• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tchibo rad für 499 €

Zahlen, Daten, Fakten:p

Wie viel gelaufen? Was ist kaputt gegangen? Man kann auch zufrieden sein, wenn man 200 km gefahren und dat Schätzchen im Keller stehen hat;)
 
"Das läuft nicht, das fährt!"
"Und wie viel fährt es denn nun?"
"Ach, es geht so!" :D




3653sm.jpg
 
Bei meinem ist nach 2,5 Jahren am Tretlager der Rahmen gebrochen. Die komplette Ultegra fahre ich aber weiterhin auf einem neuen Rahmen ohne Probleme, ca. 6000 km/Jahr. Also hat sich wirklich gelohnt!
 
Hallo Zusammen,

auch wenn der Thread uralt ist, muss ich hier was Posten.
Mich hat es gestern erwischt. Rahmenbruch beim Tchibo Rad.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welchen Rahmen ich mit den Komponenten
am Besten kaufen soll.

Schade .. Das Rad war sehr schön zu fahren.

VG
Marco
 
Je nach Preisvorstellung würde ich sagen.
Ich hatte auch einen Rahmenbruch und mein Händler hat mir einen Müsing Rahmen empfohlen und das ganze dann auch noch für 90 € komplett umgebaut.
Super zufrieden damit weitergefahren bis ich es verkauft habe...........
 
Dynamics RSL Speed... Nett verabeitet, incl. Gabel, Steuersatz und Tretlageradapter.
In schwarz oder weiß für 299 Euro, im November im Rahmen der -20% für 240 Euro.

Habe selber ein zu kleines Rad ausgeschlachtet und das Rahmenset aufgebaut - ich bin hoch zufrieden damit.
 
Je nach Preisvorstellung würde ich sagen.
Ich hatte auch einen Rahmenbruch und mein Händler hat mir einen Müsing Rahmen empfohlen und das ganze dann auch noch für 90 € komplett umgebaut.
Super zufrieden damit weitergefahren bis ich es verkauft habe...........

Schade, das mit dem gebrochenen Rahmen...
Ich fahre meins immer noch -seit mittlerweile 6 Jahren-...
Gut von dem Rad ist nicht mehr soviel übrig: Rahmen neu lackiert, neue Schalteinheit, neue Laufräder usw... Aber der trotz alledem schlägt da noch ein Tchibo-Herz. Ich habe den Kauf damals bis heute nicht ein einziges Mal bereut. Das war ein Wahnsinns Schnäppchen und die Qualität ist wirklich bemerkenswert!
 
Die Quantec Rahmen sind wirklich zu empfehlen. Hab selber nen Race SL seit 2006. Die Verarbeitung ist für den Preis wirklich tadelos. Nur die Geo ist, jedenfalls beim Race SL wirklich "Race". Das Steuerrohr ist so kurz wie ich es bei keinem anderen Rahmen kenne. Wer so sportlich sitzen mag oder einen Spacerturm nicht scheut kriegt nen super Rahmen für das Geld.
 
Ein tolle Rad fahre es seit 18 Jahren immer noch problemlos.
Rahmen ist ok
Schaltung top und der Preis mit 499.- geschenkt !!
Und mit meinen Schenkeln versäg ich die meisten Dura Ace Jünger 😎
 
Zeit, diesen Thread wiederzubeleben!
Habe noch ein altes Tchibo Rad (RH60), leider auch mit kleinem Riss im Steuerrohr. Die anderen Komponenten sind allerdings noch gut. Hat jemand eine Idee wo man heute einen einigermaßen Kostengünstigen und passenden Rahmen für die Komponenten finden könnte? Die oben genannten sind leider alle nicht mehr verfügbar und gefühlt finde ich nur sehr teure oder unpassende Rahmen.

MfG
 
Zurück
Oben Unten