• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für den Umbau meines Accordo GT suche ich einen Lenker mit folgenden Eigenschaften
Klemmmaß: 25,4mm
Breite: ca. 42cm
Reach: eher wenig
Farbe: bestenfalls schwarz
mit Vertiefung für Kabelführung

Auch für einen Tipp bezgl. gewerblicher Bezugsquelle wäre ich dankbar.

Ist bzw. gibts von Cyclus für überschaubaren Geldbetrag...(35 Euro z.b. bei CNC Bikes)
Wobei das Teil ungenau gefertigt ist, also einfach zu viel Spiel hat, und man sich damit auch mal ne Schale verhunzen kann und das Material generell gefühlt zu weich ist. Ich hab davon schon eines oder gar zwei durch und nehme nur noch das von Unior, was ähnlich aussieht, aber zum einen beidseitig ITA/BSA kann und viel massiver gefertigt.ist. Bei dem hier genannten kann man oder muss man eigentlich zusätzlich etwas dazwischen legen, damit es besser an die Schale passt, also Stoff beispielsweise. Und der Schlegel oder wie man es sonst nennen mag, verbiegt sich sehr schnell.

Wobei das Teil ungenau gefertigt ist, also einfach zu viel Spiel hat, und man sich damit auch mal ne Schale verhunzen kann und das Material generell gefühlt zu weich ist. Ich hab davon schon eines oder gar zwei durch und nehme nur noch das von Unior, was ähnlich aussieht, aber zum einen beidseitig ITA/BSA kann und viel massiver gefertigt.ist. Bei dem hier genannten kann man oder muss man eigentlich zusätzlich etwas dazwischen legen, damit es besser an die Schale passt, also Stoff beispielsweise. Und der Schlegel oder wie man es sonst nennen mag, verbiegt sich sehr schnell.
Hast Du einen Link zu dem von Dir genannten alternativen Werkzeug ?

Ist bzw. gibts von Cyclus für überschaubaren Geldbetrag...(35 Euro z.b. bei CNC Bikes)
Ich weiß. Wenn den aber jemand loswerden will, wäre der Betrag noch überschaubarer.
Nimm einen stabilen Schraubstock. Geht besser.
Ich habe einen stabilen Schraubstock, nicht aber den Platz um einen Rahme einzuspannen.
Danke für den Tipp.

Hat jemand so ein Tool zur Entfernung von festen rechten Lagerschalen?
Wenn du das Tool für eine einmalige Verwendung nicht selbst anschaffen wilst könntest du mal die Forums-Werkzeuglandkarte in deinem Einzugsbereich konsultieren:

Suche für einen Kollegen einen Alu-Bomber. Soll zum Fahren und nicht zum Posen sein. 105 oder besser.
RH um 64 c-t. Je nach Zustand & gefallen sind bis 500€ möglich. Das Rad sollte irgenwie nach Braunschweig oder Göttingen kommen.
Ach und er hat ganz gut PS in den Beinen. So superleicht ist nicht angesagt. Mit einem neu gekauften, einfachen HR hat er mal gerade 20km geschafft dann mußte ich da tätig werden und auf Dauer arbeitet da jetzt ein HR 36 3D Speichen HR......
Schon fündig geworden?
Bin gerade hier rüber gestolpert
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-ultimate-al-8-0-xl/3097965472-217-1158

Guten Morgen, suche für dieses Daccordi noch die passende C Record Pedale. Hat jemand etwas im Bestand und mag sie verkaufen?

LG

Anhänge

• 20250514_163912.jpg
    20250514_163912.jpg
    639,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20250514_163921.jpg
    20250514_163921.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 28
Zurück