• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Technik Thread 2022

Hier gibts noch ein schönes Bild vom Helm. Also fĂŒr mich bisher einer der hĂ€sslichsten TT-Helme. Selbst der Ufo-Helm vom Poc kommt da nicht ran.

2022-tour-de-france-stage-1-kramon-14.jpg
 
Bei Discount sind die neuen Scheiben schon gelistet.
https://www.bike-discount.de/de/shimano-rt-cl900-center-lock-bremsscheibe-inkl.-magnet
„In frĂŒhestens sechs Wochen verfĂŒgbar.“
Respekt! Ein Paar Bremsscheiben 160 - 200 Euro. Aber gut, frĂŒher hat man fĂŒr ein halbwegs taugliches Paar Aluminium-Felgenbremsreibringe mit Speichen und Naben als Zubehör ja auch so viel hinlegen mĂŒssen. Und hier sind ja nun immerhin auch zwei Verschlussringe mit Magneten dabei. Vielleicht sind die ja dafĂŒr verantwortlich, dass einem das Geld aus der Tasche gezogen wird.
 
Respekt! Ein Paar Bremsscheiben 160 - 200 Euro. Aber gut, frĂŒher hat man fĂŒr ein halbwegs taugliches Paar Aluminium-Felgenbremsreibringe mit Speichen und Naben als Zubehör ja auch so viel hinlegen mĂŒssen. Und hier sind ja nun immerhin auch zwei Verschlussringe mit Magneten dabei. Vielleicht sind die ja dafĂŒr verantwortlich, dass einem das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Warum auch immer die nun so viel kosten, zu viel ist zu viel! 😡
 
Respekt! Ein Paar Bremsscheiben 160 - 200 Euro. Aber gut, frĂŒher hat man fĂŒr ein halbwegs taugliches Paar Aluminium-Felgenbremsreibringe mit Speichen und Naben als Zubehör ja auch so viel hinlegen mĂŒssen. Und hier sind ja nun immerhin auch zwei Verschlussringe mit Magneten dabei. Vielleicht sind die ja dafĂŒr verantwortlich, dass einem das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Tipp: Campa-Scheiben kaufen.
Bin auf den nÀchsten Test gespannt, wenn das Alu wieder herausgeschmolzen wird.
 
Supply-chain war gestern, jetzt macht man wieder Lager.
Seit Ende 2020 kaufe ich mehr auf Vorrat. Vorher lagen nur ein paar Verschleißteile herum. Da ich nicht alle paar Jahre ein neues Fahrrad kaufen muss, sind die Teile nicht sinnlos gekauft. Bei den stĂ€ndig verĂ€nderten Standards ĂŒberlegt man sich ja dreimal ob sich kaufen auf Vorrat lohnt.
 
Was fĂŒr einen Helm hatten denn die Fahrer von ineos da heute auf? Ist das ein neuer Kask Protone oder Wasabi?
 
Danke, cyclingtips scheint ja auch noch nicht zu wissen, wie der Helm heißt. Sie scheinen ihn aber fĂŒr den neuen Utopia zu halten. Wundert mich ein wenig, da der Helm viel mehr Ähnlichkeiten mit dem Protone oder Wasabi hat, ich bin auf jeden Fall mal gespannt;)
1657208762667.png

1657208811337.png

1657208845305.png

Rein optisch wirkt der jetzige Utopia irgendwie deutlich aerodynamischer, auch wenn das natĂŒrlich tĂ€uschen kann. Der Ă€lteste Helm im Sortiment von kask ist er auch glaube ich nichtmal; der Valegro beispielweise mĂŒsste nochmal Ă€lter sein...
 
FĂŒr mich sieht der neue mehr aero aus als der Protone. Aber bei Kask fehlt mir ehrlich gesagt die Übersicht, um da ne EinschĂ€tzung zu treffen.
 
FĂŒr mich sieht der neue mehr aero aus als der Protone. Aber bei Kask fehlt mir ehrlich gesagt die Übersicht, um da ne EinschĂ€tzung zu treffen.
Ja stimmt schon irgendwie, fĂŒr den Utopia hat er dann aber schon sehr viele LĂŒftungen... Cyclingnews schreibt, er sĂ€he aus wie ne Mischung aus Wasabi und Protone; ein ganz neues zusĂ€tzliches Modell scheint mir aber ehr unwahrscheinlich; die haben ja schon sehr viele...
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten