AW: Suche nach Standardteilen-wo liegt der Sinn?
Danke für das Angebot,aber würdest Du für DEN Job hunderte Kilometer wegziehen?
Nein, es wäre sicherlich zuviel verlangt, für einen Job weg zu ziehen^^
(Wenn man den Zahlen Glauben schenken darf, ist die Arbeitslosigkeit in Düsseldorf nicht höher, als in Bremen...hatte bei deiner vorherigen Aussage eher gedacht, dass du aus dem Osten kommst)
Oha, jetzt werde ich schon als Schnösel bezeichnet...(Für meine arrogante und freche Art)
...hier vergessen, dass es ein riesiger Unterschied ist, ob man mal 1200,- € brutto nebenbei zum Studium in den Semesterferien (also ein absehbarer Zeitrahmen) verdienen kann
Hat irgendjemand von den Semesterferien gesprochen? Ich gehe jeden zweiten Tag Arbeiten, in den Semesterferien sicher auch etwas mehr, aber 1200 € Brutto habe ich NIE NIE NIE, auch nicht in den Semesterferien...
oder ob man für dieses Geld sein Leben bestreiten kann. Letzteres ist ohne aufstocken alleine schon nicht möglich geschweigedenn mit Familie.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, ABER BRENNST DU??? Wo kommst du denn her, dass du von sagen wir 900 Euro Netto ALLEINE nicht leben kannst? Frisst du jeden Tag Kaviar zum Frühstück? Oder lebst du alleine in einer 100m² Penthouse Wohnung? Ist es unzumutbar, als Alleinlebender in einer 1 Zimmer Wohnung zu leben? Nur als kleines Rechenbeispiel: Meine Wohnung inkl. Nebenkosten, Internet, etc. Kostet 380 Euro...Bleiben über 500 Euro zum Leben...Soviel würde ich aber NIE NIE NIE benötigen...Rechne pro Tag 5 Euro an Lebensmitteln etc. und du bist mit dabei (Vorrausgesetzt man WILL Geld sparen und einen, den Verdienstverhältnissen entsprechenden Lebensstil pflegen...
Klar kostet eine Familie mehr Geld, aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir keinen Ferrari leisten kann, dann kaufe ich mir auch keinen! Ist mit einer Familie in meinen Augen sogar noch schlimmer: Wie soll ich Kinder ernähren und großziehen (von der Vorbildfunktion mal ganz zu schweigen), wenn ich nicht einmal für mich alleine mit dem Geld klar komme?????
Einer hat ganz richtig geschrieben, 1200,- € ergeben ca. 900,- € Netto. Ja sag mal, was willst du denn da reissen wenn jede 30 qm-Wohnung schon kalt über 400,- kostet? Könnt ihr nicht rechnen oder müßt ihr euer Essen noch nicht selber bezahlen? Solche dümmlichen Rechnungen stellen nur Leute auf die vom Leben wirklich NULL Ahnung haben!
Siehe obiges Rechenbeispiel...Wenn du in einer Stadt lebst (mich würde sehr interessieren wo) in der eine 30m² Wohnung kalt über 400 Euro kostet, dann solltest du wirklich über einen Umzug nachdenken!!!! Meine Wohnung kostet kalt 260 Euro und es sind knappe 50 m²...Aber da sind wir wieder beim Thema..."Umziehen? Für nen Job? Oder bessere Lebensverhältnisse? Pffff, sollen die doch die Regelsätze anheben, kostet mich ja nix"
40h* 7,79€/h = 311,60€. 311,60€ * 4 Wochen(1Monat)= 1246,40€. Macht ein Netto-Gehalt von 930,99€ - ist doch wohl ein schlechter Witz. Wer in solchen Beschäftigungsverhältnissen bekommt 40 Std. bezahlt? Richtig - keiner! Aber von dem Hungerlohn - würden solche Schnösel verlangen - soll sich der gute Arbeitnehmer noch ein Auto kaufen weil sonst kommt er ja nicht zur Arbeit. Oh Mann, lernt man heute in der Schule nicht mehr auszurechnen was das Leben so kostet.
Muss man das in der Schule ausrechnen?! Die besten Erfahrungen macht man doch im Leben selbst, oder? Und wer verlangt, dass du dir ein Auto kaufst? Zieh näher an deinen Arbeitsplatz (wenn du denn einen hättest, von daher sind solche Aussagen von DIR eh rein hypothetisch, da du ja anscheinend nicht arbeitest!!!) Ansonsten gibt es ein vollkommen kostenloses (bis auf die Anschaffung, Verschleißteile, etc.) Fortbewegungsmittel, das heisst FAHRRAD (aber was sage ich, wir sind ja hier im Rennrad Forum :wut

Wenn du jetzt argumentierst, dass dein (hypothetischer) Job sehr weit weg ist, DANN ZIEH DOCH UM

Wenn ich im Ausland ein Super Job Angebot hätte, dann würde ich dafür auch ins Ausland ziehen...was heisst auch...gerne sogar
Dann freu ich mich schon mal auf die Ingenieure der nächsten Generation, die Generation "in den Arsch geblasen von Mamma und Papa. Überheblich bis zum tiefen Fall. Nein, nicht alle angehenden Akademiker sind so dämlich. Das wäre auch schlimm für unser Land.
Ich habe in meinem Leben nichts "in den Arsch geblasen" bekommen (siehe einen der vorherigen Posts). Und Überheblichkeit muss man sich leisten können, frei nach dem Motto: Wer kann, der kann!
Dein letzter Satz ist eigentlich noch der Beste: Was wäre schlimmer für unser Land? Ein Haufen dämlicher Akademiker, oder eine Bande von jammernden (weil hochintelligenten????) Arbeitslosen???????????
So, jetzt komme ich grade noch rechtzeitig in die Hochschule, freue mich schon auf heute Mittag, wenn es hier (hoffentlich) weitergeht!!!