• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Leider verloren gegangen - hat Eine/r von Euch vielleicht einen einzelnen gelben Reflektor herum liegen? Gerne auch zwei oder ein kompletter Satz von vier, einerlei.

Ca. 2,5 cm Durchmesser ist der Bestand, auch hier kommt's nicht auf den mm an.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1668990
Müssen es unbedingt runde Reflektoren sein ?

Hallo, ERLEDIGT
hat jemand dieses Teil aus einem Nuovo Record Schaltwerk übrig oder als entbehrliches Ersatzteil rumliegen? Bei meinem Schaltwerk ist vorne das Gewinde defekt, so dass es nicht mehr greift.
Eine Bastellösung erscheint mir auch schwierig.
Der schwarze Ring oben ist nicht nötig.
Würde mich freuen über Angebote.
1000039878.jpg

1000039879.jpg

1000039880.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche immer noch
  • lange Shimano RX100 Bremsen (könnte graue 105er im Tausch anbieten)
  • 2 Schutzblechstreben aus Edelstahl (4 mm) für 40 mm breites Blech plus Kloben
  • Shimano Schalthebel SL-6208 ohne (oder mit defektem) Schalteinsatz
  • Hinterbauständer für 26"-Rad, Maruichi Dural 7 oder ähnlich
Danke und Gruß
Robert

Zuletzt bearbeitet:
SUCHE IST ERLEDIGT! DANKE!!!

Guten Morgen,

ich suche einen

italienischen Schraubkranz (z.B. Regina, Gipiemme...) 🇮🇹

Sollte natürlich top drehen und 24 Zähne haben, besser noch 26 Zähne.

edit: Schraubkranz muss in 6-fach sein.

Danke,

markus.

Zuletzt bearbeitet:
6208 Schalterei (wenn ich das richtig erkenne ) = indexiert. Unzulässiges Teufelszeug in Gaiole … 😉
Nein, die Vorgabe "nicht indexiert" bezieht sich auf Lenkerendschalthebel. Für Unterrohrschalthebel gibt es keine Einschränkung.
https://eroica.cc/en/gaiole/regulation-eroica-gaiole:
"a) More recent bikes with gears and derailleurs must have shift levers on the down tube of the frame (exceptions include pre-1980 non indexed bar-end gear shifters);"

Grüße,
Suche ein Campa Schaltwerk Veloce mit long cage, muss nicht NOS sein, sollte nur funktionieren.
An die Campa Auskenner, vielleicht kann mir auch jemand sagen wie man ansonsten den gezeigten repariert und der Käfig wieder Spannung bekommt.
Verbaut ist eine 3 Fach Kurbel, ob's Long Cage überhaupt benötigt wäre auch so ne Frage ....
Fragen über Fragen 😉🤔
Danke vorab

Anhänge

• Screenshot_2025-09-01-10-47-16-726_com.catawiki2~2.jpg
    Screenshot_2025-09-01-10-47-16-726_com.catawiki2~2.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 20
Nein, die Vorgabe "nicht indexiert" bezieht sich auf Lenkerendschalthebel. Für Unterrohrschalthebel gibt es keine Einschränkung.
https://eroica.cc/en/gaiole/regulation-eroica-gaiole:
"a) More recent bikes with gears and derailleurs must have shift levers on the down tube of the frame (exceptions include pre-1980 non indexed bar-end gear shifters);"

Allgemein heißt es ja in Gesprächen eigentlich immer "nicht indexierte Hebel", und da bin ich auch von ausgegegangen, daher bin ich grade etwas überrascht.

Ich hab das grad mal in den Übersetzer eingegeben:

a) Neuere Fahrräder mit Schaltung und Umwerfer müssen Schalthebel am Unterrohr des Rahmens haben (Ausnahmen sind nicht indexierte Schalthebel am Lenkerende vor 1980);

von daher stimme ich Dir da absolut zu, also nur Unterrohrschalter als Bedingung, keine Regelungen ob indexiert oder nicht, die Regelung "nicht indexiert" gilt demnach tatsächlich nur für die Ausnahme Lenkerendschalthebel.

Nur: Ich weiß nicht, ob die Italiener das genauso sehen / lesen. Und ob ich da mit denen morgens um sieben Uhr am Start rumdiskutieren wollte, um am Ende ein "Basta" zu hören und einpacken zu müssen 🙃

Ich war erst einmal in Gaiole, da war mein Rad aber nicht indexiert und auch sonst in Ordnung, und da habe ich aber auch keine weiteren Diskussionen mitbekommen. Vielleicht können sich dazu ja mal ein paar der Gaiole-Wiederholungstäter hier zu äußern, was sie dahingehend über die Jahre beobachtet haben.

Ich habe hier noch ein schönes Bild, leider weiß ich nicht mehr, woher ich es habe. Dem Schriftzug her könnte es mal von einer Eroica-Seite gewesen sein. Da ist aber auch nur von Unterrohrschalthebeln die Rede, keine weiteren Details, das Bild "liest" sich also wie das von Dir zitierte Regelwerk:

Eroica.jpg

edit: Ist natürlich nicht der richtige Faden hier, um das zu besprechen...und ich hab keine Ahnung, ob und wie man die Diskussion in den entsprechenden Eroica-Faden verschieben kann - sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße,
Suche ein Campa Schaltwerk Veloce mit long cage, muss nicht NOS sein, sollte nur funktionieren.
An die Campa Auskenner, vielleicht kann mir auch jemand sagen wie man ansonsten den gezeigten repariert und der Käfig wieder Spannung bekommt.
Verbaut ist eine 3 Fach Kurbel, ob's Long Cage überhaupt benötigt wäre auch so ne Frage ....
Fragen über Fragen 😉🤔
Danke vorab
Ist das ne Suche oder ne Bastelfrage oder möchtest du über deine Gefühle sprechen? ;)
Ich stelle selbst oft solche etwas diffusen Anfragen, daher fällts mir bei anderen auf :)

Suche einzelne Hinterrad Speiche schwarz für die Antriebsseite eines Campagnolo Vento Asymmetric Laufrades von 2014 .Falls jemand eine abgeben möchte gerne melden.

SUCHE IST ERLEDIGT! DANKE!!!

Guten Morgen,

ich suche einen

italienischen Schraubkranz (z.B. Regina, Gipiemme...) 🇮🇹

Sollte natürlich top drehen und 24 Zähne haben, besser noch 26 Zähne.

edit: Schraubkranz muss in 6-fach sein.

Danke,

markus.
Suchst Du ein italienisches Produkt (ggf. mit italienischem Gewinde) oder einen Zahnkranz egal aus welchem Land, aber mit italienischem Gewinde?

Und ginge notfalls auch ISO-Gewinde?

P.S. Dass immer wieder 6-fach Kränze bis 26 oder 28 Zähne gesucht werden, kann ich überhaupt nicht verstehen. ;)

Suchst Du ein italienisches Produkt (ggf. mit italienischem Gewinde) oder einen Zahnkranz egal aus welchem Land, aber mit italienischem Gewinde?

Und ginge notfalls auch ISO-Gewinde?

P.S. Dass immer wieder 6-fach Kränze bis 26 oder 28 Zähne gesucht werden, kann ich überhaupt nicht verstehen. ;)
Bin schon fertig mit suchen 😎 Ich suchte aber ein ital. Produkt mit ital. Gewinde.

Grüße,
Fragen über Fragen 😉🤔
Danke vorab
Den Käfig kannst du doch abschrauben (Edit: bei Veloce mit einem kleinen Sprengring gesichert, nicht mit einer Schraube) und dann kommt die Spannfeder zum Vorschein.
Falls da die Feder gebrochen sein Sollte, hätte ich evtl. einen Spender (hier ist die Schwinge noch nicht demontiert):
IMG_3489.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück