• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistungsdiagnostik: GA1 mit 180er Puls?

Mach dir keinen Kopp um den Puls! Meine Frau hat einen Maximalpuls von 225bpm und ich hab erstmal etwas komisch geschaut, als ich mal nach ihrem Puls beim recht gemütlichen Radfahren nachgefragt habe (hat ne Smartwatch) und der bei 180 lag. Aber jeder ist da anders. Kenne leute deren Maximalpuls liegt bei 150, kenne welche, da liegt er eben bei 225. Das hat keinen Einfluss auf die maximale Leistungsfähigkeit oder Belastbarkeit, sondern ist schlicht Genetik.

Ich hatte Anfang des Jahres auf meinen ersten Radrunden eine Schnittleistung von unter 100W, obwohl ich mal das 2,5fache davon konnte. Einfach gezielter trainieren, vorallem Grundlage schaffen (50-60% der FTP) und viel fahren. Hin und wieder mal harte Intervalle oder HIT Einheiten einstreuen (Verhältnis 80:20) und dann gehts bergauf. Ich hab jetzt 1,5 Monate gebraucht um meine FTP von etwa 160W auf 210W an zu heben :)
 
Zurück
Oben Unten