• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tchibo Pulsmessuhr

Escapado

Spät-Starter
Registriert
24 September 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Derzeit gibt's bei Tchibo wieder (?) eine Pulsmessuhr. Hat jemand Erfahrung damit? Taugt die was? Ist die baugleich mit einer Markenuhr? Oder lieber Finger davon lassen und die 30 €uronen sparen?
 
AW: Tchibo Pulsmessuhr

Hallo,

ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen :ka: , habe aber selber eine Frage: Das Angebot scheint z. Zt. ja den Inhabern der PrivatCard vorbehalten zu sein, richtig? D. h. die normale Vorschau wird hier noch weiter ausgedehnt?

Gruß, Coco
 
AW: Tchibo Pulsmessuhr

Nö. Ich habe den Tchibo-Katalog zugeschickt bekommen, und die Bestellnummer (0213088) direkt eingegeben. Das ging problemlos.
 
AW: Tchibo Pulsmessuhr

Also. Kann nichts zu dem Tchibo-Pulsmesser sagen. Aber habe vor 3 Wochen den von Aldi (16 EUR) zum ausprobieren (meine erster Pulsmesser) geholt, und bin bisher damit zufrieden. Ich denke auch mit dem Tchiboteil, kannst du nicht viel falsch machen. Aber für 30 EUR (ok, vllt. bisschen mehr)bekommst du auch schon das ein oder andere Markenteil.
 
AW: Tchibo Pulsmessuhr

Ich habe das Ding auch. Wenn du was ordentliches haben willst, kauf dir was anderes. Ich meine das Ding tut seinen Job, aber den erledigt es auch nur so gerade.
Grüße
 
AW: Tchibo Pulsmessuhr

Ich habe das Ding auch. Wenn du was ordentliches haben willst, kauf dir was anderes. Ich meine das Ding tut seinen Job, aber den erledigt es auch nur so gerade.
Grüße

Ich kann Tschibo leider auch nicht empfehlen. Ist auch ziemlich unübersichtlich mit der Menueführung. Hab aber das letztjährige Modell. Hab mir mitlerweile nen Tacho mit Pulsmessfunktion und dann noch ne Pulsuhr von Polar geholt und mit beiden Dingen keinerlei Probleme!
 
AW: Tchibo Pulsmessuhr

hier is das aktuelle Modell
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ductID=LSIKZAMrS5IAAAEWnikstmBy&BackTo=Search
unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die Tchibos von Polar produziert werden (zumindest früher).

Vielleicht hat jemand schon das 2008 Modell
dort steht "Bestimmung eines persönlichen Trainingsprogrammes"
was ist damit gemeint? Is das bloß der Fettverbrennungsbereich (uäh..)?
Ist es das gleiche Modell wie 2007?
Kann man die HFmax direkt angeben?
Kann man beim Training den Puls als Prozentwert der HFmax anzeigen lassen?
Kann man den Zahlenwert für den Fitnessindex (=VO2max) direkt eingeben oder nur über das Aktivitätsniveau grob steuern?
Ist ein Fitnesstest eingebaut (zb. paar Minuten rumfahren wobei die Uhr den Fitnessindex ermittelt)?
weitere Features???


Meine Tchibo Pulsuhr ist von 2004, aber der Gurt wird an der Stelle, wo das Gummiband eingehängt ist, jetzt brüchig.
Ansonsten ist das alte Modell soweit ok. Stopuhr für GA1/GA2 und Countdown für Intervalle. Man kann die Ruheherzfrequenz 3min nach dem Intervall anzeigen lassen.
DurchschnittsHF, Zeit unter/in/über der Zielzone. Als Zielzone gebe ich Pulsbereich für GA2 ein. Die Uhr zeigt mir dann nach dem Training die Zeit in GA1(Zeit unter Zielzone), GA2(in Zielzone) und EB/SB(Zeit über Zielzone an).
Rumpiepsen und Pfeile anzeigen bei über/unter Zielzone, Rundenzähler, Anteil Fettverbrennung kann sie auch.

Die HFmax kann ich nicht angeben, nur das Alter (neben Gewicht usw). Als Alter gebe ich deshalb 220-HFmax an, damit die Uhr meine HFmax kennt (braucht sie zur genaueren kcal-Berechnung). Den Zahlenwert des Fitnessindex würde ich gern selber angeben (braucht sie auch zur genaueren kcal-Berechnung).

Leider kann man für Stopuhr und Intervalluhr(Cowntdown) keine getrennte Zielzone angeben, es wird immer die gleiche Zielzone verwendet. Geht das inzwischen? Das Problem lässt sich aber lösen indem man dauerhaft GA2 als Zielzone angibt und für EB oder längere GA2 Intervalle(5-60min einstellbar) die Zeit über oder in der Zielzone zur Auswertung verwendet.
Die Uhr kann die Zielzone auch selber berechnen, dann kann man zwischen niedrig,mittel,hoher Intensität wählen. Die so festgelegte Zielzone ist aber eher dämlich.
 
AW: Tchibo Pulsmessuhr

Besitze auch eine ältere Tchibo Pulsuhr (blau mit Chromrand). Die funktioniert jedenfalls mit dem Polar WearLink problemlos. Schwächen sind definitv die Menüführung (wie schon erwähnt), die recht umständlich ist. Ansonsten unproblematisch.
 
Zurück
Oben Unten