• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Technik Thread 2022

105 Di2:

1655799107715.png
 
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei der mechanischen Ultegra. 12-fach wird es keine mechanische geben...soweit klar. Wird die r8000 weiter produziert oder wird die mech. Ultegra komplett eingestellt?

Wenn ja wäre es interessant, ob es die neue 105 in mechanisch geben wird und was diese wiegen wird. Man darf gespannt sein...
 
Dinge die die Welt braucht: eine weitere, praktisch unverfügbare Schaltgruppe mit Akkus. :D
 
Shimano 105 wird es als mechanische und elektronische 12-fach geben. So wurde sie vor Monaten schon bei einem Screenshot eines Händler-PCs angezeigt. War mal im TF-Forum zu sehen.
 
Neues Pinarello Bolide Disc für die Tour?

Anhang anzeigen 1101765
Bei Ganna würde es auch manchmal die richtige Rahmengröße tun, dann bräuchte er nicht dieses Geweih da dran bauen. Die Prototyp-Folierung sah bei der TdS schon passabel aus, gerade das Hinterrad. Auf jeden Fall nicht so weiß wie die Veltec Laufräder, die es mal gab.
 
Für Felgenbremse wird da nix kommen in Sachen 105 DI2 oder?
Überlege mir im Herbst / Winter ein Zweitrad aufzubauen, 105er DI2 könnte da gut für passen.
 
Wenn nicht, wirst du vielleicht auf die Ultegra STI zurückgreifen müssen. Der Rest kann dann - mutmaßlich, genaueres wird sich zeigen - von der 105er sein können.
 
Bei Ganna würde es auch manchmal die richtige Rahmengröße tun, dann bräuchte er nicht dieses Geweih da dran bauen. Die Prototyp-Folierung sah bei der TdS schon passabel aus, gerade das Hinterrad. Auf jeden Fall nicht so weiß wie die Veltec Laufräder, die es mal gab.
Das fährt er ja aus Gründen genau so, und genau das macht ihn noch schneller.
 
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei der mechanischen Ultegra. 12-fach wird es keine mechanische geben...soweit klar. Wird die r8000 weiter produziert oder wird die mech. Ultegra komplett eingestellt?

Shimano ist derzeit noch damit beschäftigt in Geld zu baden und zu überlegen wohin mit dem ganzen Zaster.
Und wenn das erledigt ist, dann wird das mit der neuen Ultegra geklärt ...

(Aus offizieller Pressemitteilung ;) )

https://radmarkt.de/nachrichten/shimano-2021-trotz-aller-probleme-rekord-umsatz-gewinn
 
Mechanisch würde mich nur überzeugen, wenn sie das Trimmem beim Umwerfer unnötig machen. Von der di2 kommend habe ich das bei der letzten Ausfahrt mit einer mechanischen Schaltung als erstaunlich nervig empfunden.
 
Zurück
Oben Unten