• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
sehr aufwändig, da dürfen ja keinerlei grate vom fräsen und feilen bleiben, damit der chrom nicht an den kanten blättert.
Das ist bei jedem anderen Teil das verchromt werden soll nicht anders. So ein popeliger Schalthebel ist doch schnell geglättet.
Warum man Alu verchromt, ist mir nicht ganz klar 🤷🏼‍♂️

Das ist bei jedem anderen Teil das verchromt werden soll nicht anders. So ein popeliger Schalthebel ist doch schnell geglättet.
Warum man Alu verchromt, ist mir nicht ganz klar 🤷🏼‍♂️
Bin da absolut bei dir. Tatsache ist aber das ICS also Artemio Granzotto dies gemacht hat. Diese Schalthebel stammen aus einem
Konvolut ICS Teile. Verkauft hat sich das in den 80ern gut.
Wenn man bedenkt das diese verchromten und vergoldeten ICS Magni-Velos meist nicht wirklich gefahren wurden, gab halt dazumals schon mehr Schein als Sein.

Bin da absolut bei dir. Tatsache ist aber das ICS also Artemio Granzotto dies gemacht hat. Diese Schalthebel stammen aus einem
Konvolut ICS Teile. Verkauft hat sich das in den 80ern gut.
Wenn man bedenkt das diese verchromten und vergoldeten ICS Magni-Velos meist nicht wirklich gefahren wurden, gab halt dazumals mehr Schein als Sein.
Das das gemacht wurde, habe ich nicht bezweifelt, wurde ja bei Autofelgen teilweise auch gemacht.

Hallo,

vielleicht nicht ganz richtig hier, aber es werden ja auch ein paar modernere Teile hier gesucht:

Ich suche einen 1 1/8" Ahead-Vorbau, mit 25,4 mm Lenkerklemmung, so 100m Ausladung und in silber.

Vielleicht hat ja noch jemand einen schönen in ner Kiste liegen!?

Liebe Grüße
Jannick
Das muss dann aber ne große Kiste sein ;)

Suche solche gefrästen Campagnolo Rahmenschalthebel. Gerne auch nur die Hebel ohne Kleinteile.
Anhang anzeigen 1724336

Vielleicht auch etwa sowas?

Campa_Shifter_1000.jpg

müsste dann mal schauen ob noch welche da sind...

Kunststoff verchromen bei Türöffnern und Spiegelkappen im Autozuliefererbereich...
Kenne ich natürlich, Kunststoff kann man ja nicht polieren, Alu schon.
Ich glaube das was Shimano verchromt hat, waren keine so tollen Legierungen.
Iss ja am Ende auch Schnuppe...

Ich suche ein Paar schwarze Zuganschläge für das Unterrohr. Online sehen viele entweder sehr billig aus, oder sie kosten 30€. Vllt hat ja jemand was passendes. :)

Anhänge

• IMG_6153.jpeg
    IMG_6153.jpeg
    107,2 KB · Aufrufe: 23
Einen geklebten Carbon-Franzosen (TVT 92) habe ich ja schon, jetzt suche ich zum Vergleich und zur Ergänzung den aluminösen Vorläufer, also ein Rahmenset
VITUS 979
(gerne auch unter anderen Labels) mit RH 54 C-C.

Danke für alle Angebote per DN.

Zuletzt bearbeitet:
Einen geklebten Carbon-Franzosen (TVT 92) habe ich ja schon, jetzt suche ich zum Vergleich und zur Ergänzung den aluminösen Vorläufer, also ein Rahmenset
VITUS 979
(gerne auch unter anderen Labels) mit RH 54 C-C.
Danke für alle Angebote per DN.

Einen roten 979 in RH56 könnte ich vllt. erübrigen.
IMG_1393.JPG

Zurück