• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Kleidung

fotuwe

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juli 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi!

Nachdem ich beim Rad schon wunderbar beraten wurde, hätte ich gerne noch ein paar Tipps bezüglich der Rennradkleidung.
Habe heute eine Lieferung Nalini Base erhalten. Leider fallen die ziemlich klein aus (bin sportlich gebaut) - Trikot L, Hose M, Armlinge M. Daher sende ich diese erstmal zurück und suche nun nach Alternativen.

Von der Qualität finde ich die Nalini Base ausreichend (da das Rad noch nicht da ist konnte ich natürlich keine Probefahrt machen). Könnte mir also vorstellen alles etwas größer zu bestellen.

Habe Dynamics und Tchibo Hosen günstig gefunden. Taugen die? Sollte man grundsätzlich normale Hosen oder Hosen mit Trägern kaufen?

Suche also nach Trikot - Hose - Armlingen. Bitte im humanen Amateur-Preisen ;) .Was brauche ich noch? Handschuhe habe ich noch.

Vielen Dank schonmal!
 
AW: Rennrad-Kleidung

Hi!

Nachdem ich beim Rad schon wunderbar beraten wurde, hätte ich gerne noch ein paar Tipps bezüglich der Rennradkleidung.
....

Suche also nach Trikot - Hose - Armlingen. Bitte im humanen Amateur-Preisen ;) .Was brauche ich noch? Handschuhe habe ich noch.

Vielen Dank schonmal!

Hallo @fotuwe

vor diesem Problem stand ich letztes Jahr auch :eek: - habe dann in ebay was gefunden:

http://sport.shop.ebay.de/Radsport-...&_ipg=&_ssn=onlinehalle&_trksid=p3911.c0.m282

Kannst ja mal gucken - ist halt ein Problem, dass du unterschiedliche Größen brauchst und hier nur Sets angeboten werden. Es ist von BIEMME - einer auch bekannten RR- Bekleidungsmarke - Gut es muss dir gefallen "Werbung zu fahren" für Festina - und die Farb- Kombi ist halt mit Hauptton GELB - ich habe ein gelb schwarzes RR - also für mich hat es optimal gepasst.

Ich - 1,78 m & 90 kg passe bei denen in Größe XL. Die Trikots haben nur kurzen Reisverschluss - die Hosen & vor allem das Sitzpolster empfinde ich als klasse !!

Anschauen kostet ja nichts - also - versuch dein Glück ...

Gruß
Nobby
 
AW: Rennrad-Kleidung

Rennradkleidung muss eng und flatterfrei sitzen.Sonst hast Du mit dem Trikot nen eingebauten Bremsfallschirm.Was für eine Qualität Du brauchst hängt auch von Deinen Amitionen ab.Bei Touren von 2Std soltest Du mit jeder Hose klar kommen.Bei längeren Touren solltest Du schon ein paar Euro mehr ausgeben,wenn Dir Dein Hintern lieb ist.Hosen ohne Träger solltest Du gar nicht in Betracht ziehen.Die Rutschen,werfen dann Falten...Aua.
Als weitere Ausstattung brauchst Du noch ne ganze Menge.
Funktionsunterhemden-eigendlich unverzichtbar
Beinlinge/Knielinge-für kühle Temperaturen
Windweste/Jacke
Leichte Überschuhe-gegen den Wind.
Das sind alles Kleidungsstücke die Du dir mit der Zeit zulegen solltest,wenn Du auch mal bei nicht so sommerlichen Temperaturen fahren möchtest.
Das ist natürlich alles für Frühjahr-Herbst gedacht.Wenn Du auch im Winter fahren möchtest,kommt noch Thermokleidung dazu.
 
AW: Rennrad-Kleidung

:confused:
Dann kauf die Sachen doch eine Nummer größer!

Bei manchen Trikots, die relativ eng geschnitten sind, nützt es nichts eine Nr. größer zu kaufen, dann sind die Trikots meist zu lang.(bei mir z.B. bei den normalen ASSOS Trikots). Mir passt leider nur das teurere Mille Trikot, da etwas breiter geschnitten.:rolleyes:

@Fotuwe
Du hast nach nicht zu teuren Sachen gefragt.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit der ROSE Trägerhose T-Selct für 59,95 gemacht. Die war im Test der Tour von 5/2010 gut und von Preis-Leistung topp. Bei Rose stimmt auch die Größenangabe. Da passt mir die M bei 175 cm und 73 kg sehr gut! Vgl. zu ALDI Größe M. Meine ALDI kann man aber nicht mit ROSE vergleichen, da bestimmt 6 Jahre alt. Material und Polster von ROSE besser, kenne aber die aktuellen ALDI nicht!
Meist werden Herrenhosen mit Träger angeboten, die Passform ist etwas besser, kann weniger verrutschen. Das Geschäft auf der Toilette kann aber u.U. mit einer Trägerhose etwas länger dauern.:p. Ggf. in Verbindung mit einem Triko mit durchgängigem Reissverschluss nutzen? Möchte nicht auf alle Details eingehen.:D
Netzunterhemd habe ich von DECATHLON für ca. 12 € für warme Tage. Dünne Funktionsunterhemden habe ich vom Ski-Langlauf. Da habe ich von ODLO (teuer) bis Aldi (billig) alles. Must darauf achten, das die Unterwäsche eng anliegt und recht dünn ist.
Wenn man Handschuh-Grösse S-M hat, gibt es beim MILRAM Shop noch gute Handschuhe aus der Saison 2008 für 5 € nur in Grösse S. Werden über ROSE ausgeliefert!

PS für ein paar € kannst du die Tschibo zusätzlich als Ersatzhose kaufen, z.B. wenn die bessere mal in der Wäsche sein sollte. Ich bin meinen ersten RTF 115 km noch in der trägerlosen Aldi-Hose gefahren. War auch i.O. wenn der Sattel zum Hinterteil passt.
Gruss Hubert
 
AW: Rennrad-Kleidung

der link zu der cyclewear seite ist wirklich super.

taugen die sachen, denn wirklich was? die preise sind schon unschlagbar.
 
Zurück
Oben Unten