• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Supplemente für das Training? Sinn / Unsinn?

Anzeige

Re: Supplemente für das Training? Sinn / Unsinn?
Also wenn dieser Thread ernst gemeint ist...
Glaube schon das er es ernst mein. Der Sohn meiner Ex-Frau hat nach einer Woche Kraftraining schon das Schwarze Buch von der Mukkibude nach Hause gebracht. Er hat mit 16 im Bankdrücken, Kreuzheben und solches Zeugs bei Wettkämpfen mitgemacht. Bei diesen Wettkämpfen wird offiziell und öffentlich mit solchen Mitteln hantiert. Habe da komische Sachen gesehen.

Gruss Lothi

Ich supplementiere immer. Hier sind meine wichtigsten Supplemente:
Fotolia_9356757_XS-1.jpg

Warum immer nur Obst ;)
Mein Vollkornsauerteigbrot Walnüssen hat grade Teigruhe, in einer guten Stunde wird gebacken :)

hier mein Bioreaktor

Wohne in den Alpen da ist das 28 gar nicht so verkehrt.:daumen:

Ist wahrscheinlich Beleidigt der TE. Kann ihn aber trösten es gibt viele die Supplements zu sich nehmen.

Gruss Lothi

Mir fällt da gerade ein abstoßendes Beispiel ein. Habe mal einen gesehen, der hatte vier Energy-Riegel (600-800kcal) für so ein 70km-Jedermannrennen dabei.
Ganz ehrlich, das macht doch nur fett; ich halte bei 'nem 100km Jedermannrennen oder einer brutalen 4 std.- Trainingseinheit vll ein Gel für angebracht - und das kann man auch durch was Natürliches ersetzen, der einzige Vorteil an sonem Gel ist, dass das schnell und leicht zu schlucken geht.
Komisch finde ich auch, dass anscheinend manche (ich denke aber doch wenige) Leute wirklich glauben, sich mit Powerbar, Nutrixxion und co. wirklich einen Vorteil verschaffen zu können. Am besten dann noch ganz laut Antidoping und so schreien.

Leute wirklich glauben, sich mit Powerbar, Nutrixxion und co. wirklich einen Vorteil verschaffen zu können. Am besten dann noch ganz laut Antidoping und so schreien.
Naja, es ist Nahrung und nicht Nahrungsergänzung und schon gar kein Doping. Das relativiert auch den Vorteil. Der Sport heißt ja nciht möglichst lang und schnell ohne essen zu fahren.

Aber das ist vor allem auch teuer und schmeckt nicht. Ich hab mir für solche Zwecken einen Eimer maltodextrin für 20 euro gekauft,. der hält bei mir 3 Jahre. Mische ich mit aber auch erst ab 80 km oder über 20 km laufen ins Getränk. Und dann bringst das auch was und macht auch nicht fett ;)

Naja, es ist Nahrung und nicht Nahrungsergänzung und schon gar kein Doping. Das relativiert auch den Vorteil. Der Sport heißt ja nciht möglichst lang und schnell ohne essen zu fahren.

Aber das ist vor allem auch teuer und schmeckt nicht. Ich hab mir für solche Zwecken einen Eimer maltodextrin für 20 euro gekauft,. der hält bei mir 3 Jahre. Mische ich mit aber auch erst ab 80 km oder über 20 km laufen ins Getränk. Und dann bringst das auch was und macht auch nicht fett ;)

Natürlich bringt das keinen Vorteil wie Doping, das meinte ich nicht. Was ich meine, ist die Absicht, mit der manche soetwas futtern und die Art und Weise, wie es beworben wird. Das wirkt manchmal ein bisschen paradox - so wie du das machst, ist das ganz normal.

Zurück