oder haben sich alle in der Toleranzzeit ins Ziel gerettet.
Ich denke an die Schaltung von Cofidis oder an den Eisel von HTC.

Es sind nach dem Zeitfahren noch alle 198 Fahrer klassifiziert, vgl. Klassement.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück