• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tchibo rad für 499 €

AW: tchibo rad für 499 €

Ich kann hier nur jeden davor warnen das Rad zu kaufen, nur weil es günstig ist...?

Naja, es ist zwar definitiv nicht meine Rahmenhöhe, aber ich überlege trotzdem ernsthaft zuzuschlagen.
Die Teile sind definitiv das Geld wert. Ultegra wollte ich sowieso für mein nächstes Projekt kaufen und für die restlichen teile hätte ich auch Verwendung.
Für folgende Teile hätte ich Verwendung:
- Ultegra: ~400€
- LRS + Reifen + Schläuche: ~130€
- Lenker, Sattel etc: ~ 50€
- Gabel: ~70€
____________
~650€
wenn ich dann noch den Rahmen in der Bucht versenke gehe ich nochmal von ~60€ Gewinn aus.

Würde sich durchaus lohnen. Da ein Großteil (eigentlich alles bis auf die Ultegra) an meine Stadtschlampe soll wäre die Qualität der restlichen Teile auch ok.

Klar, wenn ich die Arbeitszeit mit berechne, dann ist der finanzielle vorteil gegenüber Einzelkauf dahin. Aber Schrauben macht ja auch Spaß :D
 
AW: tchibo rad für 499 €

würd mich mal interessieren wieviel stck TCHIBO durch diese aktion "abdrückt" >1000??
kw51_0217_b1,00.jpg
 
AW: tchibo rad für 499 €

@ottoerich: wieso rh 56 bestellt? bei der berechnung von SL x 0,665 wie üblich kommt bei dir doch schon rh 58 raus?

tja, ich meine, RH 57 wäre optimal für mich. Weil es die nicht gibt, ein' drunter bleiben. Die sonstige Geometrie des Rades ist ja nicht unerheblich und ich befürchte, das Oberrohr wird mir zu lang :eek:

Mein jetziger, leicht gesloopter Rahmen hat RH 54 und passt mir nicht ganz ob seines überdimensionierten Oberrohrs.

Oder soll ich doch umbestellen auf RH 58? - Nichts als Zweifel! Am besten beide bestellen und eins zurück gehen lassen. So mache ich es beim Laufschuhkauf übers Netz. Bei diesem großen Paket habe ich aber Skrupel.
 
AW: tchibo rad für 499 €

tja, ich meine, RH 57 wäre optimal für mich. Weil es die nicht gibt, ein' drunter bleiben. Die sonstige Geometrie des Rades ist ja nicht unerheblich und ich befürchte, das Oberrohr wird mir zu lang :eek:

Mein jetziger, leicht gesloopter Rahmen hat RH 54 und passt mir nicht ganz ob seines überdimensionierten Oberrohrs.

Oder soll ich doch umbestellen auf RH 58? - Nichts als Zweifel! Am besten beide bestellen und eins zurück gehen lassen. So mache ich es beim Laufschuhkauf übers Netz. Bei diesem großen Paket habe ich aber Skrupel.

wieso wäre 57 optimal für dich? 87,5x0,665 = 58,2
 
AW: tchibo rad für 499 €

würd mich mal interessieren wieviel stck TCHIBO durch diese aktion "abdrückt" >1000??
Ich glaube die sind erstmal froh das ihr Lager frei wird.
Oder hast Du schonmal so eine "Aktion" erlebt?
Mich würde eher interessieren,was verdienen die jetzt noch daran?


btw:
Hab´s getan,bin jetzt auch ein Tchibo-Cycler...
Ok,wird direkt zerlegt und in Teilen verarbeitet.;)
58 ist halt zu klein,für mich.
 
AW: tchibo rad für 499 €

Ich dachte Tchibo macht Kaffee... Nunja, Shimano macht ja bekanntlich auch Angeln... Oder? Wie war das nochmal?

mit den angeln und spulen sind die groß geworden ;)

das rad kann nicht verkehrt sein, selbst wenn es nicht paßt oder sich fährt wie die letzte möhre. sollte das der fall sein, kauft man sich einen rahmen und baut alles um, ist dann immer noch ein gutes angebot.

warum als winterrad?
es gibt halt leute die nicht nur bei bei sonnenschein und 15 grad + fahren. was sie sich selbst zumuten, wird aber dem guten hobel erspart. da kauft man sich auch mal ein zweitrad für matsch, regen und salz.

gibt ja auch genügend autofahrer die für die schlecht-wetter-jahreszeit ein günstiges auto haben.

mfg
frank
 
AW: tchibo rad für 499 €

Die Frage ist doch eher, was haben die vorher dran verdient?
Äh,bin jetzt nicht so das Mathe As...aber ergibt sich aus der Antwort meiner Frage nicht logischerweise auch eine für Dich?
Nur mal so nachgefragt...

sag ich doch
und hier gibts schöne "AUFKLEBER"
http://www.elbkultbikes.de/

Hui,stolze Preise,die beziehen sich aber aufs Komplett Design,pulvern etc. Nur Sticker habe ich auf die Schnelle nicht gesehen.
Aber das brauche ich erstmal nicht.
Das Rad wird über den Winter komplettiert.
 
AW: tchibo rad für 499 €

Sag mal... muss ich das jetzt verstehen? Die verdienen jetzt nichts mehr dran... vielleicht legen sie auch drauf? Haupsache die alten Kisten kommen aus den Lagern... Das ist BWL oder sowas...
 
Zurück
Oben Unten