• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche nach Standardteilen-wo liegt der Sinn?

• Ersteller Ersteller micha17
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Suche nach Standardteilen-wo liegt der Sinn?

Was hält dich davon ab, am schwarzen Brett der Uni zu gucken? Ich mache keine dubiose Kaltakquise! Und die Firma sucht nicht nur Studenten, sondern jeden, der willig ist, zu arbeiten! Und ist es nicht menschenverachtend, wenn sich ein Faulpelz auf dem Rücken anderer finanzieren lässt? Wenn du wirklich Interesse an dem Job haben solltest, schreib mir ne PN...Krieg Provision für jede Mitarbeiter-Werbung...:)

Bevor ich der alten Oma ein "Lotto Abo" verkaufe,auf das es NIEMALS einen Gewinn geben wird,und die arme Frau dann auch noch Abbuchungen von anderen Haien hat weil die Adresse munter weiter gegeben wird,bin ich lieber faul als kriminell.Ich hab mal einen Tag bei so was reingeschnuppert und weiß was da füe Methoden angewand werden.Falls ich mich irre und das ein seriöser Job ist,schreib Du mir ne PN.

Wollte ich nicht eigentlich schlafen gehen?

Von einem angehenden Ing. hätte ich aber weniger theoretisches und menschenverachtendes Geschwafel erwartet und eher praxistaugliche Ideen erhofft.

Stell dir vor, es gäbe nur dich und einen weiteren Menschen auf der Erde. Der Andere fordert von dir, dass du für ihn mit Nahrung sammeln sollst, da er keine Lust dazu hat. Würdest du es tun? Wäre es "menschenverachtend" es nicht zu tun?

Ich stärk niemanden den Rücken, seine Meinung korrespondiert mal zufälligerweise mit meiner. Das ist nicht oft so...

Jawoll!!!!

Ehm. 40h* 7,79€/h = 311,60€. 311,60€ * 4 Wochen(1Monat)= 1246,40€. Macht ein Netto-Gehalt von 930,99€.

Danke, dass du mir diese Rechnung abgenommen hast...Hat mich auch direkt in den Fingern gejuckt :D

Ich habe nie etwas anderes behauptet. Aber schön, dass du langsam anfängst zu differenzieren =)

Doch genau das hast du geschrieben:

"Vielmehr erinnern mich Äußerungen wie "sie verhungern lassen", alle die, welcher der Gemeinschaft/dem Staatsziel keinen Beitrag leisten können, oder anders ausgelegt: nicht wollen, an einen Österreicher, der jedem Bürger bekannt sein wird."

Und den Begriff der "geistigen Elite" hast ebenfalls du eingeführt.

Dass es bei diesem System auch einen Prozentsatz von Menschen gibt, die dieses ausnutzen ist doch keine Überraschung. Allein das gibt dir aber kein Recht alle über einen Kamm zu scheren.

FÜR DICH SCHREIBE ICH ES NOCH EINMAL: ICH HABE NICHT ALLE ÜBER EINEN KAMM GESCHOREN, SONDERN ZWISCHEN "NICHT KÖNNERN" UND "NICHT WOLLERN" DIFFERENZIERT!!!

Außerdem: Was regst du dich denn so auf ? Armut ist in gewissen Grenzen auch gewollt. Soll der "Schmarotzer" doch stolz auf seine "Cleverness" sein, er ist arm dabei. Das sollte dir doch ausreichend Genugtuung geben.

Das tut es, Danke!

[/B]
Bevor ich der alten Oma ein "Lotto Abo" verkaufe,auf das es NIEMALS einen Gewinn geben wird,und die arme Frau dann auch noch Abbuchungen von anderen Haien hat weil die Adresse munter weiter gegeben wird,bin ich lieber faul als kriminell.Ich hab mal einen Tag bei so was reingeschnuppert und weiß was da füe Methoden angewand werden.Falls ich mich irre und das ein seriöser Job ist,schreib Du mir ne PN.

Wie bereits gesagt, so ein Job ist es nicht und so einen Job würde und könnte ich auch nicht ausüben. Wir führen Kundenbefragungen für einen Automobilriesen durch und glaube mir, dieser Automobilkonzern sucht sich seine Subunternehmer SEHR genau aus! Falls du wirklich willens bist, für so einen Job ins wunderschöne Bremen zu ziehen, dann schreib DU mir eine PN, dann bekommst du gerne eine Email Adresse, an die du deine Bewerbungsunterlagen schicken kannst.

Jetzt aber wirklich gute Nacht an (fast) alle!
Bin gespannt, was mich morgen in diesem Thread erwartet :D

Ja,Stadt.Was ist daran so ungewöhnlich?

Ich schreib ja schon wieder...das Posting lässt mir aber echt keine andere Wahl...der gute Simsa wollte nicht die Tatsache, dass du in einer Stadt lebst in Frage stellen (ein dickes LOL alleine dafür)

Vielmehr wollte er wissen, in WELCHER Stadt diese massive Arbeitslosigkeit herrscht...

Aber dir sei verziehen, ist ja schon spät ;)

GUTE NACHT!!! Schnell den Laptop ausmachen, bevor ich wieder ne Mail bekomme xD

Ehm. 40h* 7,79€/h = 311,60€. 311,60€ * 4 Wochen(1Monat)= 1246,40€. Macht ein Netto-Gehalt von 930,99€.

Falsch.Die "Tarife" sehen eine 35Std Woche vor.Bedeutet,du arbeitest 40 Std,kriegst aber nur 35 bezahltDer Rest geht auf ein Zeitkonto das Du angreifen darfst wenn der Verleiher mal keinen Job für Dich hat:spinner:Die verlagern ihr Risiko auf die Schultern des AN.Da spiel ich nicht mit.Also 35* 7,79 =272,65 272,65`* 4 = 1090,60brutto.Macht ein Netto-Gehalt von ca.850 Euro.Das ist nicht mal 100 Euro über dem Hartz4 Satz.Wenn ich dann noch den erhöten Aufwand(Ticket für Bus/Bahn,waschen der Arbeitsklamotten usw.)rechne,zahle ich bei dem Lohn drauf.

Doch genau das hast du geschrieben:

"Vielmehr erinnern mich Äußerungen wie "sie verhungern lassen", alle die, welcher der Gemeinschaft/dem Staatsziel keinen Beitrag leisten können, oder anders ausgelegt: nicht wollen, an einen Österreicher, der jedem Bürger bekannt sein wird."

...Somit habe ich mich selbst nicht links, rechts oder in Mitte der politischen Lager einsortiert. Es heißt lediglich, dass ich dagegen bin, Menschen einen Warenwert zu geben, und gewisse Menschen in letzter Konsequenz sich selbst zu überlassen, verhungern zu lassen. Das gehört in keine zivilisierte Gesellschaft m.M.n. (Was mancher Orts Realität ist lasse ich mal außen vor)

Wie bereits gesagt, so ein Job ist es nicht und so einen Job würde und könnte ich auch nicht ausüben. Wir führen Kundenbefragungen für einen Automobilriesen durch und glaube mir, dieser Automobilkonzern sucht sich seine Subunternehmer SEHR genau aus! Falls du wirklich willens bist, für so einen Job ins wunderschöne Bremen zu ziehen, dann schreib DU mir eine PN, dann bekommst du gerne eine Email Adresse, an die du deine Bewerbungsunterlagen schicken kannst.

Danke für das Angebot,aber würdest Du für DEN Job hunderte Kilometer wegziehen?:confused:

Falsch.Die "Tarife" sehen eine 35Std Woche vor.Bedeutet,du arbeitest 40 Std,kriegst aber nur 35 bezahltDer Rest geht auf ein Zeitkonto das Du angreifen darfst wenn der Verleiher mal keinen Job für Dich hat:spinner:Die verlagern ihr Risiko auf die Schultern des AN.Da spiel ich nicht mit.Also 35* 7,79 =272,65 272,65`* 4 = 1090,60brutto.Macht ein Netto-Gehalt von ca.850 Euro.Das ist nicht mal 100 Euro über dem Hartz4 Satz.Wenn ich dann noch den erhöten Aufwand(Ticket für Bus/Bahn,waschen der Arbeitsklamotten usw.)rechne,zahle ich bei dem Lohn drauf.

Ein gewisser Herr Westerwelle äußerte sich mal mit den Worten "Arbeit muss sich lohnen", oder so ähnlich. Damit war er auf Bauernfang, denn er sagte nicht, für wen es sich sich lohnen muss...

Einige Schnösel hier vergessen, dass es ein riesiger Unterschied ist, ob man mal 1200,- € brutto nebenbei zum Studium in den Semesterferien (also ein absehbarer Zeitrahmen) verdienen kann, oder ob man für dieses Geld sein Leben bestreiten kann. Letzteres ist ohne aufstocken alleine schon nicht möglich geschweigedenn mit Familie. Einer hat ganz richtig geschrieben, 1200,- € ergeben ca. 900,- € Netto. Ja sag mal, was willst du denn da reissen wenn jede 30 qm-Wohnung schon kalt über 400,- kostet? Könnt ihr nicht rechnen oder müßt ihr euer Essen noch nicht selber bezahlen? Solche dümmlichen Rechnungen stellen nur Leute auf die vom Leben wirklich NULL Ahnung haben!
40h* 7,79€/h = 311,60€. 311,60€ * 4 Wochen(1Monat)= 1246,40€. Macht ein Netto-Gehalt von 930,99€ - ist doch wohl ein schlechter Witz. Wer in solchen Beschäftigungsverhältnissen bekommt 40 Std. bezahlt? Richtig - keiner! Aber von dem Hungerlohn - würden solche Schnösel verlangen - soll sich der gute Arbeitnehmer noch ein Auto kaufen weil sonst kommt er ja nicht zur Arbeit. Oh Mann, lernt man heute in der Schule nicht mehr auszurechnen was das Leben so kostet.
Dann freu ich mich schon mal auf die Ingenieure der nächsten Generation, die Generation "in den Arsch geblasen von Mamma und Papa. Überheblich bis zum tiefen Fall. Nein, nicht alle angehenden Akademiker sind so dämlich. Das wäre auch schlimm für unser Land.

Danke für das Angebot,aber würdest Du für DEN Job hunderte Kilometer wegziehen?:confused:

Nein, es wäre sicherlich zuviel verlangt, für einen Job weg zu ziehen^^
(Wenn man den Zahlen Glauben schenken darf, ist die Arbeitslosigkeit in Düsseldorf nicht höher, als in Bremen...hatte bei deiner vorherigen Aussage eher gedacht, dass du aus dem Osten kommst)

Einige Schnösel...
Oha, jetzt werde ich schon als Schnösel bezeichnet...(Für meine arrogante und freche Art)

...hier vergessen, dass es ein riesiger Unterschied ist, ob man mal 1200,- € brutto nebenbei zum Studium in den Semesterferien (also ein absehbarer Zeitrahmen) verdienen kann
Hat irgendjemand von den Semesterferien gesprochen? Ich gehe jeden zweiten Tag Arbeiten, in den Semesterferien sicher auch etwas mehr, aber 1200 € Brutto habe ich NIE NIE NIE, auch nicht in den Semesterferien...

oder ob man für dieses Geld sein Leben bestreiten kann. Letzteres ist ohne aufstocken alleine schon nicht möglich geschweigedenn mit Familie.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, ABER BRENNST DU??? Wo kommst du denn her, dass du von sagen wir 900 Euro Netto ALLEINE nicht leben kannst? Frisst du jeden Tag Kaviar zum Frühstück? Oder lebst du alleine in einer 100m² Penthouse Wohnung? Ist es unzumutbar, als Alleinlebender in einer 1 Zimmer Wohnung zu leben? Nur als kleines Rechenbeispiel: Meine Wohnung inkl. Nebenkosten, Internet, etc. Kostet 380 Euro...Bleiben über 500 Euro zum Leben...Soviel würde ich aber NIE NIE NIE benötigen...Rechne pro Tag 5 Euro an Lebensmitteln etc. und du bist mit dabei (Vorrausgesetzt man WILL Geld sparen und einen, den Verdienstverhältnissen entsprechenden Lebensstil pflegen...
Klar kostet eine Familie mehr Geld, aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir keinen Ferrari leisten kann, dann kaufe ich mir auch keinen! Ist mit einer Familie in meinen Augen sogar noch schlimmer: Wie soll ich Kinder ernähren und großziehen (von der Vorbildfunktion mal ganz zu schweigen), wenn ich nicht einmal für mich alleine mit dem Geld klar komme?????

Einer hat ganz richtig geschrieben, 1200,- € ergeben ca. 900,- € Netto. Ja sag mal, was willst du denn da reissen wenn jede 30 qm-Wohnung schon kalt über 400,- kostet? Könnt ihr nicht rechnen oder müßt ihr euer Essen noch nicht selber bezahlen? Solche dümmlichen Rechnungen stellen nur Leute auf die vom Leben wirklich NULL Ahnung haben!
Siehe obiges Rechenbeispiel...Wenn du in einer Stadt lebst (mich würde sehr interessieren wo) in der eine 30m² Wohnung kalt über 400 Euro kostet, dann solltest du wirklich über einen Umzug nachdenken!!!! Meine Wohnung kostet kalt 260 Euro und es sind knappe 50 m²...Aber da sind wir wieder beim Thema..."Umziehen? Für nen Job? Oder bessere Lebensverhältnisse? Pffff, sollen die doch die Regelsätze anheben, kostet mich ja nix"

40h* 7,79€/h = 311,60€. 311,60€ * 4 Wochen(1Monat)= 1246,40€. Macht ein Netto-Gehalt von 930,99€ - ist doch wohl ein schlechter Witz. Wer in solchen Beschäftigungsverhältnissen bekommt 40 Std. bezahlt? Richtig - keiner! Aber von dem Hungerlohn - würden solche Schnösel verlangen - soll sich der gute Arbeitnehmer noch ein Auto kaufen weil sonst kommt er ja nicht zur Arbeit. Oh Mann, lernt man heute in der Schule nicht mehr auszurechnen was das Leben so kostet.
Muss man das in der Schule ausrechnen?! Die besten Erfahrungen macht man doch im Leben selbst, oder? Und wer verlangt, dass du dir ein Auto kaufst? Zieh näher an deinen Arbeitsplatz (wenn du denn einen hättest, von daher sind solche Aussagen von DIR eh rein hypothetisch, da du ja anscheinend nicht arbeitest!!!) Ansonsten gibt es ein vollkommen kostenloses (bis auf die Anschaffung, Verschleißteile, etc.) Fortbewegungsmittel, das heisst FAHRRAD (aber was sage ich, wir sind ja hier im Rennrad Forum :wut:) Wenn du jetzt argumentierst, dass dein (hypothetischer) Job sehr weit weg ist, DANN ZIEH DOCH UM :D Wenn ich im Ausland ein Super Job Angebot hätte, dann würde ich dafür auch ins Ausland ziehen...was heisst auch...gerne sogar :)

Dann freu ich mich schon mal auf die Ingenieure der nächsten Generation, die Generation "in den Arsch geblasen von Mamma und Papa. Überheblich bis zum tiefen Fall. Nein, nicht alle angehenden Akademiker sind so dämlich. Das wäre auch schlimm für unser Land.

Ich habe in meinem Leben nichts "in den Arsch geblasen" bekommen (siehe einen der vorherigen Posts). Und Überheblichkeit muss man sich leisten können, frei nach dem Motto: Wer kann, der kann!

Dein letzter Satz ist eigentlich noch der Beste: Was wäre schlimmer für unser Land? Ein Haufen dämlicher Akademiker, oder eine Bande von jammernden (weil hochintelligenten????) Arbeitslosen???????????

So, jetzt komme ich grade noch rechtzeitig in die Hochschule, freue mich schon auf heute Mittag, wenn es hier (hoffentlich) weitergeht!!!

Einige Schnösel hier vergessen, dass es ein riesiger Unterschied ist, ob man mal 1200,- € brutto nebenbei zum Studium in den Semesterferien (also ein absehbarer Zeitrahmen) verdienen kann, oder ob man für dieses Geld sein Leben bestreiten kann. Letzteres ist ohne aufstocken alleine schon nicht möglich geschweigedenn mit Familie. Einer hat ganz richtig geschrieben, 1200,- € ergeben ca. 900,- € Netto. Ja sag mal, was willst du denn da reissen wenn jede 30 qm-Wohnung schon kalt über 400,- kostet? Könnt ihr nicht rechnen oder müßt ihr euer Essen noch nicht selber bezahlen? Solche dümmlichen Rechnungen stellen nur Leute auf die vom Leben wirklich NULL Ahnung haben!
Na also du setzt ja dem ganzen die Krone auf. Ich lebe zur Zeit von genau diesen 900€ weil ich neben meinem VOLLZEITstudium noch arbeiten gehe. UND nein ich bekomme kein Bafög. Außerdem war das nicht der Punkt, es ging darum warum ein nicht arbeitender mehr bekommt als ein Student bzw. Azubi.
Du Typ kannst mal deine Gusche halten, ich bin mit 18 zu Hause raus und stehe seit dem auf eigenen Beinen. UND ich hatte nie mehr als die 930€ aufs ganze Jahr gesehen. UND ich soll keine Ahnung haben was das Leben kostet? Nur weil du nicht mit Geld umgehen kannst, projezierst du das auf mich? UND jetzt kommen wir auch langsam dahin was absehbar war, es werden Ausreden gesucht warum man nicht arbeiten geht. UND dann schön behaupten die Hartz4ler wollen alle arbeiten:wut:. Ich hau mich weg ey. Ole!

Ach ja das mit den Kindern, wer 5 Kinder in die Welt setzt und dann sagt ich muss jeden cent dreimal umdrehen, hat es auch nicht wirklich anders verdient(außer die Kinder, die können nix dafür). Gehen wir mal von 2 Verdienenten aus, mit 1800€ zusammen. Zeig mir mal das das nicht reichen soll, wenn noch Kindergeld und pipapo dazu kommt. Ich bezahle hier 600€ für 3 Zimmer bleiben also 1200€ für 3 Personen zum Leben. Stimmt dafür kann man sich keine 2 Autos leisten, doch wer geschickt mit dem Geld umgehen kann, wird auch für ein erfülltes Leben sorgen können, natürlich im Rahmen der Möglichkeiten. Und wer jetzt das Geld nicht für Rauchen und Saufen rausschmeißt wird damit hinkommen. Aber Nein der Deutsche jammert lieber im RR-Forum(und anderen HPs) anstatt seinen Arsch hochzubekommen.

Hau, ich habe gesprochen!

oh bitte Gott lass Hirn vom Himmel regnen...

Nein, es wäre sicherlich zuviel verlangt, für einen Job weg zu ziehen^^
(Wenn man den Zahlen Glauben schenken darf, ist die Arbeitslosigkeit in Düsseldorf nicht höher, als in Bremen...hatte bei deiner vorherigen Aussage eher gedacht, dass du aus dem Osten kommst)

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, ABER BRENNST DU??? Wo kommst du denn her, dass du von sagen wir 900 Euro Netto ALLEINE nicht leben kannst? Frisst du jeden Tag Kaviar zum Frühstück? Oder lebst du alleine in einer 100m² Penthouse Wohnung? Ist es unzumutbar, als Alleinlebender in einer 1 Zimmer Wohnung zu leben? Nur als kleines Rechenbeispiel: Meine Wohnung inkl. Nebenkosten, Internet, etc. Kostet 380 Euro...Bleiben über 500 Euro zum Leben...Soviel würde ich aber NIE NIE NIE benötigen...Rechne pro Tag 5 Euro an Lebensmitteln etc. und du bist mit dabei (Vorrausgesetzt man WILL Geld sparen und einen, den Verdienstverhältnissen entsprechenden Lebensstil pflegen...
Klar kostet eine Familie mehr Geld, aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir keinen Ferrari leisten kann, dann kaufe ich mir auch keinen! Ist mit einer Familie in meinen Augen sogar noch schlimmer: Wie soll ich Kinder ernähren und großziehen (von der Vorbildfunktion mal ganz zu schweigen), wenn ich nicht einmal für mich alleine mit dem Geld klar komme?????

Siehe obiges Rechenbeispiel...Wenn du in einer Stadt lebst (mich würde sehr interessieren wo) in der eine 30m² Wohnung kalt über 400 Euro kostet, dann solltest du wirklich über einen Umzug nachdenken!!!! Meine Wohnung kostet kalt 260 Euro und es sind knappe 50 m²...Aber da sind wir wieder beim Thema..."Umziehen? Für nen Job? Oder bessere Lebensverhältnisse? Pffff, sollen die doch die Regelsätze anheben, kostet mich ja nix"

Nein in meinem Alter würden wohl nur noch die wenigsten weg ziehen.Zumal das auch nicht gerade der Hammerjob ist.
In Düsseldorf und Umgebung kriegst Du für 300 Euro kalt nicht mal ein Wohnklo.Wenn Du jeden Tag Pellkartoffeln und Quark fressen willst,Deine Sache.Ich möchte so nicht leben.

@Phonosophie: Eigentlich sollte ich dir garnicht erst antworten, da mir genug deiner Posts gehörig gegen den Strich gehen, aber ich lasse mich doch mal dazu hinreißen.

Meine Sichtweise hat in keinster Weise etwas mit Ignoranz zu tun. Ein ALGII Empfänger dürfte ja bereits ziemlich lange auf der Suche nach Arbeit sein (immerhin bekommt er ALGII erst nach einer gewissen Zeit (die von dir angesprochenen 2 Jahre scheinen mir schlüssig).
Gleichgestellt werden diese Leute nicht mit einem Studenten, der auf Grund geringen Einkommens der Eltern den Bafög-Höchstsatz bekommt in keinster Weise, sondern deutlich darüber (364€ für Konsum + Miete + Nebenkosten gegenüber etwas mehr als 600€, die ihm für den üblichen Konsum, Miete, Nebenkosten, Studiengebühren und der Anschaffung von einigen Lehrwerken (klar kann man auch alles nur leihen, aber das ein oder andere Buch wird einen lange Zeit begleiten). Da bleiben in etwas teureren Städten schon nach Abzug der Miete (wohlgemerkt schon beim Bewohnen eines WG-Zimmers, was durchaus auch seine positiven Seiten hat, aber wozu kein H4ler gezwungen wird) keine 364€ für die restlichen Posten. Zudem ist der Student nach Abschluss seines Studium bei entsprechendem Einkommen verpflichtet einen Teil des Geldes zurück zu zahlen. Der Harz4ler, der auch nach vielleicht 10 Jahren (so lange bekommt kein Student Bafög) wieder in geregelte Arbeit findet (sehr spekulativ) muss von dem erhaltenen Geld keinen Cent zurückzahlen, auch wenn er vor Beginn des H4-Bezugs kein Vermögen hatte.

Das die Weiterbildungsmaßnahmen nur ein Witz sind kann ich nicht unterschreiben, so ist mir zum Beispiel bekannt, dass in Wilhelmshaven die Möglichkeit besteht sich als Umschulungsmaßnahmen zum Schweißer ausbilden zu lassen und die Berufs- und Verdienstchancen sehen im Anschluss nicht schlecht aus,
dass nicht jeder Schweißer werden kann ist mir jedoch auch durchaus klar.

Sparverträge etc. aufzulösen halte ich außerdem auch durchaus für "sinnvoll", solange es nicht um die "Erstversorgung" nach nicht selbstverursachter Arbeitslosigkeit geht. Von heute auf morgen dürften die wenigsten Leute arbeitslos geworden sein, somit bestand auch für sie die Chance sich auf dem Arbeitsmarkt neu zu orientieren und so selber für die nötige Qualifizierung zu sorgen.

Mit der Tatsache, dass viele in ihrem Leben schon länger gearbeitet haben, als ich lebe, verwundert mich bei einer langsam überaltenden Gesellschaft, wie wir sie in Deutschland haben nicht sonderlich. Ob sich diese Leute, vor allem vor dem Hintergrund des wirtschaftlichen Aufschwunds in den 80er Jahren unheimlich krumm gearbeitet haben, wage ich auch zu bezweifeln, möchte dies hier aber nicht als Stein des Anstoßes nehmen. Wer wirklich viel arbeiten muss kann für gewöhnlich auch viel fordern, denn immerhin ist seine Arbeitskraft und Qualifikation auch gefragt.

Volltreffer, Applaus.

Stell dir vor, es gäbe nur dich und einen weiteren Menschen auf der Erde. Der Andere fordert von dir, dass du für ihn mit Nahrung sammeln sollst, da er keine Lust dazu hat. Würdest du es tun? Wäre es "menschenverachtend" es nicht zu tun?

Dann bringen wir mal etwas Fleisch an die Knochen. Der eine andere hat durch einen Unfall ein Bein verloren und könnte am Boden kriechend noch das notwendigste an Essen einsammeln um zu überleben, was ihn aber 16 Stunden des Tages kosten würde. Da ich gesund und munter wäre, könnte durch eine Zusatzarbeit von einer halben Stunde sein Überleben mit decken. Er würde sich nie revangieren können und abgesehen von einem Danke und ein paar netten Gesprächen (er hat ja auch einmal viel Zeit übrig) würde ich nie etwas zurückerhalten. Ja ich würde für ihn mitsammeln OBWOHL er sein eigenes überleben sichern könnte, Du nicht?

1. Beziehe ich kein BaFöG, sondern bekomme Geld von meinem (ebenfalls) studierten Vater!

einmal schreibst du, dass du 580euro von deinem Vater bekommst, soweit ok.

dann schreibst du folgendes:

Ich weiß, wie es ist von Hartz4 leben "zu müssen"... Durfte diese Erfahrung selber ein Jahr lang machen.

wie funktioniert das?

wie war nochmal der Regelsatz für Vermögen, dass es möglich ist H4 zu bekommen? :rolleyes:

also irgendwie passt deine Story nicht ganz zusammen.

entweder ODER, beides funktioniert nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück