• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

evans ist aber auch stark, für ihn ist auch noch alles offen ...

Die französischen Kommentatoren haben AC keines Blickes mehr gewürdigt.

ich glaub der Pierre Rolland war grad kurz davor dem Interviewer ins Mikro zu kotzen...warum können die Sender nicht mal 15min warten, bis die fahrer wenigstens noch mal normal atmen können????
Und dann wundert man sich, dass ein Evans am liebsten den Reporter verfrühstücken möchte ;)

...warum können die Sender nicht mal 15min warten, bis die fahrer wenigstens noch mal normal atmen können????

Siehste, und dann gibt es hier Teilnehmer die verstehen nicht wenn ein Fahrer darob etwas ungehalten reagiert.

Dem Conti haben sie heute 1:30 eingeschenkt, spitzenmässig. :daumen:

evans ist aber auch stark, für ihn ist auch noch alles offen ...

EVANS ist für mich der klare Tour-Favorit. A.S. wird Morgen ziemlich platt sein und (unter normalen Umständen) keine Zeit mehr gut machen können. Im Zeitfahren hängt EVANS ihn locker ab.

AC ist raus aus dem Rennen um den Sieg. (Ausser er haut morgen einen raus...wonach es nicht wirklich aussieht) Somit sehe ich momentan Evans leicht vorne, vor AS wegen dem EZF

Scheiß Technik, jetzt kann man den wohlverdienten Sieger nichtmal hören -.-

meine Güte, mit was für einem vergleichsweise entspannten Gesicht AS da oben angekommen ist. Unglaublich...

Ob Evans morgen noch mithalten kann? Der hat ja alles alleine machen müssen. Schade konnten sie sich die Nachführungsarbeit nicht aufteilen, das wäre noch spannender geworden.
Meine Helden für heute: Voeckler (wird morgen wohl einbrechen), Evans und natürlich auch A. Schleck.

Wow! Ich verneige mich vor Andy. Das war heute sowohl taktisch als auch körperlich eine Meisterleistung.
Evans der arme Hund, hat sich ganz allein den Berg herauf gequält, da waren im Anstieg alle platt außer Fränk.
Von Contador bin ich doch sehr überrascht, hatte er doch 15km vor dem Gipfel noch die Gruppe mit Evans zum Führungswechsel animiert. Und dann bricht er so ein... naja war wohl der Giro und die Stürze doch zu viel für ihn...
das macht ihn auch irgendwie menschlicher, trotzdem sehr sehr schade...

Voeckler werde ich bis Paris alle Daumen drücken, das Podium ist sicher drin.

Die Karenzzeit ist soeben abgelaufen und erst 79 Fahrer im Ziel. :eek: Da wird den Regeln entsprechend (mehr als 20% der Fahrer betroffen) wohl die Karenzzeit erhöht. Es fehlen zum Beispiel noch Cavendish und Gilbert. Mal sehen, ob sie fürs Drinbleiben eine Strafe im Kampf ums Grüne kassieren.

ich würde Contador noch nicht abschreiben. Er hatte heute seinen schlechten Tag, das sah man auch. Heute war es für Andy alles oder nix, morgen wohl für Contador.. :)

mal sehen

da müsste er aber morgen schon einen sehr guten Tag erwischen, wenn er das noch zufahren will. Unter normalen Umständen ist das wohl aussichtslos, allerdings weiss man nicht, wer alles dem heutigen Tag Tribut zollen muss. Ich sehe AC nicht mehr auf dem Podest.

dann erläuter doch mal wenn du so schlau bist, erst drauf rumhauen und dann nicht berichtigen, das sind immer die besten

Hätte nicht gedacht, dass ich das noch erläutern muss, wenn ich Dich schon darauf aufmerksam mache. Also scheinst Du echt kein Verständnis dafür zu haben...

Also, ich werde mal ein paar theoretische Beispiele bringen, die das Verständnis aufbauen sollten:

Es macht für den zeitlichen Abstand natürlich keinen Unterschied, ob der führende Fahrer gerade in der Steigung ist, während die nachfolgenden Fahrer gerade in der Ebene sind oder, ob der führende Fahrer gerade im Flachen fährt und die Verfolger sich noch in einer Steigung befinden. Das liegt schlichtweg daran, dass der Zeitabstand schließlich gemessen wird, indem man Durchgangszeiten des führenden Fahrers mit denen der nachfolgenden Fahrer vergleicht. Es zählt also lediglich die Zeit, in der der Verfolger die Strecke zurücklegt, die ihn von dem Führenden getrennt hat, als dieser über einen festen Messpunkt gefahren ist.

Oder anders gesagt: Die Verfolger müssen die gleiche Strecke fahren wie der Führende, weshalb es völlig egal ist, ob da eine Steigung anfängt oder nicht.

Du verwechselst vermutlich Zeitabstand mit räumlichen Abstand, denn es kann sehr wohl sein, dass die Verfolger - zumindest was die Distanz angeht - näher an den Führenden herankommen, ohne dass sich der zeitliche Abstand dabei ändert. Denn, wenn die Verfolger noch auf einem flachen Stück sind und der Führende gerade in ein Steilstück hineinfährt, wird dieser langsamer, während die anderen noch in hohem Tempo auf die Steigung zufahren. Dennoch ändert sich am zeitlichen Abstand dann noch nichts, da der Führende das Flachstück vorher auch mit hohem Tempo bestritten hat und die Verfolger das Steilstück bis zum Messpunkt auch bewältigen müssen.

Edtit: Alles natürlich unter Standardbedingungen (Fahrer gleichstark, treten mit gleicher Leistung, haben gleichen CW-Wert... :D ;) )

Cavendish bekommt 20 Punkte wegen Überschreitung des Zeitlimits abgezogen. Rojas damit nur noch 15 Punkte hinter ihm.

So, 88 Mann im Grupetto. Alle dürfen morgen weiter fahren, bekommen aber 20 Punkte Abzug in der Punktwertung. Damit Cavendish nur noch 15 Punkte vor Rojas (der war gerade noch im Limit).

Edit: Zu langsam...

Für mich war das heute geradezu eine epischen Etappe ! In Gedanken zurückversetzt in die 80er- Jahre---! Da greift ein Favorit 60km (!!!) vor dem Ziel an und ALLE restlichen Stars sind in Schockstarre verfallen ...! KOMPLIMENT an A.Schleck , nochmehr KOMPLIMENT an die Teamführung von Leopard zu dieser taktischen Meisterleistung !!! Episch auch von der Qualität der Bilder !!! Hatte die Möglichkeit das Programm auf einem 110cm Bildschirm in HD zu sehen - GEILHEIT pur , Genuss nicht mehr zu überbieten !!! Dazu dieser Radsport vom Feinsten ! Kann das Gesehene morgen noch getoppt werden ! Ich glaube kaum - denke dass sich alle für den Samstag schonen ...! Und noch einmal - dieser VOECKLER ist einfach ein Hund !!!
Und EVANS hat heute sicher auch gelitten...!
VIVE LE TOUR !!!
P.S.: Als ich heute die Hubschrauberaufnahme des Col de Agnel sah , entfuhr mir ein WOWWWWW !!! - und das obwohl ich schon zig Pässe geradelt bin...!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück