• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche für ein Einpresswerkzeug (Steuersatz) einen Kugelring mit 11 STK 9/32" Stahlkugeln 7,144mm
Wo finde ich soetwas? Danke!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche für ein Einpresswerkzeug (Steuersatz) einen Kugelring mit 11 STK 9/32" Stahlkugeln 7,144mm
Wo finde ich soetwas? Danke!
Sowas?

1761138527200.jpeg

https://shop.ra-co.com/de/cyclus-to...stueck-mit-innendurchmesser-17-mm-720049.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Gewinde sollte M8 sein und die Gesamtlänge der Schraube ca 35mm.
Dann ist hinten noch genug Fleisch für die Mutter.
Bei Zylinderkopfschrauben wird die Nennlänge ohne Kopf gemessen.
Ich kann dir gegen Portokosten eine Niro Schraube M8x30 zusenden. Die Mutter ist in Ordnung? Bei Interesse bitte Kontakt per DN.

Hat zufällig jemand einen Giant-Katalog von 1984? Ich suche Infos zu diesem Rad. Auf den Shimano-Komponenten sind die Datecodes IA und HK, also 83/84 zu finden. Eine Kopie der Katalogseite würde mir weiterhelfen.

DSC_4919 1.jpg

Danke für Suchen

Stefan

Suche ein ISO Innenlager 111mm mit BSA Gewinde. Gerne Patrone. Token ist gerade überall ausverkauft.

Hallo, ich suche einen Sachs Super 7 Schalthebel, hat jemand sowas rumfliegen?

1761163065175.png

So eins, hier in karpott.

Suche ein Kettenblatt für Campa 10-fach CT.
Am liebsten mit 50 Zähnen und in silber.
Gerne auch von Stronglight (Nerius), Miche, o.ä.

Außerdem suche ich noch einen bbb Extender, um einen 1 1/8" Vorbau mit einer 1" Gabel zu verbinden (22,2 auf 28,6mm).

@Sonne_Wolken hat dazu vor 10 Jahren was geschrieben 😉
Genau. Giant gehörte damals zu Koga Miyata und kam 1984 auf den europäischen Markt als günstige Einstiegsräder für Koga Miyata. Die Räder wurden bei Koga Miyata in den Niederlanden endmontiert. Die Ähnlichkeit zu den Koga Modellen ist also kein Zufall. 1986 entstand dann erst die Giant Europazentrale in den Niederlanden. Ende der 80er Jahre verkaufte Gerrit Gaastra Giant wieder, da es zu große Konkurrenz im eigenen Haus war.
Die Rahmenrohre waren etwas einfacher und die Ausstattung war Anfangs die Shimano Z Gruppe. Das war die Einstiegsgruppe unterhalb der 105er Golden Arrow.

DSCF9337.JPG

Das ist mein Giant Peleton Lite von 1984.
Das Peleton Superlite war ein Modell darüber.
Gab auch noch ein Randonneur/Reiserad.

Bei mir passen übrigens 28 mm Reifen mit Schutzblechen.

Katalogbilder aus der Zeit von Giant habe ich übrigens während meiner Recherchen nie gefunden. Leider.

Ich suche eine Campagnolo Super Record untere Lagerschale (Alu) und dazugehörigen Gabelkonus. Optischer Zustand nicht so wichtig, aber ohne Pitting.

Zurück