• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tchibo rad für 499 €

AW: tchibo rad für 499 €

Hallo,

es wiegt 9 kg,

ansonsten

* Aluminium-Rahmen mit Aluminium-Hinterbau, Triple Butted - Alu 7005 Super Light
* Karbon-Gabel mit Alu-Schaft
* Integrierter Steuersatz Cane Creek
* Tretlager Shimano Ultegra SM-FC-6603 CrMo-Stahl
* Kurbel-/Kettenradgarnitur Shimano Ultegra FC-6603, 52-39-30 Zähne
* Zahnkranz Shimano Ultegra CS 6600 10fach-Kassette 12-25Z
* Kette Shimano Ultegra CN-6600 10fach-HG
* Schwarzer Aluminiumlenker, ITM Racing Super 330
* Lenkerband ITM Kork
* Schwarzer Aluminium-Lenkervorbau, ITM Road Racing Ahead
* Silberfarbene Shimano SPD PD-M505-Pedale, inkl. Abdeckplatte SM-PO22 und Rückstrahler
* Selle Italia Filante-Ledersattel
* Aluminium-Sattelstütze ITM Road Racing mit Aluminium-Spanner


Schaltung:

* Schaltwerk Shimano Ultegra 10fach RD-6600-GS
* Umwerfer Shimano Ultegra FD6603 3fach
* Schaltzüge Shimano Ultegra
* Silberfarbene Shimano-Niederflansch-Naben mit Schnellspanner


Laufräder:

* Silberfarbene Laufräder Shimano WHR-550, 20 Speichen vorn, 24 Speichen hinten
* Bereifung Continental Grand Prix 23-622/700 x 23C
* Schlauch Continental


Bremsen:

* Bremsen Shimano Ultegra-Seitenzugbremse BR-6600
* Bremszüge Shimano Ultegra
* Brems-/Schaltgriffe Shimano Ultegra ST-6603
 
AW: Verkaufe 54er NEU 2 Jahre GARANTIE

(...) ich verkaufe besagtes Rennrad im Neuzustand (bis auf entfernte Aufkleber) in 54er Rahmenhöhe, für Selbstabholer aus Berlin oder Versand bundesweit mit 2 Jahren Rest-Garantie
Ich hätte Interesse.

Aber definiere mal Neuzustand. Welche Laufleistung?
Und bei 2 Jahren Restgarantie, hast du das RR ja schon 12 Monate, da Tchibo 3 Jahre gewährt.

Kannst mir ja ne PN schicken (auch mit Preisvorstellung).

Grüße
Falk
 
AW: tchibo rad für 499 €

es ist vollkommen unbenutzt, 0 m laufleistung, die garantie beträgt noch 2 jahre und 5 monate
 
AW: tchibo rad für 499 €

Seid mal vorsichtig mit den Garantiezeiten (nicht zu verwechseln mit Gewährleistung!), denn die gelten normalerweise nur für den Erstkäufer. Wenn es nur nen Kassenbon gibt, kein Thema, aber wenns per Rechnung war, kann es ein Ausschlussgrund sein. Ein Blick in die Garantiebedingungen sollte Klarheit schaffen.
 
AW: tchibo rad für 499 €

ist schon geklärt, ich hab nachgefragt, wenn die rechnung vorhanden ist, gilt sie auch für den zweit, dritt, was auch immer käufer
 
AW: Verkaufe 54er NEU 2 Jahre GARANTIE

Hallo Scantron,

hast du das Tchiborennrad noch zum Verkauf?
Wenn die Rahmenhöhe 54cm beträgt hab ich großes Interesse.
Gruß
Wolfgang
 
AW: tchibo rad für 499 €

... Kurbeln gegen Kompakt ausgetauscht ...

gut gemacht, das hätte ich auch gerne :)

Kannst du mir eine Kurzanleitung schicken oder benötige ich zum Austausch profunde Kenntnisse? Falls ja, dann würde ich den Auftrag in eine Werkstatt geben. Aber welche Teile kaufe ich wo?

Sarkasmen werden hiermit belohnt: :droh:
 
AW: tchibo rad für 499 €

gut gemacht, das hätte ich auch gerne :)

Kannst du mir eine Kurzanleitung schicken oder benötige ich zum Austausch profunde Kenntnisse? Falls ja, dann würde ich den Auftrag in eine Werkstatt geben. Aber welche Teile kaufe ich wo?

Sarkasmen werden hiermit belohnt: :droh:

Ich gehe davon aus, dass die Vorteile/Nachteile Kompakt/3-Fach Dir bekannt sind :dope:

Falls man schrauben kann und minimales technisches Verständnis verfügt, ist das kein Problem die Hollowtech Kurbel zu tauschen. Die Anleitung findest Du hier http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Innenlager_vielzahn.htm, oder einfach Shimano-Montageanleitung lesen.

Wenn es günstig und gut sein soll, dann

- Kurbel FC-R600 (die Länge beachten), hier z. Bsp in 172,5 http://www.bike-discount.de/shop/k661/a4293/fc-r-600-compact-kurbelsatz-1725-mm.html;

dazu noch Anlöt-Umwerfer 2-fach Shimano 105 http://www.bike-discount.de/shop/k424/a2303/105-10-fach-umwerfer-fd-5600-anloet.html

Mehr an Teilen brauchst Du nicht.
 
AW: tchibo rad für 499 €

Ich gehe davon aus, dass die Vorteile/Nachteile Kompakt/3-Fach Dir bekannt sind :dope:

Falls man schrauben kann und minimales technisches Verständnis verfügt, ist das kein Problem die Hollowtech Kurbel zu tauschen. Die Anleitung findest Du hier http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Innenlager_vielzahn.htm, oder einfach Shimano-Montageanleitung lesen.

Wenn es günstig und gut sein soll, dann

- Kurbel FC-R600 (die Länge beachten), hier z. Bsp in 172,5 http://www.bike-discount.de/shop/k661/a4293/fc-r-600-compact-kurbelsatz-1725-mm.html;

dazu noch Anlöt-Umwerfer 2-fach Shimano 105 http://www.bike-discount.de/shop/k424/a2303/105-10-fach-umwerfer-fd-5600-anloet.html

Mehr an Teilen brauchst Du nicht.

Hi,
sollte man beim umrüsten von 3fach auf 2fach nicht auch das Schaltwerk mit langem Käfig auf eins mit kurzen Käfig austauschen?
Gruß
triduma
 
AW: tchibo rad für 499 €

Danke für Link und Anleitungen.

puh, das ist mir dann doch ein bisschen zu viel Technik, das müsste ich in eine Werkstatt geben. Warum nimmst du 105er Teile? Ich würde denken, Ultegra-Kurbel und -Umwerfer passten besser?! Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man den Umwerfer an den Rahmen löten (wenn man's kann) oder schrauben. Letzteres erscheint mir eleganter.

Den "langen Käfig" habe ich gar nicht verstanden. Im übrigen muss ich anfangen zu sparen. Die Umrüstung ist teurer als ich gedacht hatte. Isses mir aber wert. Dreifach sieht nicht nur blöd aus, ich verhederre mich zudem auch oft.
 
AW: tchibo rad für 499 €

@ ottoreich
Umwerfer kann man nicht an den Rahmen löten. Es gibt jedoch Umwerfer mit Schelle, die um das Sitzrohr geschraubt wird und Umwerfer für Lötsockel. Hier ist, wie der Name schon sagt, bereits ein Sockel am Sitzrohr angeschweißt an dem der Umwerfer festgeschraubt wird.
 
AW: tchibo rad für 499 €

Danke für Link und Anleitungen.

Warum nimmst du 105er Teile? Ich würde denken, Ultegra-Kurbel und -Umwerfer passten besser?!

Viele Fragen sind bereits beantwortet. Aber bzgl. 105 und Ultegra, da streiten sich die geister, ob da überhaupt ein deutlicher Unterschied besteht. Die Teile, die ich oben vorgeschlagen habe, war das günstigstes/preiswertestes Lösung. Falls es unbedingt Ultegra sein soll, gibt es auch Kompakt-Kurbel von Ultegra. Ich persönlich habe als Kurbel FC-R700 und als Umwerfer 105 genommen.

Gruß
Georg
 
AW: tchibo rad für 499 €

Der Kurbeltausch ist viel einfacher, als in der Beschreibung angegeben.
Ich würde auch eine Ultegra-Kurbel nehmen, die FC-R 600 ist nicht 105, sondern Tiagra.
http://www.bike24.de/1.php?content=...=29;menuid1=4;menuid2=0;mid=0;pgc=0;orderby=2
Das lange Schaltwerk kann bleiben, auch der Umwerfer, ebenfalls STI. Es wird nur die Kurbel benötigt.

Ultegra Kurbel wird wirklich günstig von Bike24 angeboten. Wenn man vergleicht günstiger als 105. Liegt warscheinlich an Erscheinen neuer Ultegra Gruppe.

Von wo ist denn die Info, dass FC-R600 Tiagra ist ???
 
AW: tchibo rad für 499 €

Von der Bezeichnung her haben viele schon geglaubt, sie wäre eine Ultegra-Kurbel, ist es aber nicht. Sie ist auch nicht mal eine Hohl-Kurbel, obwohl sie zu Hollowtech II kompatibel ist. Baugleich ist sie mit der FC-R 4550 (Tiagra), nur die Kettenblätter sind unterschiedlich. Nachlesen kann man das bei Paul Lange, wo du nichts zu Hollowtech II finden wirst. Ist aber trotzdem eine gute Kurbel, nur die Kettenblätter verschleißen schnell und sie ist etwas schwer. Vor allem der Kettenblattverschleiß wäre für mich ein Grund Ultegra zu nehmen. Auch die FC-R 700 hat die weichen Kettenblätter.
 
AW: tchibo rad für 499 €

Was steht denn bei Paul-Lange? Dass FC-R600 mit Schalen (SM-FC4500) angeboten wird, dann heisst es, es ist Tiagra. Und bei FC-R700 steht, dass es mit Lagerschalen (SM-FC6600) angeboten wird, dann ist das gleich Ultegra?

Das Gewicht und Härte der Kettenblätter sind natürlich dabei sehr wichtige Argumente. Die Gewichtsnagaben findet man überall, nur kannst Du mir bitte die Quellen nennen wo ich die Angaben zur Härte der Kettenblätter finde? (sei mir bitte nicht böse, aber deine Aussage zu härte und zum Verschleiss finde ich momentan nicht begründet, sondern eher geraten) Es war im Tour einmal die Härte 105 und Ultegra Kettenbläter gemessen und kein Unterschied dabei festgestellt. Deswegen interessieren mich die Werte für FC-R600 und 700 sowie Tiagra. Übrigens von Gewicht sind FC-R700 von allen hier genannten die Leichtesten.

Und anschließend muss ich Dir recht geben, beim Angebot von Bike24 ist Ultegra-Kurbel von Preis-Leistung die beste Wahl.
 
AW: tchibo rad für 499 €

Da muß ich dich leider enttäuschen, die FC-R 700 ist schwerer als die FC 6650, bedingt durch die die massiveren Kettenblätter. Der Rest der Kurbel ist wohl auf Ultegra-Niveau. Was die Härte der 105 Kettenblätter betrifft, so hab ich den Tour-Beitrag auch gelesen, da gibts wohl keinen Unterschied zwischen 105 und Ultegra. Was die Weichheit der FC-R 700 Kettenblätter betrifft, so ist das konkrete Praxiserfahrung. Die verschleißen extrem schnell. Nix Vermutung :D
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1260024&postcount=11
 
AW: tchibo rad für 499 €

Womit willst Du mich enttäuschen? Laut Angaben bei Bike24 wiegt FC-R700 (bei 175mm, ohne Innenlager) 800 Gramm und Ultegra FC-6650 Kompakt 820 Gramm. Anhand welcher Angaben hast Du denn dein Urteil gebildet?

Und falls Jemand Meinung hat, die sowieso nur subjektiv ist, dass seine FC-R700 Kettenblätter zu schnell verschleißen, wieso setzt er sie immer wieder ein. Für den FC-R700 kann er genau so Ultega-Kettenblätter verwenden.
 
Zurück
Oben Unten