• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solar Radcomputer (Tchibo)

C

ChrisK09

Guten Tag,

ich möchte mir einen neuen Tacho zulegen aber keine 50 € investieren.

Jetzt habe ich ein Angebot von Tchibo gefunden.

LINK:
Tchibo-Link

Nun ist meine Frage... bringt der überhaupt was, oder würdet ihr mir lieber einen anderen empfehlen?

Sigma wäre dann ja eine alternative nur welcher. Er sollte so viele Funktionen haben wie es nur geht und evtl. das alles für max. 20 €...
 
AW: Solar Radcomputer (Tchibo)

Hallo,

nach meiner Erfahrung taugen diese Teile gar nix. Hatte auch diverse Billigradcomputer von Lidl und Co, die haben jeweils nie länger als 3 Monate gehalten. Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Ich bin mit Sigma Radcomputern an drei Rädern sehr zufrieden.

Meine Empfehlung: http://www.bike-discount.de/shop/a18633/bc-1609-sts.html Liegt aber über 20 EUR.

Gruss
 
AW: Solar Radcomputer (Tchibo)

also der scheint Wireless zu sein oder?

Ist Wireless überhaupt zu empfehlen?

Und wie kann man das mit Rad 1 + Rad 2 verstehen?
 
AW: Solar Radcomputer (Tchibo)

schnurlos habe ich seit jahren ohne probleme. rad 1+2 ist einfach, stell dir vor du hast nen tri-bike und nen rr dann kannste ohne langes neueinrichten den tacho bei beiden rädern verwenden.
 
AW: Solar Radcomputer (Tchibo)

Für 21,95 gibt es den auch mit Kabel, was ich im Hinblick auf die Zuverlässigkeit allemal bevorzugen würde. Ich habe nun seit über 10 jahren den selben Sigma BC 1200 an 2 Rädern. Funktioniert immer noch tadellos und braucht nur ca. alle 4 Jahre eine neue Batterie, während man bei den Drahtlosen mindestens alle 2 Jahre alle Batterien austauschen muss.
 
AW: Solar Radcomputer (Tchibo)

Also gibt es den gleich auch Kabelgebunden.

Mit den selben Funktionen.
 
AW: Solar Radcomputer (Tchibo)

Hier istder günstiger...


KLICK

Ist der Shop gut?

Ich glaube Wireless brauche ich nicht unbedingt. Nur für Wireless das doppelte Zahlen. Ich weiß ja nicht.
 
AW: Solar Radcomputer (Tchibo)

Danke für diese super schnelle Hilfe hier... muss ich mal schauen ob ich mir den dann dort kaufe...

Wo kauft man am besten Trikots?

Moderne Trikots oder sogar Team Triktos!
 
AW: Solar Radcomputer (Tchibo)

Dank dir...

Gibt es ein Offizieles Deutschland Trikot?

Und wo findet man die T-Mobile Trikots? Die fande ich immer irgendwie am besten.
 
AW: Solar Radcomputer (Tchibo)

Guten Tag,

ich möchte mir einen neuen Tacho zulegen aber keine 50 € investieren.

Jetzt habe ich ein Angebot von Tchibo gefunden.

LINK:
Tchibo-Link

Nun ist meine Frage... bringt der überhaupt was, oder würdet ihr mir lieber einen anderen empfehlen?

Sigma wäre dann ja eine alternative nur welcher. Er sollte so viele Funktionen haben wie es nur geht und evtl. das alles für max. 20 €...


Der Tacho von Tchibo ist gut. Wenn Dir die 5 oder 6 Funktionen reichen nimm ihn!!!!

Meine Frau fährt schon seit 5 Jahtren mit einem solchen Solar-Tacho von Tchibo. Kein Ausfall, kein Batteriewechsel, kein kaputtes Kabel und das für ca. 7 bis 8 €

Ein teurerer Tacho lohnt sich nur wenn Dir die Funktionen nicht ausreichen. Andernfalls ist es rausgeschmissen Geld.

T-T
 
AW: Solar Radcomputer (Tchibo)

So denke habe mich für den

Sigma BC 1609 X entschieden...

X als Variable...

Ich weiß nicht ob ich mir den

BC 1609 holen soll oder den
BC 1609 STS oder
BC 1609 STS Cadence(=CAD)

was meint ihr... ?
 
Zurück
Oben Unten