• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tchibo rad für 499 €

AW: tchibo rad für 499 €

das von dir vorgegebene Beispiel wäre mir zu unruhig, fast schon psychodelisch :dope: aber das Werder-Rad ist goil

Tchibo-Rad ist immer noch nicht da :eyes:
 
AW: tchibo rad für 499 €

Seit ich den Bericht in der Tour gelesen habe (Rennräder von 1100 - 1300 Eu, Test von RR für 500 eu gabs auch mal) isses mir jedesmal schlecht und wenn ich lese, ist dieses, jenes Rad unter xxxEu gut oder blablabla... Wollt ihr euch mit solchen Baumarktteilen umbringen?
 
AW: tchibo rad für 499 €

Wie reich muss man sein um zu denken ein Rad für 11-1300€ sei minderwertig :confused:
 
AW: tchibo rad für 499 €

Seit ich den Bericht in der Tour gelesen habe (Rennräder von 1100 - 1300 Eu, Test von RR für 500 eu gabs auch mal) isses mir jedesmal schlecht und wenn ich lese, ist dieses, jenes Rad unter xxxEu gut oder blablabla... Wollt ihr euch mit solchen Baumarktteilen umbringen?

Kommt bei den tests dieser Räder nicht immer raus, das sie zwar etwas schwer aber ansonsten vollkommen in Ordnung sind?
 
AW: tchibo rad für 499 €

Naja, das sind z.T. alles Räder mit sicherheitsrelevanten Mängeln, die u.a. zu schweren Stürzen etc. führen können. Zudem war kein Rad ohne irgendwelche negativen Bemerkungen. Ich kann mir nicht vorstellen, das gerade so nen 500eu-Billigrad keine Mängel etc. hat... Zudem man bei Tchibo, gerade als RR-Anfänger nicht mal ne Beratung geschweige späteren Service kriegt.
 
AW: tchibo rad für 499 €

Seit ich den Bericht in der Tour gelesen habe (Rennräder von 1100 - 1300 Eu, Test von RR für 500 eu gabs auch mal) isses mir jedesmal schlecht und wenn ich lese, ist dieses, jenes Rad unter xxxEu gut oder blablabla... Wollt ihr euch mit solchen Baumarktteilen umbringen?

Endlich mal jemand der sich traut die Wahrheit auszusprechen!
 
AW: tchibo rad für 499 €

Naja, das sind z.T. alles Räder mit sicherheitsrelevanten Mängeln, die u.a. zu schweren Stürzen etc. führen können. Zudem war kein Rad ohne irgendwelche negativen Bemerkungen. Ich kann mir nicht vorstellen, das gerade so nen 500eu-Billigrad keine Mängel etc. hat... Zudem man bei Tchibo, gerade als RR-Anfänger nicht mal ne Beratung geschweige späteren Service kriegt.

Du glaubst ernsthaft ein 5000€ Rad wäre sicherer? Was sind das für Mängel die du da erfunden hast?
 
AW: tchibo rad für 499 €

Ich würde mich auf einem 500 € Rad auf keinen Fall sicher fühlen. Dass ma auf einem 1000 € aufwärts Rad nicht sicher ist halte ich für übertrieben und etwas verallgemeinert.
 
AW: tchibo rad für 499 €

da ist sicherlich nichts erfunden... ich sag nur schlecht verarbeitete Felgenstöße, schlecht verlegte Züge... 1 Rad wurde sogar aus der Wertung genommen..

Ich würde mich auf einem 500 € Rad auf keinen Fall sicher fühlen. Dass ma auf einem 1000 € aufwärts Rad nicht sicher ist halte ich für übertrieben und etwas verallgemeinert.

Dito.

Ich sag mal so für 1000,- Eu würde ich mir gerade mal nen Rahmen holen + ne vernünftige Gruppe und nen ordentlichen Satz LR.
 
AW: tchibo rad für 499 €

Bessere Verarbeitung (Rahmen/Gabel), keine Billig-LR. Laufräder sind in dem Preissegment oft nen Schwachpunkt. Die Rahmen und Gabel-Sets sind auch nicht immer die leichtesten und schlampig montiert/verarbeitet.
 
AW: tchibo rad für 499 €

Das Tschiborad ist ja nun auch kein Fünfhunderteurorad, sondern ein Tausendeurorad, das mir für tausend Euro zu teuer wäre. Aber für fünfhundert geht das voll durch. Im schlimmsten Fall kauft man sich einen besseren Rahmen und gut is'.

Wenn's angekommen ist, kann ich ja mal faktenorientiert berichten.
 
AW: tchibo rad für 499 €

Ich würde teures Material schon als sicherer einstufen als Discounter Räder. Teures Material bewährt sich vielfach im Renneinsatz, in denen es nicht geschont wird. Bei Tests von Discounter Rädern kommen numal tatsächlich immer wieder krasse Mängel am Material oder bei der Montage zu Tage die mitunter Lebensgefahr bedeuten!
 
AW: tchibo rad für 499 €

Ich glaube mich Erinnern zu können bei Tschibo im Internet vor ein Paar Monaten ein Rennrad gesehen zuhaben für etwa 900-1000€ .
Ob das nicht das selben ist ??? :ka::ka: Ich Fresse einen Bessenstill wens nicht stimmt .



.
 
AW: tchibo rad für 499 €

Was in Buddhas namen ist bei einem 4000 € Rad SICHERER ??
Als bei so einem 500 € Rad .

Die Sicherheit die ich auf meinem Stahlrahmen hatte werde ich nie und nimmer auf ALU Rahmen haben .




.

Ich bin nicht schwerhörig, schonmal was von Netiquette gehört? *kopfschüttel*
 
Zurück
Oben Unten