• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Morgen ist Gilbert Time. Oder können Vöckler, Contador oder Evans was dagegen setzen? Evans könnte auf jeden Fall morgen Hushovd den Gelben Fetzen ausziehen.
Voeckler will bestimmt. Kann er auch?
Evans kann bestimmt. Will er auch?
Und bei Contador weiß ichs nicht.. Die Mûr ist zu kurz um da wirklich Zeit rauszufahren, aber um ein Ausrufezeichen zu setzen in Richtung Schleck Brothers reicht es allemal. Bin mal gespannt was Riis sich da ausgedacht hat. Ich denke aber, dass die großen Konterattacken erst in den Pyrenäen kommen.

Das ist doch kein Vergleich. Dafür gewinnt Contador bzw. ist meistens unter den TOp 3-5 bei fast allen ZF. Das konnte Pantani nicht. Nur weil er mal ein gutes ZF hatte. Hatte der Schleck auch letztes Jahr, aber das heißt nicht, dass dieser ZF kann. Einfach besser informieren bzgl. der Zeitfahrergebnisse von Contador und dann so einen Mist schreiben. Auch wenn für viele der Radsport NUR aus den momentanen 3 Wochen im Juli besteht.

ich habe noch einmal gesucht und bei letour.fr auch gefunden: Tatsächlich hat Jan Ullrich das 52 km lange 2.EZF der TdF 98 mit 1:01 Vorsprung auf Julich und 2:35 auf Pantani gewonnen. Im ersten ZF war Pantani unter ferner liefen mit 4:21 Rückstand auf 58 km. Ullrich hat mit >1min Vorsprung gewonnen. 1997 waren die ZF-Ergebnisse irgendwo dazwischen.
Pantani konnte also zeitfahren, wenn es darauf ankam - und Ullrich war ein dominierender Zeitfahrer, für den es selbst ums GC ging.

ich habe noch einmal gesucht und bei letour.fr auch gefunden: Tatsächlich hat Jan Ullrich das 52 km lange 2.EZF der TdF 98 mit 1:01 Vorsprung auf Julich und 2:35 auf Pantani gewonnen. Im ersten ZF war Pantani unter ferner liefen mit 4:21 Rückstand auf 58 km. Ullrich hat mit >1min Vorsprung gewonnen. 1997 waren die ZF-Ergebnisse irgendwo dazwischen.
Pantani konnte also zeitfahren, wenn es darauf ankam - und Ullrich war ein dominierender Zeitfahrer, für den es selbst ums GC ging.
1998 war Pantanis großes Jahr. Dem ist damals fast alles gelungen. Sonst gab es aber denke ich wohl kaum annehmbare Leistungen vom Piraten in EZF. Andy Schleck hat letztes Jahr bei der Tour ja auch ein recht annehmbares Resultat gebracht, selbst die Total-Niete im EZF Fränk Schleck hat das Leader-Trikot 2010 bei der TdS erst im abschließenden Zeitfahren gewonnen. Was ich damit sagen will: einzelne Resultate sagen nichts über irgendwelche Fähigkeiten aus. Wenn man die Chance hat, ein Rennen zu gewinnen, ist man vielleicht mental eher dazu bereit noch mal 5-10% mehr zu geben, das ist dann aber eine einmalige Sache ;)

Die Tour macht dieses Jahr Spaß :-D
Ach, was freu ich mich....hoffentlich bleibt das so!
Glückwunsch an den Brillengott Tyler (gibts den Spot eigentlich noch?), Glückwunsch an HTC und Dumpfbacke Cav :P und einen wirklichen Glückwunsch an Roja! Ich freu mich aufs morigige Finale.

auch 97 waren die ZF von Pantani nicht unterirdisch, v.a. wenn man bedenkt dass JU das erste mit über 3 min auf den Zweiten gewonnen hat und MP auf diesen <1 min verloren hat. Wer wirklich unterirdische Zeitfahrer sucht muss wo anders suchen, z.B. Rasmussen 2005. Bis 2007 hat auch der dazu gelernt und sich nicht mehr dauernd flachgelegt.

Aber egal, bis auf den einen Sieg waren die ZF-Ergebnisse von Conti zwar sehr achtbar, aber nicht furchterregend für die Konkurrenz. Vor allem nicht für Evans.

1998 war Pantanis großes Jahr. Dem ist damals fast alles gelungen.

Und trotzdem hätte er in der Tour ohne Ullrichs Einbruch kein Land gesehen. Wird mir ewig ein Dorn im Fleisch bleiben, denn Ullrich hätte mindesten einen zweiten Toursieg derart verdient gehabt...
Wenn ich daran denke, wie ich danach jedes Jahr darauf gehofft habe, bis 2006 auch noch die letzten Hoffnungen zerstoben...

auch 97 waren die ZF von Pantani nicht unterirdisch, v.a. wenn man bedenkt dass JU das erste mit über 3 min auf den Zweiten gewonnen hat und MP auf diesen <1 min verloren hat. Wer wirklich unterirdische Zeitfahrer sucht muss wo anders suchen, z.B. Rasmussen 2005. Bis 2007 hat auch der dazu gelernt und sich nicht mehr dauernd flachgelegt.

Aber egal, bis auf den einen Sieg waren die ZF-Ergebnisse von Conti zwar sehr achtbar, aber nicht furchterregend für die Konkurrenz. Vor allem nicht für Evans.

Das ist so nicht richtig. Contador war auch 2 im Prolog 2009. Dieses Jahr hat er fast alle ZF auf dem Treppchen beendet. Evans ist ebenfalls ein sehr guter Zeitfahrer, sehe den aber etwas schächer als Contador. Unabhängig davon wird Cadel in den Bergen auf AC pro Ankunft locker ne Minute kassieren, sodass die Sache eigentlich zwischen Schleck und AC läuft. Vllt. sehen wir mal zum ersten Mal einen Contador am Limit? Ich bin dann echt gespannt, ob die 98 Zeit von Pantani bestehen bleibt. Ich glaube auch, dass Contador an der Mauer angreifen wird. Hat er beim Giro an einer ähnlichen Steigung auch gemacht. Wobei ich glaube Gilbert machts morgen...Evans kann aber sowas auch.

das wird morgen bestimmt ein tolles finale. gilbert, evans, contador und cunego sind meine favoriten. wobei gilbert wahrscheinlich der stärkste sein wird.

nur schade, dass es keine zeitbonifikation gibt. würde das ganze noch spannender machen. hoffe totzdem auf einen angriff von contador um wenigstens ein paar sekunden auf schleck gut zu machen.

das wird morgen bestimmt ein tolles finale. gilbert, evans, contador und cunego sind meine favoriten. wobei gilbert wahrscheinlich der stärkste sein wird.

du lässt Thomas Voeckler unberechtigterweise außenvor. Cunego wird bestimmt nicht für den sieg infrage kommen, Gilbert, Evans und Contador werden normalerwiese vor ihm ins ziel kommen. ein 3. platz könnte er aber auch erreichen.

du lässt Thomas Voeckler unberechtigterweise außenvor. Cunego wird bestimmt nicht für den sieg infrage kommen, Gilbert, Evans und Contador werden normalerwiese vor ihm ins ziel kommen. ein 3. platz könnte er aber auch erreichen.

:confused:Voeckler soll also Mitfavorit sein, Cunego aber nicht? Alles klar.

Kein Wunder wenn man noch Ex-Telekom-Leute beschäftigt.

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
Ich möchte nur einen von euch Forennasen sehen,wie Ihr euch schon einnässt,wenn Ihr den Teamwagen bei ´ner Bergetappe fahren müsst.. :rolleyes:

Und trotzdem hätte er in der Tour ohne Ullrichs Einbruch kein Land gesehen. Wird mir ewig ein Dorn im Fleisch bleiben, denn Ullrich hätte mindesten einen zweiten Toursieg derart verdient gehabt...
Wenn ich daran denke, wie ich danach jedes Jahr darauf gehofft habe, bis 2006 auch noch die letzten Hoffnungen zerstoben...

Gehofft und gewünscht habe ich mir auch immer den 2.Tour Sieg von Jan Ullrich und ich denke damit stehen wir wohl auch nicht alleine hier.

Für mich hätte Ullrich seinen 2.Toursieg im Jahr 2003 verdient gehabt.
Nur ein Sturz im Zeitfahren von Ullrich und die bessere Manschaft
haben Armstrong den Sieg beschert.
Jan war in diesem Jahr besser als L.A. und das mit einer doch mässigen
Bianchi Coast Mannschaft.

jopp Cav is nen lustiger Vogel

morgen werden wir wohl auch mal was von Vinokourov sehen...

MfG

Ich denke tippe das ´ne Gruppe mal durch kommt.
Und sage mal Voeckler,oder Chavanel.

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
Das war auf teilweise schlechte Taktik in früheren Telekom-Zeiten bezogen.
Ich möchte nur einen von euch Forennasen sehen,wie Ihr euch schon einnässt,wenn Ihr den Teamwagen bei ´ner Bergetappe fahren müsst.. :rolleyes:

Hab ich auch nicht behauptet. Jetzt muss ich fragen, was das eine mit dem anderen zu tun hat...:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück