F
Freak
AW: tchibo rad für 499 €
Was bringt mir nen tolles Design, Reifen oder sonst was, wenn der Rest nicht stimmt...

Was bringt mir das, wenn ich bspw. noch im nachhinein ordentlich Kohle für gescheite Laufrädern lassen muss. Letztendlich landet man doch bei mehr Kohle. Hier und da noch was tauschen blablabla...
Ja, bei Tchibo gab es tatsächlich mal ein Rad für 799,- bzw. anfangs für 999,- €.
KURZ UND KNAPP
Selten war der Abstand zwischen Siegern und Platzierten in einem Testfeld geringer. Zwischen den Besten – Ghost und Müsing – sowie Carver und Felt am Ende der Konkurrenz liegt nicht mal eine halbe Note. Einen echten Ausfall im Test gibt es deshalb nicht – sieht man vom Focus-Rad ab, das wegen eines sicherheitsrelevanten Mangels nicht gewertet wird. Trotzdem lohnt es sich, genau hinzuschauen. Wo Unterschiede gering sind, können Details den Ausschlag geben. Zum Beispiel das stimmige Design bei Cube; oder die Top-Reifen bei Hai und KTM.
Was bringt mir nen tolles Design, Reifen oder sonst was, wenn der Rest nicht stimmt...
KURZ UND KNAPP
Die günstigen Tiagra-Rennräder gefallen mit ansprechendem Design, sie sind sehr fahrstabil und deshalb auch für schwere Fahrer gut geeignet. Für 800 Euro bieten sie jede Menge Fahrspaß und sind eine gute Basis für stressfreie Trainings- und Tourenkilometer – mit leichter Einschränkung bei den Laufrädern. Vielfahrer werden vermutlich zuerst die sehr einfachen Reifen und rau laufenden Naben gegen haltbarere Produkte austauschen.

Was bringt mir das, wenn ich bspw. noch im nachhinein ordentlich Kohle für gescheite Laufrädern lassen muss. Letztendlich landet man doch bei mehr Kohle. Hier und da noch was tauschen blablabla...
Ja, bei Tchibo gab es tatsächlich mal ein Rad für 799,- bzw. anfangs für 999,- €.