• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tchibo rad für 499 €

B

Barca4life

hab mir grad das rad gekauft in größe 54 und sehe grad folgende anleitung

"So finden Sie den richtigen Rahmen!
Messen Sie Ihre Beinlänge von der Ferse bis in den Schritt. Multiplizieren Sie das Maß mit dem Faktor 0,66. Nun werden noch 2 cm hinzuaddiert - das Ergebnis ist die Rahmenhöhe."

war so im kaufrausch dass ich das +2 nicht gelesen habe, sondern bin ausgegangen dass ich wie immer nen 54er rahmen brauche, ist das nun ne falsche berechnung von tchibo und braucht das rad ne besondere formel?

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ductID=.PYKZAMrSdkAAAEQGlA9Mh62&BackTo=Search
 
AW: tchibo rad für 499 €

Moin!

Das ist eventuell ne Seniorenformel... . Spaß beiseite, größer ist bequemer. Da Dir der 56er Rahmen bisher etwas groß vorkam hast Du sicherlich nichts falsch gemacht. Ausserdem kaufen viele den Renner extra ne Nummer kleiner, da ihnen Sitzposition und Optik so mehr zusagen.
Sollte gar nixx gehen, gibt es 1.) passende Vorbauten und
2.) kannst Du den Renner nächste Saison (Mai/Juni) für 600,- verkaufen :D !
Keep cool :cool: - das passt
Christian
 
AW: tchibo rad für 499 €

allet klar, hab schon nen schrecken bekommen :D
hätt ja sein können dass die irgendwelche seltsam geformten rahmen haben für die die normale berechnung nichts taugt
 
AW: tchibo rad für 499 €

allet klar, hab schon nen schrecken bekommen :D
hätt ja sein können dass die irgendwelche seltsam geformten rahmen haben für die die normale berechnung nichts taugt

Die haben den gleichen Asien- Standart- Kram wie beispielsweise Pinarello...
In dem Segment unterscheiden sich Rahmen fast nur durch das Label.
(nicht weitersagen :duck: ) :D
 
AW: tchibo rad für 499 €

Moin,

hämmer deine Daten mal hier rein. Wie gesagt einen zu kleinen Rahmen kann man mit Vorbau & Sattelstütze (Spacerturm :duck:) immer wieder ausgleichen. Bei zu groß hilft nur die Flex oder neurdings die Heißklebepistole ;)

Aber 499 ist echt ein geiles Angebot.

MfG
Rob
 
AW: tchibo rad für 499 €

Die haben den gleichen Asien- Standart- Kram wie beispielsweise Pinarello...
In dem Segment unterscheiden sich Rahmen fast nur durch das Label.
(nicht weitersagen :duck: ) :D
smiley_emoticons_standard01.gif

Sorry, musste sein ... ;)
 
AW: tchibo rad für 499 €

Tolles Rad für das Geld, ich finde es auch ganz schick...
ich würde gerne ein Tchibo Rad fahren, genau deswegen.
Und der Rahmen wird wirklich das Übliche aus Taiwan sein und da werden Pinarello Rahmen nunmal auch gebaut. Was soll da gross besser oder schlechter sein....Achja....das mit den austauschbaren Ausfallenden....das hat Pinarello irgendwie vergessen und fehlt einfach beim Angliro und Galileo....habe ich mich ja schon paar Mal drüber geärgert.
Gehe davon aus , dass das Tchibo Rad ein solches Teil zum Austausch hat.
Hätte ich Geld über und wollte ein poblemloses neues Rad, würde ich glatt auch bestellen und die Tchibo Beschriftung schön dran lassen :D:D

manno, kostet nicht alleine die Gruppe schon an die 500 € ???

Gruss Horst
 
AW: tchibo rad für 499 €

ultegra 400 euro plus versand, ohne schelle. nun gut, 3 fach kostet bisschen mehr.
laufräder kosten auch etwa 70-80€?
reifen sind ja conti grand prix. auch nicht schlecht.
besseres angebot gibts weit und breit nirgends.
 
Zurück
Oben Unten