• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,
Ich suche zwei (oder ggf. ein Satz) Zeus Kurbelblattschrauben wie abgebildet.
Danke euch fürs Nachschauen!

Anhang anzeigen 1616262
Diese vier suchen ein neues zuhause
DSCF0541.JPG
DSCF0542.JPG

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Vielen Dank...leider nicht ganz billig...aber schön!
Schönes ist selten "kostengünstig".
Vor allem darf man nicht außer acht lassen, dass die Tasche von Hand in Frankreich gefertigt wird, von hoher Qualität und daher ewig haltbar ist und bei Beschädigungen beim Hersteller wieder repariert werden kann
Von diesen Gesichtspunkten aus sind solche Taschen auf jeden Fall "ihr Geld wert".

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem darf man nicht außer acht lassen, dass die Tasche von Hand in Frankreich gefertigt wird, ewig haltbar ist und bei Beschädigungen beim Hersteller wieder repariert werden kann
Von diesen Gesichtspunkten aus sind solche Taschen auf jeden Fall "ihr Geld wert".
Die Freude am guten Produkt hält länger als die Freude über den günstigen Preis.

und bei Beschädigungen beim Hersteller wieder repariert werden kann
Sowas zeugt für mich von einer besonderen Identifikation mit dem eigenen Produkt.
Ich bin nicht reich, aber dafür zahle ich gern etwas mehr.
I.d.R. wird man nach der Gewährleistung doch nur belächelt wenn man beim Hersteller mit einer Reparatur vorstellig wird und es nicht gerade ein Fahrzeug ist.

Vor allem darf man nicht außer acht lassen, dass die Tasche von Hand in Frankreich gefertigt wird, von hoher Qualität und daher ewig haltbar ist und bei Beschädigungen beim Hersteller wieder repariert werden kann
Kann ich Alles nachvollziehen, was mich stört sind solche Wackler in der Naht. Klar, das wird wahrscheinlich keinen Einfluss auf die Haltbarkeit haben.
Klar kann man argumentieren "Handarbeit" und schwer zu nähen an den Rundungen mit dem ganzen Material. Aber das würde ich mir für Geld so nicht kaufen wollen und wäre ich "Täschner" würde ich das so auch nicht rausgeben:
gb.jpg

In China wäre das nicht passiert ;)
Oh ich hätte jetzt gesagt "In Japan wäre das nicht passiert".
Hintergrund dafür ist: Ich war vor Ostern in Tokio und dort gibt es einen Laden in dem sie Geldbörsen, Brillenetuis und andere Dinge aus Leder verkauft haben, in einer ganz besonderen Präge- und Maltechnik, ich verlinke das mal (da ist auch ein Video auf der Seite).
Ich habe noch nie so eine handwerkliche Perfektion gesehen. Da war kein Wackler in den Nähten oder irgendwelche Ausrutscher in dem Design.
Und diese Dinge sind nur ein Besipiel. Es gibt in Japan so viele schöne und auch praktische Dinge, die von kleinen Handwerksbetrieben hergestellt wurden die einfach perfekt gemacht sind.
Ich sage nur "Monozukuri"

https://oozeki-japan.com/?srsltid=AfmBOopQ2TIUxx3QUOTOjmfsQnSNqmwbOljrMDbZR1FGEE3BIcDmMDFJ

Suche für ein Anfang 80er Jahre RR 1 Paar Bremsen Inbusbefestigung, Weinmann o.ä. bis 30€

Oder ein Cockpit mit Bremshebeln und Vorbau 22,2mm max Ausladung 80 mm bis 50€
für ein wenig mehr könnte ich dir diese anbieten
image.jpg

Sachs Rival 7000 NOS mit Zügen und Hüllen: 40,- plus Versand

die schwarten Punkte kommen vom defekten Kamera-Sensor

ich suche für eine Shimano LX Hinterradnabe (FH-T660) einen intakten rechten konus resp. eine komplette nabe zum schlachten sofern die konen noch gut sind.

resp. vielleicht hat wer eine info ob andere konen auf diese nabe passen, am besten natürlich solche, die es noch zu kaufen gibt...

Anhänge

• IMG_1343.JPG
    IMG_1343.JPG
    680,8 KB · Aufrufe: 20
Zurück