• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Ich mische mich mal in die Diskussion zwischen alex und Thurau ein:

Contador: Auch wenn er nächstes Jahr wieder fahren darf, so könnte ihm trotzdem der psychische Schaden den er durch die Rindfleischgeschichte erlitten hat zum Verhängnis werden :D

A. Schleck: War in den Bergen nie besser als Contador. Bin gespannt ob er die Form von diesem Jahr wieder erreichen kann.

Sastre: 2008 die Tour gewonnen und die Vuelta am Podium beendet. Beim Giro 09 auch sehr gut. Bei der Tour dann nichts erreicht wegen Müdigkeit. Lange Pause nach der Tour 09, amateurhafte Vorbereitung für den Giro 2010. Konnte nicht wirklich was werden, Tour dann auch nicht wegen der Giro Strapazen, bei der Vuelta aber dann noch sehr beachtlich gefahren.
Die Frage lautet: Kann Sastre mit einer guten Vorbereitung sein altes Leistungsniveau wieder erreichen oder ist er mittlerweile einfach schon zu alt?

Nibali: Scheint ein Mann für die ganz steilen Anstiege zu sein. Mortirolo, Pena Cabarga und Uphill Finishs sind was für ihn. Die Tour Berge wahrscheinlich eher nicht. Viel schlechterer Bergfahrer als Basso und Zottel? Keineswegs würde ich meinen, auch wenn Basso heuer beim Giro besser war. Zottel zwar sehr gut bei nackten BA und bei Bergzeitfahren, aber doch immer wieder mit Problemen bei Mehrpässefahrten, wenn die Konkurrenz stark ist.

Pellizotti: Girofahrer. Abgang von Liquigas nicht unwahrscheinlich würde ich meinen. Liquigas braucht ihn nicht unbedingt, weil sie Basso und Nibali haben und Zottel ist es vllt sogar recht, wenn er sich die Kapitänsrolle nicht teilen muss.

Gesink: Kann in den Bergen mehr als er uns heuer bei der Tour gezeigt hat. Klar er ist ein schwacher ZF, aber bei der Tour nächstes Jahr fällt das nicht so schwer ins Gewicht. Ist auch noch relativ jung und hat noch Entwicklungspotenzial.

Van den Broeck: Im Gegensatz zu Gesink sehe ich bei ihm kein Entwicklungspotenzial mehr. Muss erstmal die Leistung von heuer bestätigen.

Rodriguez: Kommt jetzt auch bei den Mehrpässefahrten besser zu recht. An seinen ZF-Fähigkeiten muss er aber unbedingt arbeiten. Ich mag ihn eigentlich ganz gern. Seine Antritte in den ganz steilen Passagen sind einfach unglaublich. Er wird bei der TdF nächstes Jahr bei den Uphill Finishs wieder hochfliegen.

Wiggins: Wird nix. Schon gar nicht bei so einem berglastigen Parcours.

Kreuziger: Ich warte noch immer auf eine Leistungsexplosion von ihm.

lg Schlecki

kann soweit zustimmen, bisauf das dieses jahr schleck und contador am berg mindestens ebenbürtig waren, und das ich von van den broeck vermute das er mindestens auf dem selben niveau bleibt wie dieses jahr...

...und gerade deshalb wurde das Unterforum Doping eingeführt...

Don' t hit me, please :)

das ihr alle wisst, dass die Leute über die ihr hier ernsthaft diskutiert
euch im Grunde belügen, betrügen und vera...n war mir schon klar.
Dass das D Thema hier aber einfach ignoriert wird und das D Forum dann sozusagen die Bad Bank darstellt war mir nicht klar.
Weiterhin viel Spass.

Bin dann mal weg.:duck:

Wenn Contador 2011 fahren darf, dann wird er auch 2011 wieder der stärkste Rundfahrer sein und somit auch Topfavorit für die Tour.

Zum Sieger würde ich trotzdem niemand im Voraus ausrufen, da immer irgendetwas dazwischenkommen kann.

@Schlecki

Stimmt was du sagst. Nur kann auch bei Contador eine Reaktion in die andere Richtung entstehen. Wenn er es dann unbedingt allen zeigen will und so fährt, wie er es in den Jahren 07 und 09 tat. Für den Radsport wäre es nach dem Fleischverzehr tatsächlich kein gutes Zeichen. Bin auch gespannt, ob die Fans Contador auspfeifen, wie einst Rasmussen und Wino. Da stimme ich dir sogar zu und bin gespannt, wie Contador mit dieser Reaktion umgeht.

@Schlecki

Stimmt was du sagst. Nur kann auch bei Contador eine Reaktion in die andere Richtung entstehen. Wenn er es dann unbedingt allen zeigen will und so fährt, wie er es in den Jahren 07 und 09 tat. Für den Radsport wäre es nach dem Fleischverzehr tatsächlich kein gutes Zeichen. Bin auch gespannt, ob die Fans Contador auspfeifen, wie einst Rasmussen und Wino. Da stimme ich dir sogar zu und bin gespannt, wie Contador mit dieser Reaktion umgeht.

die frage ist auch wie contador ohne sein "fleisch" auskommt...(auch wenn es nicht beabsichtigt eingenommen sein sollte.. die wirkung is die selbe(ok es waren nur geringe mengen, steinigt mich schon, und ja ich hab jehova gesagt :) ))

@Didi

Er wird genauso dreckig fahren wie immer und der Rest. Aber hoffen wir einfach auf einen spannenden Giro, Tour und Vuelta 11!!! Bisher sind die Kurse 1a). Jetzt muss die Vuelta auch noch nen Kracher bringen: z.B. BZF in der Nacht auf den Angliru (gut man musste paar Lichter aufstellen, aber das wäre echt geil).

Moin!
Da will ich Deiner Einschätzung mal auf die Sprünge helfen ;)
Hier passt das Sprichwort "in der Kürze liegt die Würze" absolut. Gerade die Kürze macht die Etappe so hart!. Kurz wellig bergab, dann Galibier, Abfahrt und fast direkt in den Schlußanstieg! :eek:
Keine Zeit für Spielchen, keine Aufwärmphse mit Fluchtgruppe und zwei Stunden Eierschaukeln - Start-voll-in-die-Fresse - Ziel!:cool:
Da tun mir jetzt schon die Helfer Leid :o. Das Team, dass die Offensive sucht, hat richtig zu leiden. Und wenn man sich den Tag der Etappe klarmacht ist sicher, dass einige volles Risiko gehen MÜSSEN :D.
So, hoffe, Du hast jetzt auch ein wenig Lust auf den 2Bergsprint" bekommen ;)
Grüße
Christian
Ich muss zugeben, ich kann Deiner Theorie etwas abgewinnen :) Danke dafür.

Basso fährt voll auf Tour nächstes Jahr, dafür macht Nibali den Giro und wird danach Basso's Wasserträger. Nibali als Favorit kann man sich daher stecken, mal sehen was Basso noch bringen kann

Vino also als Kapitän von Astana...
Ich glaube nicht das er etwas reißen kann, Top5 nein, evtl Top10 aber auch da sehe ich viele die ich für besser halten...
Seine diesjährige Giro-Vorstellung war okay aber nicht besonders und da war das Feld deutlich schwächer besetzt als die Tour'11 sein wird.

Vino also als Kapitän von Astana...
Ich glaube nicht das er etwas reißen kann, Top5 nein, evtl Top10 aber auch da sehe ich viele die ich für besser halten...
Seine diesjährige Giro-Vorstellung war okay aber nicht besonders und da war das Feld deutlich schwächer besetzt als die Tour'11 sein wird.

Als Klassement-Fahrer hat Alexander Winokourov seine allerbesten Zeiten sicher hinter sich. Aber ich denke, Top10 wird sicher machbar sein, evtl. auch ein 4., 5. oder 6. Platz. Podium oder gar Sieg sind hingegen unrealistisch.

Was ich ihm aber auf alle Fälle zutraue, sind Etappensiege. Und das sowohl bei Hochgebirgs- als auch bei Mittelgebirgsetappen.

Wird jedenfalls interessant, ich freue mich, daß er wieder dabei ist. Vom Fahrstil immer noch einer der interessantesten Typen.

Damit der Wechselbörse Thread nicht ganz unübersichtich wird.

Moin!
Sieg meinte ich natürlich nicht, bei dem Profil der Tour 2011 wäre aber (wenn es keinen Einbruch gibt) ein dritter Platz denkbar gewesen. Eine Bergetappe aus einer Gruppe mit 5" vor den Favoriten abschließen, die anderen mithalten.... naja, vielleicht schafft Romain Sicard ja in den nächsten Jahren das Podium, ihm traue ich da am meisten zu.
Grüße
Christian

Die Top 3 bei der TdF 2011 sind für B. Feillu auch unrealistisch. In Frankreich gibt es schon einige GT Talente wie di Gregorio, P. Rolland oder eben B. Feillu, aber den Ton bei der Tour werden weiterhin die Fahrer aus dem Ausland angeben. Da gibt es nämlich auch jede Menge talentierter Fahrer wie Gesink, Kreuziger, Uran, van Garderen, Cataldo, Machado, Fuglsang, Pardilla, Samoilau, F. Masciarelli, Ovechkin, Kiserlovski, Taaramäe, Konovalovas usw.

Nein. Er wird bei der Tour Down Under zu Beginn des Jahres 2011 seine Abschiedsvorstellung geben.
Hieß es nicht, er fährt dort sein letztes "ausländisches" rennen? Was ist mir der Tour of California? Aber das ist offtopic glaub ich...

Ich glaube das die nächste Tour, zumindest was die Plätze 2-10 angeht unglaublich spannend wird. Ich traue so vielen Leuten das Podium (Aufzählungen wurde ja schon diverse gemacht es sind sicher 10-15 Fahrer) zu wie selten in den letzten Jahren, vor allem sind viele junge Fahrer dabei, was das ganze umso interessanter macht!

Hieß es nicht, er fährt dort sein letztes "ausländisches" rennen? Was ist mir der Tour of California? Aber das ist offtopic glaub ich...

Ich glaube das die nächste Tour, zumindest was die Plätze 2-10 angeht unglaublich spannend wird. Ich traue so vielen Leuten das Podium (Aufzählungen wurde ja schon diverse gemacht es sind sicher 10-15 Fahrer) zu wie selten in den letzten Jahren, vor allem sind viele junge Fahrer dabei, was das ganze umso interessanter macht!

lance wollte sein letztes profirennen in down under machen da er da seine "3. kariere" begonnen hat...

es ist jedes jahr das gleiche, es gibt im vorfeld immer 20 oder mehr fahrer die als mögliche kanidaten für die top10 gehandelt werden, und genauso auch mindestens 5 fürs podium.... wenns dann aber soweit ist, lichtet sich (leider) das feld oft schnell und nach ein oder zwei bergetappen sind die verhältnisse schnell klar und von den eigentlichen favortiten sind nur noch 10 über plus ca.3 übberaschende...

es wär natürlich wesentlich spannender wenn bis zur letzten etappe noch 10 fahrer in 3 min wären, da sie dann immer noch eingreifen könnten...

es wär natürlich wesentlich spannender wenn bis zur letzten etappe noch 10 fahrer in 3 min wären, da sie dann immer noch eingreifen könnten...

Man könnte 20 Flachetappen machen und am letzten Tag eine Mehrpässefahrt über 500 km *lol*

Evans setzt nächstes Jahr alles auf die Tour. Er lässt die Tour Down Under und den Giro sausen um sich perfekt vorzubereiten, scheint sich also was auszurechnen nächstes Jahr. MMn nach hat der Kurs aber zu wenig TT-Kilometer für Evans aber mal sehen was er drauf hat.

Evans setzt nächstes Jahr alles auf die Tour. Er lässt die Tour Down Under und den Giro sausen um sich perfekt vorzubereiten, scheint sich also was auszurechnen nächstes Jahr. MMn nach hat der Kurs aber zu wenig TT-Kilometer für Evans aber mal sehen was er drauf hat.

Oder drin hat!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück