• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
nächste suchanfrage ... hat jemand noch sehr günstige bremshebel mit rückholfeder zu verkaufen oder zu tauschen. ich richte gerade das rad einer studentin und die exage action bremshebel haben dermaßen eklig-klebrige griffgummis (ich denke das gummi ist auch bereits lebendig) und ersatz für diese gummis sind nicht aufzutreiben.

was ich bieten könnte wären ein satz weinmann 405 bremsen (ohne klötze) dafür mit bremshebeln (ohne griffgummis), die exage bremshebel BL-A351 (schöner zustand jedoch ohne griffgummis), einen tourenrad rahmen schauff andalusia oversized 32 (rh 51 m-m). ...
oder eben geld.

... micha

ist erledigt. danke an mr.bibendum.

Zuletzt bearbeitet:
nächste suchanfrage ... hat jemand noch sehr günstige bremshebel mit rückholfeder zu verkaufen oder zu tauschen. ich richte gerade das rad einer studentin und die exage action bremshebel haben dermaßen eklig-klebrige griffgummis (ich denke das gummi ist auch bereits lebendig) und ersatz für diese gummis sind nicht aufzutreiben.

was ich bieten könnte wären ein satz weinmann 405 bremsen (ohne klötze) dafür mit bremshebeln (ohne griffgummis), die exage bremshebel BL-A351 (schöner zustand jedoch ohne griffgummis), einen tourenrad rahmen schauff andalusia oversized 32 (rh 51 m-m). ...
oder eben geld.

... micha
Neu für 31,-Euro?
https://www.bike24.de/p1121851.html

Ausfahrt beim Conni steht an und ich bräuchte noch einen 90mm Vorbau. 26er Klemmung, 22,2mm, silber.
Gefunden habe ich nix (nur den grauen Cinelli), aber neu käme auch in Frage, falls es irgendwo was gibt, würde ich mich auch über einen Tipp freuen
:)
Kann sein, dass ich noch einen 3ttt und/oder einen SR Royal habe - schau heute mal danach!

Ich suche ein Shimano XTR Schaltwerk RD-M900.

Technisch sollte es einwandfrei sein, optisch darf es auch gerne sehr gut sein.
Langer Käfig bevorzugt, aber ich würde auch einen mittellangen Käfig in Erwägung ziehen.

IMG_5637__24217.1735261593-3796355094.jpg

Ausfahrt beim Conni steht an und ich bräuchte noch einen 90mm Vorbau. 26er Klemmung, 22,2mm, silber.
Gefunden habe ich nix (nur den grauen Cinelli), aber neu käme auch in Frage, falls es irgendwo was gibt, würde ich mich auch über einen Tipp freuen
:)
Ob die Klemmung passt weiß ich nicht, aber er ist 90 mm lang.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-mit-gravur-rennrad-90-mm/3173102185-217-4331

Edit: Ich habe die pantografierten Schriftzüge erst hinterher gesehen. 🫣

Hat jemand zufällig eine oder zwei "Messer"Speichen für ein Campagnolo Vento asymetric Laufrad hinten für die Antriebsseite über und würde sie abgegeben wollen?

Anhänge

• IMG_20250828_175438.jpg
    IMG_20250828_175438.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20250828_175445.jpg
    IMG_20250828_175445.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund des Diebstahls suchen wir folgende Dinge ohne Zeitdruck:

• 6 x Fahrradtaschen a la Backroller Classic, davon min. 4 wasserundurchlässig und in "voller" Größe (dürften 20 Liter sein)
  • 1 x Gaskocher für EN 471 Kartuschen mit Schlauchzuführung
  • 2 x aufblasbare Kopfkissen (leicht)
  • 2 x aufblasbare Isomatten (leicht)
  • 1 x Kochgeschirr

Liste wird bestimmt noch ergänzt.
Weiß nicht, ob der ok ist... kannst du für 20 + Versand haben. Wurde im Juni leider einen Tag zu spät geliefert...da war meine kleine mit ihrer Freundin schon aufm weg zu RaR 😃

Anhänge

• IMG_20250826_201145275_AE.jpg
    IMG_20250826_201145275_AE.jpg
    567,9 KB · Aufrufe: 28
Hallo zusammen, ich suche für ein absolutes Herzensprojekt einen 80mm Vorbau in Silber. Mein Favorit wäre ein Shimano Dura Ace HS-7400, Nitto oder alternativ ein Ritchey Force oder einen syncros Cattleprod, wobei ich nicht weiß, ob es beide letztgenannten in 80mm gab. Ich würde gerne auf italienische Produkte an der Stelle verzichten... also mal ausnahmsweise Cinelli oder 3ttt falls jemand noch andere Vorbauten aus Anfang der 90 rumliegen hätte, gerne melden (mir fällt spontan nur control tech noch ein). Wird ein amerikanisch-japanischer Aufbau werden, den ich auch gerne mal vorstellen werde😉
Danke pezzo

Hallo zusammen, ich suche für ein absolutes Herzensprojekt einen 80mm Vorbau in Silber. Mein Favorit wäre ein Shimano Dura Ace HS-7400, Nitto oder alternativ ein Ritchey Force oder einen syncros Cattleprod, wobei ich nicht weiß, ob es beide letztgenannten in 80mm gab. Ich würde gerne auf italienische Produkte an der Stelle verzichten... also mal ausnahmsweise Cinelli oder 3ttt falls jemand noch andere Vorbauten aus Anfang der 90 rumliegen hätte, gerne melden (mir fällt spontan nur control tech noch ein). Wird ein amerikanisch-japanischer Aufbau werden, den ich auch gerne mal vorstellen werde😉
Danke pezzo
Was spricht gegen diesen?
https://www.bike24.de/p1303635.html...Ss65soeNXm4lT6VnMx1WtsE3DTdfe3b4aAid6EALw_wcB

Danke pezzo
Auch sehr fein...
https://www.bike-mailorder.com/prod...A0RLnRmsIhMQI7gCZjDQxNzKkbPB3WJ8aAqPSEALw_wcB

Danke pezzo
Oder eine NITTO Aero-Kombi?

Danke pezzo
https://www.bike-mailorder.com/products/blb-brick-lane-bikes-lil-quill-schaft-vorbau-silber

Oder eine NITTO Aero-Kombi?
Wow, das geht ja fix... danke für die Anregungen @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 die ersten beiden hab ich auf dem Schirm, würde aber gerne eine komplette 740x er Dura Ace verbauen. Bin da etwas eigen und verbaue gerne Sattelstütze und Vorbau + ggf. Lenker vom selben Hersteller. @erni65 An welche Kombination hast du gedacht?

Hat zufällig jemand was übrig, das zu haben er nicht gerne zugeben würde? Suche ein funktionsfähiges, sonst aber gerne günstiges RD-4700 (Tiagra) mit mittellangem Käfig. Ein günstiges Shimano 11f-Road-Schaltwerk, das 34Z auf dem größten Ritzel verarbeitet, wäre auch willkommen.
Erst einmal erledig.! Danke Euch für Angebote!

Zuletzt bearbeitet:
Nabeend allerseits,

ich suche eine Ersatzachse für meine Shimano 600 EX VR Nabe. Also nur die Achse.
108 mm mit der Part-No: 231 0301

Weiß jemand evtl. um ebenso passende Achsen aus dem Zubehör?

Dank und Grüße

Zurück