• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Das D Wort kann man bei jedem im Feld ins Spiel bringen.
Ich dachte nach all den Jahren wären die Traumtänzer ausgestorben.
Nicht böse gemeint

Nee nee ... Du hast ja recht.
Schauen wir mal morgen. Vieleicht, man hofft ja immer auf das Gute, ist ja auch die Tour der 2 Geschwindigkeiten vorbei.

Auf jedenfall war es heute ein super Rennen.
Und ich drücke meine Daumen für CE. Schade nur das er heute das Heft so spät in die Hand genommen hat. Somit ist er für morgen in Zugzwang.
Und leider rechne ich damit das er morgen ausgekontert wird.

Held: Maxime Montfort ! Er hat in der Spitzengruppe mit Posthuma das Tempo gemacht, dann Andy Schleck in der Abfahrt "an die Hand genommen" und heil & schnell runtergebracht und dazu noch mit unglaublichem Kraftaufwand ein Wahnsinnstempo im Flachstück hingeknallt, sodass er noch Zeit für seinen Kapitän gegen die anderen Teams (die dort noch zusammenarbeiteten) gut gemacht hat. Das ist Aufopferung pur und verdient wirklich allerhöchsten Respekt !

:daumen:

Achja, ich bin sehr froh das wir heute keine Floyd-Landis-Fahrt gesehen haben, sondern einen Schleck der am Ende gezeigt hat, dass sein Tank leer war und mit "nur" 2 min. Vorsprung ankam. Das wirkt doch deutlich menschlicher & realistischer zumal er nicht gestern eingebrochen ist.

Zitat : "Und noch mal, an die quasi 80% der Leute die hier schrieben Andy bzw. Fränk hätten den Tour schon verloren, war der heutige Tag eine Lehre. Ihr seid doch alles nur erbärmliche, gefrustete Radfans (weil die Deutschen ablosen), und braucht ständig nen neuen Buhmann. "

Hm,ich habe mir das gerade zwar auch angesehen, aber was ist denn das für ein kpl. Unsinn....verstehe ich gar nicht, ausserdem fehlt da ein o :)

Gruss Horst ( Looser)

Hab den Satz nachträglich geändert, und dann kann schon mal schlechtes Deutsch bei raus kommen! Und 'Looser' schreibt man mit einem o:D

L. Gerdemann. Habe bis jetzt nicht gesehen das der auch nur ein wenig am Berg helfen konnte.

Auf einer der Pyrenäen-Etappen war er mit Voigt in der Spitzengruppe und hat, als er eingeholt wurde, vielleicht 1km geführt. Das war es dann aber auch. :D

Ach ja. Enttäuschung des Tages oder gar der Tour.
L. Gerdemann. Habe bis jetzt nicht gesehen das der auch nur ein wenig am Berg helfen konnte.

...und vorallem auch Fuglsang. Schon ewig gehyped, aber diese TdF kommt von dem null in den Bergen. Naja, Leo hat ja mit seinem 15Mio. Budget noch genug andere Eisen im Feuer.

ManOMan, zum Glück saß ich schon um 15.15Uhr vor der Glotze.....heute und morgen ist LIVE Pflicht! Eine klasse Etappe, so wie man die TdF eben mag. Mich hat TVöckler aber am meisten beeindruckt, wie er am Schluß die Sekunden herausradelte, um in Gelb zu bleiben. Noch ist alles offen; die Schlecks müssen morgen nochmals attackieren, sonst ist wohl CEvans in Paris in GELB.

Die Helfer bei Leopard, die speziell fürs Gebirge gedacht waren (Fuglsang, Gerdemann, Monfort), scheinen etwas zu früh in Form gewesen zu sein. Bei der Tour de Suisse waren alle noch ziemlich stark. Die Leistung von Monfort heute war das erste Mal bei dieser Tour, dass einer der dreien seine geplante Rolle ausfüllen konnte - dafür dann aber gleich richtig stark...

Ich kann nicht verstehen wie einige hier Voeckler so in den siebten Himmel loben:eek:

1. Er hat das gelbe Trikot nur wegen des Massensturzes, und hat sich das gelbe Trikot quasi erschlichen.
2. Er lutscht wie kein andrer, sogar heute hat er nichts unternommen (obwohl er doch gut drauf war!!!), und das im gelben Trikot. Aber dann jede Abfahrt runter rennen wie verrückt:spinner:, um schliesslich auf ner Terasse zu landen...
3. Er hat noch kein einziges mal attackiert, wie gesagt alles nur, weil er Tempo gemacht hat zu dem Zeitpunkt wo das Peleton gestürzt und auf die Blessierten gewartet wurde.

du hast doch gesehen, wie er am ende war und sich nur gequält hat die letzte 500m.... wie soll er da attackieren, er war alle alleine vom lutschen

Ach ja. Enttäuschung des Tages oder gar der Tour.

Ich freu mich auf morgen...schade das dann schon wieder alles vorbei ist

Erstaunlich ist, das er nur 10 min. schneller ist als Jens Voigt und das bei dem Altersunterschied.

55. GERDEMANN Linus 14 TEAM LEOPARD-TREK 81h 04' 05" + 1h 29' 59"
63. VOIGT Jens 19 TEAM LEOPARD-TREK 81h 14' 35" + 1h 40' 29"

Erstaunlich ist, das er nur 10 min. schneller ist als Jens Voigt und das bei dem Altersunterschied.

55. GERDEMANN Linus 14 TEAM LEOPARD-TREK 81h 04' 05" + 1h 29' 59"
63. VOIGT Jens 19 TEAM LEOPARD-TREK 81h 14' 35" + 1h 40' 29"

Die Zeit ist er sekundär. Ich finde nur L.Gerdemann macht keinen guten Job.
er ist am Berg keine Hilfe.
Zu Voeckler und Lob. Er verteidigt das Gelb und das macht er und sein Team schon recht gut. Das ist schon ein Lob wert.

Ich kann nicht verstehen wie einige hier Voeckler so in den siebten Himmel loben:eek:

1. Er hat das gelbe Trikot nur wegen des Massensturzes, und hat sich das gelbe Trikot quasi erschlichen.
2. Er lutscht wie kein andrer, sogar heute hat er nichts unternommen (obwohl er doch gut drauf war!!!), und das im gelben Trikot. Aber dann jede Abfahrt runter rennen wie verrückt:spinner:, um schliesslich auf ner Terasse zu landen...
3. Er hat noch kein einziges mal attackiert, wie gesagt alles nur, weil er Tempo gemacht hat zu dem Zeitpunkt wo das Peleton gestürzt und auf die Blessierten gewartet wurde.
1. Da kann er ja nun nichts für. Was soll er denn machen?
2. Heute war nichts zu sehen, soweit richtig. Sein Helfer (Rolland) hat auch nichts gemacht.
3. Attackiert hat Voeckler, aber weiß nicht mehr auf welcher Etappe.
Als die anderen gewartet haben, war er da nicht in einer Ausreissergruppe?

du hast doch gesehen, wie er am ende war und sich nur gequält hat die letzte 500m.... wie soll er da attackieren, er war alle alleine vom lutschen

Gut da ja nicht, aber im flachen Stück hat er sich ja strickt dagegen geweigert ein bisschen mit anzupacken. Aber mir ist es wurscht, morgen ist er sein Trikot eh los.

Gibts irgendwo Highlights von der Etappe in guter Qualität (möglichst HD)?

ich denke er weiß genau, dass er nicht mit halten kann, also warum die körner verbrennen

ich denke er weiß genau, dass er nicht mit halten kann, also warum die körner verbrennen
Ich finds (fands) ja auch mal schön, einen Aussenseiter wie Voeckler, der ja sehr kämpferich ist, im gelben Trikot zu sehen. Wenn man aber fair bleiben möchte, hat er den Gesamtsieg nicht wirklich verdient.

Weiß jemand wie stark Voeckler im Zeitfahren bisher war, könnte er mit den Schlecks mithalten?

Zu den Deutschen: jo die sind eine echte Enttäuschung. Voigt lag in den Bergen öfters mal vor Martin und Gerdemann, und das mit 40! Also auf lange sicht sehe ich da keinen Top10-Fahrer für die großen Rundfahrten, ausgenommen Klöden, der es aber auch nicht mehr lange machen wird.
Kein Deutscher unter den Top40, gabs schon mal sowas erbärmliches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück