Jonah J.
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Suche schönen Flaschenhalter für ein italienisches 80er Jahre Projekt. ( Omas, Cobra, Reg, o.ä )
Habe ich, muss nur suchen.
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Suche schönen Flaschenhalter für ein italienisches 80er Jahre Projekt. ( Omas, Cobra, Reg, o.ä )
Recht hast Du - ich würde es dennoch gerne "so" probieren. Das ist eine 11-fach Nabe. Die 11-fach Kassette würde auch noch dichter an den Speichen stehen. Meine Speichen sind schon echt steil und ich glaube, ich habe noch genug Luft. Vielleicht geht es auch so nicht, aber das würde ich dann sehen. Kann sein, daß ich im Nachbarforum per "kleiner Bastelfrage" dann noch mal um Rat bitte.der spacer innen verhindert u.u., daß dein schaltkäfig die speichen berührt beim wechsel auf das größte ritzel.
ich würde da links zwischen konus und kontermutter durch weglassen oder ersetzen einer unterlegscheibe durch eine flachere einen mm erbeuten und dafür rechts diese scheibe einfügen. laufrad danach neu einmitten!
Wie viele Zähne hat denn das kleinste Ritzel das du dort fahren möchtest?An einem meiner Räder mit altem Rahmen kann ich das kleinste Ritzel nicht fahren, weil die Kette sonst an der Kettenstrebe schleift. Das Rohr ist im Bereich der Kassette zu dick und wurde an dieser Stelle nicht verformt, wie bei meinen anderne Rahmen. Original war laut Katalog eine 7-fach-Kassette verbaut, beim Neuaufbau habe ich aber 9-fach installiert. Es fehlt ungefähr ein Millimeter.
Meine Idee: Das Ritzelpaket etwas nach innen schieben, indem ich den 1,85-mm-Spacer vor dem ersten Ritzel auf der FR-R7000 weglasse bzw. ersetze. Dafür bräuchte ich aber einen neuen Spacer zwischen Abschlussritzel und Lockring. Der Spacer würde also quasi „auf die andere Seite“ wandern. Am liebsten würde ich mir so einen Spacer selbst bauen, aus einem alten 11er-Abschlussritzel (runterschleifen), damit der Lockring wieder ordentlich greift.
Hat vielleicht jemand noch ein verschlissenes 11er-Abschlussritzel rumliegen und würde es mir verkaufen?
Hier hat noch nie einer ein 11er Ritzel verschlissen!An einem meiner Räder mit altem Rahmen kann ich das kleinste Ritzel nicht fahren, weil die Kette sonst an der Kettenstrebe schleift. Das Rohr ist im Bereich der Kassette zu dick und wurde an dieser Stelle nicht verformt, wie bei meinen anderne Rahmen. Original war laut Katalog eine 7-fach-Kassette verbaut, beim Neuaufbau habe ich aber 9-fach installiert. Es fehlt ungefähr ein Millimeter.
Meine Idee: Das Ritzelpaket etwas nach innen schieben, indem ich den 1,85-mm-Spacer vor dem ersten Ritzel auf der FR-R7000 weglasse bzw. ersetze. Dafür bräuchte ich aber einen neuen Spacer zwischen Abschlussritzel und Lockring. Der Spacer würde also quasi „auf die andere Seite“ wandern. Am liebsten würde ich mir so einen Spacer selbst bauen, aus einem alten 11er-Abschlussritzel (runterschleifen), damit der Lockring wieder ordentlich greift.
Hat vielleicht jemand noch ein verschlissenes 11er-Abschlussritzel rumliegen und würde es mir verkaufen?
Frag mal die schaltfaule E-Bike-Rentner-Fraktion, die fahren häufig nur auf dem kleinsten RitzelHier hat noch nie einer ein 11er Ritzel verschlissen!
PS: ich habe sicher schon so um die 50 davon in neuwertigem Zustand entsorgt.
Ich weiß, aber die haben wir hier ja nicht. Zumindest würde das keiner zugeben. Der Ruf wäre für immer ruiniert...Frag mal die schaltfaule E-Bike-Rentner-Fraktion, die fahren häufig nur auf dem kleinsten Ritzel
Unterlegscheibe an der Nabe unterfüttern, dass die Kassette ein paar mm reinrutscht würde nichts bringen? hatte ich schonmal gemacht.An einem meiner Räder mit altem Rahmen kann ich das kleinste Ritzel nicht fahren, weil die Kette sonst an der Kettenstrebe schleift. Das Rohr ist im Bereich der Kassette zu dick und wurde an dieser Stelle nicht verformt, wie bei meinen anderne Rahmen. Original war laut Katalog eine 7-fach-Kassette verbaut, beim Neuaufbau habe ich aber 9-fach installiert. Es fehlt ungefähr ein Millimeter.
Meine Idee: Das Ritzelpaket etwas nach innen schieben, indem ich den 1,85-mm-Spacer vor dem ersten Ritzel auf der FR-R7000 weglasse bzw. ersetze. Dafür bräuchte ich aber einen neuen Spacer zwischen Abschlussritzel und Lockring. Der Spacer würde also quasi „auf die andere Seite“ wandern. Am liebsten würde ich mir so einen Spacer selbst bauen, aus einem alten 11er-Abschlussritzel (runterschleifen), damit der Lockring wieder ordentlich greift.
Hat vielleicht jemand noch ein verschlissenes 11er-Abschlussritzel rumliegen und würde es mir verkaufen?
Danke! Doofe Frage, aber da kommt noch Zollgebühr oben drauf, oder ?
Es gibt z.B. von Time auch Gabeln aus Carbon mit 1 Zoll Gewinde Stahlschaft.dann wohl nur Alu
Wie wäre es, wenn Du einfach die Begrenzung des Schaltwerks so einstellst, dass Du das kleinste Ritzel nicht ansteuern kannst? Dann passiert der Kettenenstrebe nichts (und ein 11er Ritzel braucht man ja wirklich nur in Ausnahmefällen).An einem meiner Räder mit altem Rahmen kann ich das kleinste Ritzel nicht fahren, weil die Kette sonst an der Kettenstrebe schleift. Das Rohr ist im Bereich der Kassette zu dick und wurde an dieser Stelle nicht verformt, wie bei meinen anderne Rahmen. Original war laut Katalog eine 7-fach-Kassette verbaut, beim Neuaufbau habe ich aber 9-fach installiert. Es fehlt ungefähr ein Millimeter.
Meine Idee: Das Ritzelpaket etwas nach innen schieben, indem ich den 1,85-mm-Spacer vor dem ersten Ritzel auf der FR-R7000 weglasse bzw. ersetze. Dafür bräuchte ich aber einen neuen Spacer zwischen Abschlussritzel und Lockring. Der Spacer würde also quasi „auf die andere Seite“ wandern. Am liebsten würde ich mir so einen Spacer selbst bauen, aus einem alten 11er-Abschlussritzel (runterschleifen), damit der Lockring wieder ordentlich greift.
Hat vielleicht jemand noch ein verschlissenes 11er-Abschlussritzel rumliegen und würde es mir verkaufen?
Zoll ab 150 Warenwert, wenn überhaupt Einfuhrumsatzsteuer.Danke! Doofe Frage, aber da kommt noch Zollgebühr oben drauf, oder ?
Moin ich würde noch eine leichte rennrad Gabel für ein Projekt suchen
Alu oder Carbon
1zoll Gewinde (dann wohl nur Alu)
Etwa 370mm ebh
Schaft 15,5-16,5
Lg Martin
Es gibt z.B. von Time auch Gabeln aus Carbon mit 1 Zoll Gewinde Stahlschaft.
Ich meine die sind so leicht wie Alu-Gabeln.
Ich hol das nochmal mal hoch. Ich suche immer noch. Label wäre egal, Hauptsache Campagnolo Omega-V und Clincher 32L.Hallo zusammen, ich suche eine unverbrauchte Campa Omega-V-Clincher-Felge mit 32 Löchern. (Letztes Label, s. Foto) Ein Exemplar habe ich noch liegen und hatte immer gehofft über Ebay oder KA eine Zweite zu finden, bevor die Felgen am aktuellen LRS am Gios-Youngtimer verbraucht sind. Das wird aber wohl nix... Sollte jemand noch was rumliegen haben, wäre das ganz großartig. VG
Du kannst gerne alle haben. Die müssen weg:Moin ich würde noch eine leichte rennrad Gabel für ein Projekt suchen
Alu oder Carbon
1zoll Gewinde (dann wohl nur Alu)
Etwa 370mm ebh
Schaft 15,5-16,5
Lg Martin
Ich habe hier einen Laufradsatz mit diesen Omega-V Clincher Felgen und diesem Label, allerdings beide 36L. Ich wollte die eh mal ausspeichen da ich wenn nur die Naben verwenden würde. Bringt dir das Paar etwas?Ich hol das nochmal mal hoch. Ich suche immer noch. Label wäre egal, Hauptsache Campagnolo Omega-V und Clincher 32L.
Ich weiß, dass dass die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen ist...
Hallo, danke Dir! Die 36Loch kriegt man zur Not mit etwas Geduld noch NOS. Ich brauche 32Loch-Felgen. Das Rad ist sortenrein mit der letzten "silbernen" Campagnolo Chorus-Gruppe von ca. 2003/2004 aufgebaut.Ich habe hier einen Laufradsatz mit diesen Omega-V Clincher Felgen und diesem Label, allerdings beide 36L. Ich wollte die eh mal ausspeichen da ich wenn nur die Naben verwenden würde. Bringt dir das Paar etwas?