• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tchibo rad für 499 €

AW: tchibo rad für 499 €

Schade, dass es das Angebot nicht mehr gibt
aber gibts noch was preislich vergleichbares?
Vielleicht kommt noch so ein Kracher?
Wie sieht es denn mit der Wintertauglichkeit aus?

danke :)

Ich hätte sofort zugeschlagen bin auch Einsteiger. Leider ist das von 2008 der Fred und deswegen gibt es das zumindest bei Tschibo nicht mehr. :(:(:(
 
AW: tchibo rad für 499 €

warten wir mal ab, vielleicht gibts wieder was wenn die komponenten wieder im lager rumgammeln und keiner weiss wohin damit
die saison ist doch für die meisten eh gelaufen :cool:
und 500€ sind 500€, auch wenns ein hightec rad ist
manche verdienen hier wohl zu gut :p
 
AW: tchibo rad für 499 €

Hat einer vielleicht eine schnelle Ahnung, wie lange die Garantie war, bevor ich selbst mühsam nachsuchen muß?
Und ich wunder mich, daß sich unter Belastung die Kettenblätter verwinden. Riss unterm Tretlager, :( Schade, auf Wiedersehen....
 
AW: tchibo rad für 499 €

Hat einer vielleicht eine schnelle Ahnung, wie lange die Garantie war, bevor ich selbst mühsam nachsuchen muß?
Und ich wunder mich, daß sich unter Belastung die Kettenblätter verwinden. Riss unterm Tretlager, :( Schade, auf Wiedersehen....

Tja,wer billig kauft,kauft zweimal.:aetsch::D
 
AW: tchibo rad für 499 €

billig? es hat schließlich mal mindestens 1199 Euro gekostet, so wie viele andere Räder in der Qualitätsklasse auch. Und wie schon oben geschrieben, passierts bei viel teureren(besseren) Rädern auch... :ka:

Andere Räder in der Preisklasse gibt's aber in mehr als vier Grössen.Und man hat einen kompetenten Ansprechpartner.Du glaubst doch nicht im Ernst,dass jemand beim Kafeeröster 1199€ für das Rad zahlen würde?
 
AW: tchibo rad für 499 €

P.S.
Wenn ich nicht so eine Abneigung gegen Shimano hätte,es das Rad In RH 58 gegeben hätte,und ich es vor drei Jahren gesehen hätte,hätte ich es für die 499€ auch gekauft.Hab zu der Zeit nach einem günstigen 2.Rad für den Winter und das Trainingslager gesucht.Das nach zwei Jahren der Rahmen reisst,ist schon sehr ärgerlich.Ist das Rad denn schon aus der Garantie raus?
Bei mir ist es dann ein Quantec Race SL für eben diese 1200€ geworden.
 
AW: tchibo rad für 499 €

Obwohl ich ja durchaus gut, eher overequipped ausgestattet bin :rolleyes: fahre ich mit diesem RR ausgesprochen gerne. Den für knappe 50€ bei ebay erstandenen "Tschibo-Rahmen" habe ich angemessen ausgestattet und ich kann - Asche auf mein Haupt - in der Tat wenig bis gar keinen Unterschied zum ja wohl deutlich teureren Kuota Credo Rahmen - der vergleichbar aufgebaut ist - feststellen. Habe ihn mir darüber hinaus sogar 2 x erworben, einen anderen mit Gabel und Steuersatz für deutl. unter 100€, um verschiedene Größen zu probieren.

Ich stelle hierzu ganz deutl. die Aussage - "wer billig kauft, zahlt zweimal" - in Frage, wenn ich bei einem Schaden, z. B. am preiswerten Rahmen oder die beliebte Sora-Leier -, die nicht nur knapp die Hälfte, sondern 1/10 oder noch weniger gekostet haben, reparieren oder ggf. Ersatz beschaffen muß.

Ich persönlich sehe es eher als Label-Kult dem wir - mich durchaus (kaufe allerdings fast nur gebraucht, deshalb nicht billig sondern eher preiswert) mit eingenommen - als "Marken-Dödel und -Deppen" aufgesessen sind :eek:
 
AW: tchibo rad für 499 €

Hat einer vielleicht eine schnelle Ahnung, wie lange die Garantie war, bevor ich selbst mühsam nachsuchen muß?
Und ich wunder mich, daß sich unter Belastung die Kettenblätter verwinden. Riss unterm Tretlager, :( Schade, auf Wiedersehen....

Das Teil steht ja noch im Netz, danach ist von 3 Jahren Garantie die Rede. Am Besten also den Kaufbeleg wieder hergesucht.
 
AW: tchibo rad für 499 €

Ich nutze den Rahmen mit einer Shimano 105-Schaltung (auch bei Tchibo gekauft) seit 2006 und bin bis heute sehr zufrieden mit dem gesamten Fahrrad (bisher rund 8 TKM zurückgelegt). Hab die Laufräder (50 Euro bei Ebay), den Sattel 20 Euro und den Vorbau (8 Euro, hab Rücken :eek: ) getauscht und kann sagen: Das passt :daumen:

Wer also auf Image und Optik beim Fahrrad keinen großen Wert legt, ist sehr wohl mit einem Röster-Rad gut bedient. Dass hier und da mal was kaputt geht, kommt in den besten Häusern vor :cool:
 
mal ganz tief rauskram

Hallo!
Hat jemand Interesse an einem 58er Rahmen?
Kollege hat einen "über".
Ungefahren, da nur die restlichen Neuteile demontiert worden sind.

Gruß
 
AW: tchibo rad für 499 €

Kann man halbwegs gut mit den mitgelieferten Pedalen M505 mit SPD cleats auf Rennradschuhen, die entsprechende Bohrungen haben, fahren?
 
AW: tchibo rad für 499 €

Ich fahre SPD Pedalen auf allen Renrädern, und komme klar. Bei den Bohrungen musst Du aufpassen. Nicht alle RRSchuhe haben Bohrungen für SPD Cleats.
 
AW: tchibo rad für 499 €

Wenn die Rennradschuhe die Bohrungen haben, geht das mit den SPD-Cleats.

Soll aber extrem bescheiden sein, damit zu laufen, weil du direkt auf den nackten Metallcleats läufst...
 
AW: tchibo rad für 499 €

Es geht aber. Außerdem sollst Du ja nicht viel laufen. RR Cleats sollen eine bessere Kraftübertragung ermöglichen, aber da fehlt mir der Vergleich.
 
Zurück
Oben Unten